Benutzerprofil

Stompf

11.11.2014, 14:53 Uhr Thema: EuGH-Urteil zu Hartz IV: Europa bleibt offen - mit Einschränkung Wo ist meine ...wenn mich das Amt in einen Job 800 km entfernt zwingt ? Ich habe auch die freie Wahl in meiner Heimat zu bleiben. Das wäre ein Umkehrschluß su diesem zu begrüßenden Urteil. Noch besser wäre eine [...] mehr

30.10.2014, 18:27 Uhr Thema: Dobrindts Infrastrukturabgabe: Es ist ein Mäutchen! Was ist an dieser Maut gerecht, wenn ich nur 2 mal im Jahr ca. 300 km Autobahn fahre, mir von der Steuer dann vielleicht 40 Euro für 2 Tageszeiten verrechnet werden? Ich aber für 1 Jahr bezahle und mit der Verrechnung insgesamt [...] mehr

21.09.2014, 11:34 Uhr Thema: Bundesvision Song Contest 2014: Wurstigkeit und Werbeblöcke Es gibt gute Musik. Man muss sie nur finden und wollen. Dazu muesste man allerdings Personal beschaeftigen, das dauewrhaft durch die Clubs tingelt. Dass die Sendung nur Raabs persoenlichen Geschmack hergoibt, ist nichts [...] mehr

21.09.2014, 11:14 Uhr Thema: Ausnahmen für bestimmte Straßen: Dobrindt plant Maut-Kniff Na super! Bei uns hier Richtung Polen gibt es nur Autobahnen und Bundesstrassen ueber die Grenzen. Schwachsinniger geht's kaum noch. Jedes Gericht wird diesen Murks kippen. mehr

21.09.2014, 00:10 Uhr Thema: Niedergang des VfB Stuttgart: Feindbild Bobic Ausnahmsweise gebe ich den Fans diesmal Recht. Eine katastrophale Personalpolitik. Die Folge, Ein Zweiligakader mit voellig ueberbewerteten Spielern. Der Abstiegskandidat Nr. 1 in diesenm Jahr. mehr

19.09.2014, 12:18 Uhr Thema: Schottland nach dem Referendum: Die Wahl ist vorbei, die Wunden bleiben Gewonnen hat die Angst. Deswegen wurden Horrorszenarien verbreitet. Angst macht gefügig. Die scheinbare Sicherheit ist der einfachere Weg. Wer frei sein will, der muß leiden. Davor hatten 54 Prozent der Schotten Angst. Bravo [...] mehr

12.09.2014, 18:07 Uhr Thema: Debatte um Vignetten: Dobrindt erwägt offenbar Maut-Ausnahmen Meine Klage liegt schon im Schrank. Ich fahre höchsten 2 Mal im Jahr Autobahn, oft gar nicht. Warum sollte ich da ne Nutzungsgebühr von 88 Euro fürs Jahr löhnen ? Die müßte man mir ja von der Steuer erlassen. Und was macht der, der nur [...] mehr

09.09.2014, 14:08 Uhr Thema: Zwischenbericht: MH17 von "zahlreichen Objekten durchlöchert" Ich denke, da sind einige Entschuldigungen Richtung Kreml von der deutschen Presse inkl. Spiegel angebracht. mehr

22.08.2014, 23:46 Uhr Thema: 2. Fußball-Bundesliga: Leipzig erobert Platz eins, 1860 holt ersten Punkt Immer wieder koestlich. Als wenn Erstbundesligisten noch Vereine sind. Die meisten haben sich in ihrer Geschichte genauso nach oben fusioniert. Ist nur schon 100 Jahre her. Und mich widern 30 Mio von der Telekom an Bayern [...] mehr

21.08.2014, 10:16 Uhr Thema: Gletscherdaten aus dem All: Weniger Eis, mehr Meer Schoen gelacht. Der Artikel fuehrt sich selber as adsurdum. Da prophezeit man vor Jahren einen Meeresspiegelanstieg durch Eisschmelze. Diese Prophezeihung tritt nicht annaehernd ein. Nun stellt man nachtraeglich [...] mehr

14.08.2014, 12:29 Uhr Thema: Preiskampf auf dem Buchmarkt: Deutschsprachige Autoren greifen Amazon an Ebooks sind abartig. Wenn bei den ersten Lesern Nervenzuckungen u.a. Auftreten, dann werden diese voellig ueberschaetzen Ebook-Reader Geschichte sein. Und den Preis fuer mein Buch bestimme ich allein. Dann goibts das eben [...] mehr

07.08.2014, 18:13 Uhr Thema: Fußball-WM auf Kunstrasen: Star-Spielerinnen drohen Fifa mit Klage Sollte ich nochmehr Kunstrasenfussball als jetzt sehen, Dann hat sich der Fussball fuer mich erledigt. Ich mag ihn nicht und ich will ihn nicht sehen. mehr

20.07.2014, 01:54 Uhr Thema: Ex-Bundespräsident: Wulff rechnet mit den Medien ab Dieser Weichling hats immer noch nicht begriffen. Er war/ist das Problem. Selbst wenn die Medien ihn absichtlich demontiert haben sollten, dann sollte er darueber nachdenken, warum das wohl so war. Aber offensichtlich ist nicht nur sein Horizont sehr [...] mehr

19.07.2014, 14:21 Uhr Thema: Bundesliga-Start: Rummenigge kritisiert die DFL Diese Begruendung wird Ihm offiziel wohl niemand gesagt haben, eher im Scherz. Was er daraus macht zeigt deutlich, dass der Herr abgehoben und egoistisch ist. Niemand zwingt Bayern, nationalspieler zu kaufen. mehr

15.07.2014, 23:21 Uhr Thema: Neuer EU-Kommissionspräsident: Das sind Junckers Reform-Baustellen Wie schoen Koennten die europaeischen Staaten die Arbeitslosigkeit bekaempfen, wenn sie nicht Mrd. An die europaeischen Melkkuehe zahlen muessten. Einfach nur ein grausames Gebilde. Wahrscheinlich haette auch [...] mehr

05.07.2014, 11:27 Uhr Thema: Neymars WM-Aus: Brasiliens Albtraum Wer hier uns Deutschen Glueck attestiert, der hat wohl vergessen, dass mit Guendogan der beste deutsche Nationalspieler bis zu seinem Ausfall, fehlt. Weiter mit Reus, Badstuber, Bender und Gomez weitere Topleute wegen Verletzungen oder [...] mehr

02.07.2014, 13:33 Uhr Thema: Rolle des DFB-Kapitäns: Löw gibt Lahm Einsatzgarantie für das Mittelfeld Das kostet uns den Titel. Lahm hat aus dem Mittelfeld weniger Druck erzeugt, als Aussenverteidiger. Das zeigte das Algerienspiel deutlich. Auch dass er der Abwehr mehr Stabilitaet verleiht, wurde im Spiel gegen Algerien [...] mehr

25.06.2014, 12:56 Uhr Thema: Rückzieher von Clermont-Trainerin: Die neue Ära fällt aus Egal ! Keine Spiegel-Mitteilung wert. Passiert tausende mal im Jahr. Und nur weils ne Frau ist, muß man hier so tun, als ob es wichtig wäre. Mal davon abgesehen, daß ich nicht glaube, daß eine frau über die [...] mehr

25.06.2014, 12:48 Uhr Thema: WM 2014: Drei Gründe für Lateinamerikas Dominanz Dominanz in der Vorrunde ist vergänglich, wie Südafrika zeigt. Und auch wenn viele behauptet haben, das Klima spiele keine Rolle, so sieht man es einigen Teams aber mächtig an. zumindest ist der Respekt groß und man [...] mehr

23.05.2014, 13:18 Uhr Thema: Der Kommentar zum Morgen: Das Populismus-Paradox Doch nur Wahlfaelschung ! In jedem Land gibt es ein Potenzial von einem Viertel bis ein Drittel, die nicht Europa, aber der politischen Doktrin , skeptisch gegenueber stehen. Denke, in GB wurde das Wahlergebnis eben nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0