Benutzerprofil

Clausibel

01.10.2014, 09:51 Uhr Thema: Verteidigungsministerin von der Leyen: Mächtig in der Gefahrenzone Vorbild Struck? Ja, ja, die Mär vom soliden Verteidigungsminister Peter Struck. Der hat uns doch mit seinem dummen Gequatsche ("Deutschlands Freiheit wird am Hindukusch verteidigt.") die Misere erst [...] mehr

30.09.2014, 10:14 Uhr Thema: Chaos in der EU-Kommission: Streit über Handelsabkommen mit den USA eskaliert Das ist doch längst Fakt In welchem Elfenbeinturm leben sie eigentlich? Internationale Schiedsgerichte sind längst Fakt und auch für Deutschland aufgrund bilateraler Verträge schon verbindlich. Vattenfall hat [...] mehr

30.09.2014, 09:36 Uhr Thema: Chaos in der EU-Kommission: Streit über Handelsabkommen mit den USA eskaliert Nur das das nicht die Worte der Kommisarin sind! Die Passage betreffend der Ablehnung der Schiedsgerichte hatte offenbar Juncklers Stabschef eingeschleust (und anschließend wieder gelöscht). Kommissarin Malmström selbst hat offenbar nichts [...] mehr

18.09.2014, 09:07 Uhr Thema: Abkommen TTIP: Widerstand in der SPD gegen Gabriels Freihandels-Kurs Die übliche neoliberale Agenda der SPD Das hat Tradition. Eine der ersten Aktionen der Schröder-Regierung war die Deregulierung der Finanzmärkte, die als Einfallstor für US-Heuschrecken diente und die spätere Finanzkrise hierzulande [...] mehr

16.09.2014, 17:40 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor: Für neue Tschernobyl-Schutzhülle fehlt Geld Wie bereits gesagt, hier ist ein Link zu einer entspechenden Doku: Tschernobyl - Der Millionensarg http://www.youtube.com/watch?v=DauydArajAo#t=17m11 Ich kann das selbst schwer beurteilen, [...] mehr

16.09.2014, 13:59 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor: Für neue Tschernobyl-Schutzhülle fehlt Geld Tschernobyl-Doku Ja, die waren wohl auch in der Reaktorkammer. Ich habe diese Doku bei Yotube gefunden (etwa ab Minute 17): Tschernobyl - Der Millionensarg http://www.youtube.com/watch?v=DauydArajAo#t=17m11 mehr

16.09.2014, 12:15 Uhr Thema: Katastrophen-Reaktor: Für neue Tschernobyl-Schutzhülle fehlt Geld Neue Schutzhülle überhaupt notwendig? Ich habe vor Jahren eine Dokumentation gesehen, in der erklärt wurde, dass im havarierten Reaktor keine hochradioaktive Strahlung mehr vorhanden ist, weil nahezu alles radioaktive Material bei der [...] mehr

14.09.2014, 09:25 Uhr Thema: Neuer EU-Kommissionschef: Juncker riskiert Konflikt mit Berlin Was für ein Blödsinn! Jean-Claude Juncker stand nie zur Wahl, er ist nicht einmal Mitglied des EU-Parlaments. Seine Kandidatur wurde im Hinterzimmer ausgekungelt, die europäischen Bürger hatten [...] mehr

13.06.2014, 01:38 Uhr Thema: Streit um EU-Kommissions-Chefposten: Cameron giftet gegen Juncker Wo er recht hat, hat er recht Ich mag Cameron nicht, aber hier muss ich ihm ausdrücklich zustimmen. Juncker ist in dieser Beziehung der falsche Kandidat, denn er will noch mehr Kompetenzen zur EU hin verlagern. mehr

04.06.2014, 09:51 Uhr Thema: Neue EU-Kommission: Schulz fordert Ende des Machtkampfs um Juncker Deutsche EU-Überrepräsentanz Wo sind oder waren denn die Deutschen bei den wichtigen EU-Posten überrepräsentiert? Ich habe immer den Eindruck, dass Personen aus den romanischen Ländern deutlich überrepräsentiert sind, [...] mehr

04.06.2014, 09:43 Uhr Thema: Neue EU-Kommission: Schulz fordert Ende des Machtkampfs um Juncker Jean-Claude Juncker wurde nicht gewählt Das Problem ist, dass Jean-Claude Juncker im Gegensatz zu Martin Schulz nicht einmal gewählt wurde. Er stand auf keinem Wahlzettel, auch nicht in seinem Heimatland Luxemburg, und ist folglich [...] mehr

01.06.2014, 09:58 Uhr Thema: CSU-Wahldebakel: Huber rechnet mit Seehofer ab Wadenbeißer Huber Huber sollte besser die große Klappe halten. Er ist zusammen mit seinem Kumpel Beckstein für das größte Wahldebakel der CSU verantwortlich (-17,3%). Wenn einer keine Ahnung hat wie man Wahlen [...] mehr

30.05.2014, 10:29 Uhr Thema: Sanierungskurs: Siemens-Chef Kaeser will 11.600 Stellen abbauen "You never walk alone." Das heißt wohl auf Neudeutsch: Du wirst nicht alleine gegangen. 10000 Kollegen gehen mit dir. mehr

22.05.2014, 09:49 Uhr Thema: Neuer Passat 2015: Es zählen die inneren Werte 26.000 Euro Sind bei den 26.000 Euro schon die Sitze mit drin? Die ganze im Artikel angesprochene Technik (Assistenten, Unterhaltungeselektronik, Hybridmotor, ...) gibt es zu diesem Preis mit Sicherheit [...] mehr

24.03.2014, 14:47 Uhr Thema: Jagd auf Ugandas Warlord: Obama schickt Spezialflugzeuge gegen Joseph Kony Internationaler Strafgrerichtshof Sie meinen den Internationale Strafgrerichtshof, den die USA nicht anerkennen, außer wenn es ihnen gerade in den Kram passt? mehr

23.03.2014, 22:39 Uhr Thema: Frankreich: Ultrarechter Front national triumphiert bei Kommunalwahlen Stimmen die Zahlen? Die Zahlen kommen mir seltsam vor (zu niedrig für den FN, viel zu hoch für die beiden anderen Parteien). Normalerweise erhalten in einen ersten Wahlgang auch Kandidaten kleinerer Parteien [...] mehr

18.03.2014, 21:20 Uhr Thema: Gesche Joost: Steinbrücks Netzexpertin wird Merkels Internetbotschafterin Eskalation der Bundes-Lächerlichkeit Hadmut Danisch hat gerade einen Blog-Eintag dazu veröffentlicht: Eskalation der Bundes-Lächerlichkeit: Gesche Joost ist wieder da [...] mehr

15.03.2014, 19:32 Uhr Thema: Vorsitzender der Bischofskonferenz: Marx will Geschiedene zu Sakramenten zulassen Die normative Kraft des Faktischen So ist es. Etliche Priester haben auch trotz Zölibat eine Freundin. Das alles ist der Kirche bekannt, aber solange es nicht an die große Glocke gehängt wird, toleriert bzw. ignoriert man es. [...] mehr

11.03.2014, 11:59 Uhr Thema: Rätsel um Flug MH370: Iraner buchte Tickets für Passagiere mit falscher Identität Namen in den Reisepässen Ganz einfach: sie benutzten gestohlene italienische/österreichische Reisepässe und die entsprechenden Namen (Christian Kozel und Luigi Maraldi) tauchten auf der Passgierliste auf. Das war doch [...] mehr

11.03.2014, 09:52 Uhr Thema: Rätsel um Flug MH370: Iraner buchte Tickets für Passagiere mit falscher Identität Möglich ist alles ... Möglich ist alles, aber wenn zwei Schwarze mir einen italienischen und einen österreichischen Pass mit europäisch klingenden Namen vorlegen würden, wäre ich schon ewas misstrauisch. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0