Benutzerprofil

Gallandor

30.09.2014, 08:46 Uhr Thema: Kommentar zum Sturz von Despoten: Diktatoren schützen nicht vor Chaos - sie schüren e Irrtum .. Diktaturen können Konflikte nicht friedlich lösen? Kommt dabei wohl eher auf den Diktator an .. Jede Gesellschaftsstruktur, egal ob Demokratie, Monarchie, Diktatur, Autokratie oder was weiß ich was [...] mehr

25.09.2014, 16:01 Uhr Thema: "Fifa"-Kommentatoren: "Buschi, lass mich noch mal in die Bratwurst beißen" Frage der Schuld? Was kann Buschi dafür? EA bzw. das für die Synchro beauftragte Unternehmen gibt vor was einzusprechen ist. Dass das Sprachsample im englischen Original zur Situation passt, im deutschen eher nicht [...] mehr

23.09.2014, 15:21 Uhr Thema: Bayerns Verletzenmisere: Guardiola beklagt zu viele Länderspiele Die Ressource Mensch Oder auch Neudeutsch: Human Resource Von kleinen Angestellten bis zum unverhältnismäßig gut bezahltem Sportprofi. Alle ächzen unter der bestmöglichen "Ausnutzung" der Ressourcen für die [...] mehr

18.08.2014, 11:22 Uhr Thema: Nach zwei Jahren: Assange will Botschaft von Ecuador in London verlassen Der Zustand einer Demokratie .. .. lässt sich daran bemessen, wie sie mit Kritikern und Whistleblowern umgeht. mehr

04.07.2014, 13:21 Uhr Thema: Borneo-Hörnchen: Zwerg mit Riesenschwanz Was soll daran rätselhaft sein? Mit ein bisschen Fantasie und Entfernung sieht der buschige Schwanz aus wie eine Eule. Für ein Tier was auf dem Boden und Bäumen krabbelt, und bestimmt als Beutetier für Tierchen aus der [...] mehr

06.06.2014, 09:27 Uhr Thema: 30 Jahre "Tetris": Klötzchen mit Kosenamen Tetris Wenn man schon das 30-jährige von Tetris erwähnt, so sollte man sich auch mal folgendes Video angucken: http://www.youtube.com/watch?v=T6mvDOKOIqY Bis zu dem Video war Level 30 nur ein Mythos. ;) mehr

05.05.2014, 13:44 Uhr Thema: Chrome-Vorabversion: Google-Browser versteckt die genaue Webadresse Firefox & IE Lassen seit einigen Versionen nur noch die primäre Domain in schwarz darstellen, während der Rest ausgegraut wird. Was soll an dieser Idee also so neu sein? Solange das nur ein Opt-In wird und/oder [...] mehr

30.04.2014, 17:05 Uhr Thema: Neue "Star Wars"-Besetzung: Rückkehr der Jedi-Rentner Lost? Super 8? Lost .. Nach 5 Folgen nicht mehr geguckt. Hab nie verstanden was an dieser Serie toll sein sollte. Hatte immer das Gefühl, dass die Drehbücher eher von Drehtag zu Drehtag geschrieben werden als [...] mehr

30.04.2014, 15:03 Uhr Thema: Neue "Star Wars"-Besetzung: Rückkehr der Jedi-Rentner Künstlerisch und vom Anspruch her. JJ Abrams Star Trek hatte mit dem was Gene Roddenberry erschaffen hat absolut gar nichts mehr am Hut. Es war eher ein "Beverly Hills 90210 im Weltall" [...] mehr

30.04.2014, 14:02 Uhr Thema: Neue "Star Wars"-Besetzung: Rückkehr der Jedi-Rentner JJ Abrams?? War das nicht der Typ der Star Trek mit dem Reboot quasi gegen die Wand gefahren hat? Der Typ kann keine Geschichten erzählen, geschweige denn ein Märchen im Stil von Star Wars erzählen .. Mir [...] mehr

23.04.2014, 14:38 Uhr Thema: Neue Reichtumsdebatte: Etwas ist faul im Kapitalismus Naja .. Schön dass mal wieder drüber geredet wird, geändert wird leider nichts, weil von oben es einfach nicht gewollt ist. Dass den "Reichen" bzw. der "Obrigkeit" diese Situation [...] mehr

14.04.2014, 13:28 Uhr Thema: Formel 1: Ferrari-Teamchef gibt auf Schumi Das erkennt man den Wert eines Michael Schumachers, der anno dazumal die Gurkentruppe aus Maranello wieder an die Spitze geführt hat. Ein Raikönnen oder Alonso haben das einfach nicht drauf. Alonso [...] mehr

02.04.2014, 10:53 Uhr Thema: Autismus: Ambulanzen für Erwachsene sind überlaufen Wartezeit Die Wartezeit auf eine Diagnose beträgt stellenweise über 2 Jahre. Ich persönlich warte immer noch auf einen Ersttermin, während meine Psyche immer unstabiler wird .. Aber naja das Gesundheitssystem [...] mehr

07.03.2014, 08:50 Uhr Thema: Interview: Dalai Lama hat keine Vorbehalte gegen Homo-Ehe Von allen geistlichen Vorbildern .. .. ist es dieser Kerl, dessen Geist am ehesten ins 21 Jahrhundert passt! Meinen Respekt für diese Aussage! mehr

25.02.2014, 17:24 Uhr Thema: Großbritannien: Polizei nimmt Ex-Guantanamo-Häftling unter Terrorverdacht fest Terrorists won! Tja die Terroristen haben gewonnen. Die USA und UK sind das geworden was sie bekämpfen wollten. Nun "produzieren" sie durch ihr Verhalten in der Welt mehr Terroristen als die Extremisten je [...] mehr

21.02.2014, 14:03 Uhr Thema: Empfehlung von Staatsrechtlern: Opposition soll gegen Diätenerhöhung klagen Quizfrage Wieso ist nur ein Bundestagabgeordneter berechtigt Klage einzureichen? Ich als Steuerzahler und damit einer von 82 Millionen Arbeitgeber für diesen Drecksladen versteh das einfach nicht wie unsere [...] mehr

31.01.2014, 11:06 Uhr Thema: Bindegewebsnetz: "Faszien müssen stimuliert werden" Bezüglich Training Faszien ist das Bindegeweben was verhindert, dass dein Körper die Konsistenz einer Qualle hat. Man kann sie genauso wie Muskeln durch (eine geringere) Belastung trainieren, wobei sie dabei wohl [...] mehr

21.01.2014, 16:06 Uhr Thema: E-Mail-Check beim BSI: Verunsicherte Bürger legen Behördenseite lahm Die richtige Vorgehensweise ... Vor allem nachdem was Snowden alles aufgedeckt hat, erwarte ich von einer Regierungsbehörde in etwa folgendes: Pressemitteilung BSI: Wir haben ein Datenpaket mit 16 Mio e-Mail Adressen zugespielt [...] mehr

02.12.2013, 13:43 Uhr Thema: Einzigartige Pumpe: Marsboden lässt Gase zirkulieren Faszinierend .. Aber was genau macht diese Entdeckung erwähnenswert? Ist es das im Boden eingeschlossene Wasser? Das CO2? Hat man bei bisherigen Messungen nur auf der Tagseite bzw. Nachtseite des Mars gemessen? Kann [...] mehr

25.10.2013, 10:59 Uhr Thema: Lotus-Pilot: Grosjean wünscht sich Hülkenberg als Teamkollegen Wo auch immer .. Ich hoffe das Hülk ein Team findet, wo ihn sein Talent noch weiter nach vorne bringen kann! mehr

Kartenbeiträge: 0