Benutzerprofil

dipl.inge82

21.05.2015, 14:39 Uhr Thema: OECD-Studie: 10 Prozent der Deutschen besitzen 60 Prozent des Vermögens Richtig so Die 10 Prozent machen schließlich auch 60 Prozent der Arbeit. Alle anderen schlafen lang und bekommen den Arxxx nicht hoch. Oder haben nichts gelernt. Logo. mehr

17.04.2015, 07:02 Uhr Thema: Oldtimer aus den Achtzigerjahren: Diese alte Liebe rostet nicht @49 Genau! Und Menschen ohne C-Lizenz sollten eigentlich gar nicht am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, auch nicht als Fußgänger! Schon mal erlebt das Fahrer solcher alten Fzge. viel defensiver unterwegs [...] mehr

15.03.2015, 13:56 Uhr Thema: Aufstieg im Mittelstand: Wir basteln uns die Karriere selbst Mehr Verantwortung So wie #6 habe ich es bisher in allen KMU's erlebt die ich von innen gesehen habe. Blöd nur das ich eigentlich nie mehr wollte als einen Sachbearbeiterposten. Anfang April stände eigentlich eine [...] mehr

12.03.2015, 12:05 Uhr Thema: Haftung für Mängel: BGH stärkt Rechte von Gebrauchtwagenkäufern In Zeiten der Rechtsschutzversicherung... ...wundert mich gar nichts mehr. Ich hatte schon ein Anwaltschreiben im Briefkasten bzgl. eines Autos das ich 4 Jahre vorher mit frischer HU verkauft hatte und das jetzt wegen diverser [...] mehr

05.03.2015, 06:58 Uhr Thema: US-Gehaltsstudie: In den ersten zehn Jahren müssen Sie ranklotzen Kmu Ich bin noch nicht ganz Mitte 30, seit 8 Jahren im Berufsleben und seitdem schon mehrmals durch entsprechendes Engagement auf verantwortungsvolle Positionen geklettert, wie auch jetzt wieder [...] mehr

13.02.2015, 13:38 Uhr Thema: Vorstellungsgespräch: Nächstes Mal bitte den Lebenslauf lesen Verspätung Was sich in allen meinen Vorstellungsgesprächen als Ing. durchgezogen hat ist , dass die Interviewpartner immer zu spät kamen. Die Spanne reicht von einer viertel Stunde bis zum kompletten Ausfall des [...] mehr

05.02.2015, 08:31 Uhr Thema: Forderung der IG Bau: Rentner sollen große Wohnungen räumen Blödsinn Rentner sollten die größten und schönsten Wohnungen bekommen, dazu noch eine regelmäßige, kräftige Erhöhung ihrer Bezüge. Schließlich haben sie mit ihren bloßen Händen das Land aufgebaut und dabei [...] mehr

23.01.2015, 20:57 Uhr Thema: Überstunden: So schicken Sie Ihren Chef ins Gefängnis Ich hab beim letzten Jobwechsel knapp 1000 Überstunden verpuffen lassen, angesammelt in 2 Jahren. Trotzdem besser ein Ende mit Schrecken, als... Nur war es für mich auch relativ einfach bei der [...] mehr

19.01.2015, 12:45 Uhr Thema: Väter zwischen Kind und Karriere: Held oder Weichkeks? In allen KMU's ...die ich bis jetzt von innen gesehen habe war es normal den Leuten bei solchen Anliegen Steine in den Weg zu legen so gut es nur geht. Wie auch bei Themen wie Altersteilzeit oder Sabbatical. Eben [...] mehr

16.01.2015, 09:31 Uhr Thema: Geheimabsprachen über Abwerbeverbot: Apple, Google, Intel und Adobe zahlen 415 Millio Selber im Umfeld erlebt Ein erfahrener Versuchsmechaniker wollte von einem Dienstleister zum anderen wechseln. Beide tätig für einen sehr, sehr großen deutschen Autohersteller. Er hätte sich dabei beruflich und finanziell [...] mehr

13.11.2014, 08:08 Uhr Thema: Studie zu deutschen Großstädten: Debatte um Mietpreisbremse treibt Mieten in die Höhe Politik Typisch deutsch, dass kein Politiker sich traut auszusprechen das man das man die Fläche in Städten nicht per Gesetz vermehren kann. Bei begrenztem Angebot und hoher Nachfrage wird es Verlierer geben. [...] mehr

28.09.2014, 16:12 Uhr Thema: Hochschulprojekt zur Dorfflucht: Komm, wir retten dieses Dorf Arbeit Am Ende steht oder fällt die Thematik mit dem Angebot an attraktiven Arbeitsplätzen im Umkreis. Daran entscheidet sich um eine Gegend boomt oder stirbt. Ich war selbst 13 Jahre Wochenpendler, habe [...] mehr

24.09.2014, 21:43 Uhr Thema: Junge Arbeitnehmer: BMW ist beliebtester Arbeitgeber Protzfaktor Im Prinzip geht es doch dabei nicht darum was man macht oder hofft zu machen. Das kann man vorher eh nie überblicken, als Absolvent schon garnicht. Aber auf 'ner Party damit aufzutrumpfen beim [...] mehr

09.09.2014, 11:38 Uhr Thema: OECD-Bildungsbericht: Die Mittelschicht droht abzurutschen Wertschätzung am Arbeitsmarkt Die meisten MINTler in meinem Umfeld haben es unendlich schwer sich eine berufliche Perspektive aufzubauen. Dauerhafte Befristungen, deutschlandweit mobil. Der Partner meist in der Gegenrichtung. Mit [...] mehr

20.08.2014, 15:20 Uhr Thema: Autogramm Bentley Flying Spur V8: Mit halbem Herzen vorne dabei Tfsi Der Audi-V8-Direkteinspritzer ging schon im Continental subjektiv kaum schlechter als die alte W12BiT-Krücke. Mit dem optionalen Sportauspuff klingt die Fuhre sogar echt zornig. Mal sehen ob's der [...] mehr

30.07.2014, 11:36 Uhr Thema: Spanische Pfleger in Deutschland: Wer zurück will, muss zahlen Wie überall Ich finde es mittlerweile nicht mehr einfach nur dreist, wie in den wirklichen Mangelberufen(nicht MINT!) wie Pflege oder Gastronomie versucht wird, europaweit oder besser weltumspannend Arbeitskräfte [...] mehr

06.05.2014, 18:41 Uhr Thema: MINT-Absolventen: Unis und Unternehmen wollen ausländische Studenten ködern MINT,oh je... Einstellungsstop so weit man nur blicken kann, bei allen halbwegs bekannten Läden. Wer altersbedingt ausscheidet wird nur durch externe Kräfte ersetzt, oder gar nicht. Was ich täglich sehe ist genau [...] mehr

23.04.2014, 18:25 Uhr Thema: Beliebteste Arbeitgeber: BMW schlägt Google Kollegen aus der Region? Logo, wenn ich sehr weit zur Arbeit pendele (egal ob täglich oder wöchentlich) habe ich jede Menge Gründe zum Jobwechsel. Z.B. eine ähnliche Tätigkeit näher am Herkunftsort. Oder einen Job der [...] mehr

08.04.2014, 18:32 Uhr Thema: Altersstruktur: Ingenieursverband warnt vor "tickender Zeitbombe" Der Lacher des Tages Bei dem DAX-Konzern, bei dem ich aktuell als Leih-Ing angestellt bin, werden zum Monatsende hunderte junge (Leih-)Ings rausgeschmissen weil sonst eine Festanstellung angeboten werden müsste, dank [...] mehr

06.03.2014, 17:42 Uhr Thema: Rente mit 63: Regierung erwartet 50.000 zusätzliche Frührentner Wie gut, das es so schlaue Menschen wie Sie gibt, die immernoch glauben die Jüngeren schmeissen ihr lieber zum Fenster raus, gehen feiern oder machen Karriere statt etwas für die Zukunft zu tun. Logo. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0