Benutzerprofil

jocelynn

26.07.2014, 11:31 Uhr Thema: Kritik an Wirtschaftspolitik: Ministerpräsident Weil fordert Kurswechsel der SPD Die SPD ist für mich vor allem wegen der Politiker unwählbar, da interessiert mich ihr Parteiprogramm sehr wenig. mehr

10.07.2014, 16:36 Uhr Thema: Magersucht : Wieso (ver)hungert jemand freiwillig? Magersucht hat auch mit Macht zu tun: Macht über den eigenen Körper. Der Kranke entscheidet, wann er isst und wann eben nicht. Dem gegenüber steht die Machtlosigkeit gegenüber Personen, [...] mehr

08.06.2014, 11:27 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Pflichtpraktika, die von der Uni vorgeschrieben sind, sind von der 8,50 Euro-Regelung ausgenommen. Es geht bei den Praktika, die Frau Nahles meint, um solche, die an FERTIGE Studenten mit der [...] mehr

08.06.2014, 11:21 Uhr Thema: Arbeitsministerin: Nahles schließt Ausnahmen beim Mindestlohn aus Sehr gut, Frau Nahles Diese Entscheidung begrüße ich außerordentlich. Endlich ist Schluss mit der Ausnutzung von Studenten und jenen, die gerade fertig studiert habe. Verlagsvolontariate von 800 Euro in Vollzeit für einen [...] mehr

23.05.2014, 21:55 Uhr Thema: "Wolfenstein - The New Order" durchgespielt: Nazis, Atombomben, Atlantis optional Ich weiß, deutsche Geschichte und so... Aber kann man es bei Filmen und Computerspielen endlich unterlassen, dass der Nazi-Bezug komplett rausgeschnitten/umgeschrieben wird? Alle Welt nimmt diesen [...] mehr

23.05.2014, 21:53 Uhr Thema: "Wolfenstein - The New Order" durchgespielt: Nazis, Atombomben, Atlantis optional Ich weiß, deutsche Geschichte und so... Aber kann man es bei Filmen und Computerspielen endlich unterlassen, dass der Nazi-Bezug komplett rausgeschnitten/umgeschrieben wird? Alle Welt nimmt diesen [...] mehr

30.04.2014, 15:48 Uhr Thema: Wahl-O-Mat 2014: Wen Sie bei der Europawahl wirklich wählen wollen optional 1. die linke 2. grüne 3. piraten 4. cdu Dann soll es wohl so sein... mehr

12.04.2014, 18:47 Uhr Thema: Kampf gegen Lehrlingsmangel: Regierung will mehr Abiturienten arbeiten sehen Das Problem ist doch, dass in vielen Bereichen des Ausbildungsmarkts (vor allem im Gastronomiebereich) groteske Zustände herrschen. Die Jugendlichen verdienen kaum, bekommen die Überstunden kaum [...] mehr

09.04.2014, 11:02 Uhr Thema: Flug MH370: Suchteam empfängt wieder Signale aus der Tiefe Das habe ich mich auch gefragt. Wenn man sich die Karte ansieht, dann sind die Pings sehr unterschiedlich verteilt. Vor allem verliert sich der nördlichste Ping nach Süden hin.. Andere [...] mehr

09.04.2014, 10:44 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Weil ich 1. gern mit Literatur, vorzugsweise Holocaustliteratur, forschend arbeite und weil 2. Germanistik meist Voraussetzung ist, um mit Literatur (z.B. in einem Verlag) zu arbeiten. Sie [...] mehr

09.04.2014, 10:32 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Das ist doch totaler Schwachsinn.. Der NC errechnet sich aus der Anzahl der Plätze und der Anzahl der Bewerber. Deshalb sind Fächer wie Medizin oder Psychologie meist mit hohen NC's aufzufinden [...] mehr

09.04.2014, 09:41 Uhr Thema: NC an Hochschulen: Fast jeder zweite Studiengang ist zulassungsbeschränkt Finde ich gut. Ich habe in Berlin Germanistik studiert (NC zwischen 1,3 und 1,5). Da ich zuerst eine Ausbildung gemacht habe, habe ich sechs Wartesemester angerechnet bekommen und kam trotzdem [...] mehr

24.03.2014, 17:53 Uhr Thema: Reiseschutz vor Tollwut und Gelbfieber: Deutschland gehen die Impfstoffe aus Das stimmt so nicht. Die Krankenkassen übernehmen ALLE Reiseimpfungen, die, ich glaube vom Robert-Koch-Institut, für die Region/en, in die der Reisende fährt, empfohlen sind. Dazu gehören z.B. [...] mehr

11.03.2014, 16:08 Uhr Thema: Arbeitszeiten in Kliniken: "Überdenken Sie Ihren Stundenzettel nochmal" Berufsanfänger werden durch die Bank weg, egal welches Studienfach, einfach nur noch ausgenutzt. Solchen Zuständen sollte endlich mal gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden.. Es kann doch wohl [...] mehr

22.02.2014, 20:38 Uhr Thema: Warteschleife: Servicestau im Autohaus Mein Onkel hat sich Anfang Oktober einen neuen Renault im Autohaus bestellt und in bar bezahlt... Sollte zu Weihnachten kommen.. Geliefert wurde Mitte Februar und das Autohaus hielt es noch nicht mal [...] mehr

06.02.2014, 13:34 Uhr Thema: Appell an Bundesrechnungshof: Linke will Rentenkampagne untersuchen lassen Von wem soll es denn sonst kommen? Es sind doch nur noch die Linke und die Grünen im Bundestag vertreten.... Und die Grünen beschränken sich ja wie immer auf Naturschutz... mehr

16.01.2014, 12:42 Uhr Thema: GdL-Chef Weselsky: Volle Fahrt aufs Abstellgleis Ist doch wohl Ihr eigenes Problem, wenn Sie nicht umziehen. Stellen Sie sich mal vor, ich muss auch umziehen, wenn es hier, wo ich lebe, keinen Job für mich gibt. Und wenn mir mein Arbeitgeber [...] mehr

27.12.2013, 12:23 Uhr Thema: Weihnachtsmesse mit Kardinal Meisner: Grüne verurteilen Femen-Aktion im Kölner Dom Darüber habe ich auch nachgedacht. Der Unterschied, denke ich, liegt zum einen darin, dass Pussy Riot bekleidet waren, während die Femen-Dame oben ohne rumgehopst ist. Zum anderen ging es bei [...] mehr

22.12.2013, 17:05 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Der Mindestlohn im Friseurhandwerk liegt momentan bei 6,50eur (Ost) bzw. 7,50eur (West). Das sind dann 2 btw. sogar nur 1eur pro Std. mehr. Wenn dann 12eur mehr pro Männerhaarschnitt (Dauer 15 [...] mehr

22.12.2013, 15:12 Uhr Thema: Große Koalition: Seehofer will Ausnahmen beim Mindestlohn durchsetzen Die Jobs, die Sie da beschreiben, werden doch eh nirgendwo angemeldet, geschweige denn wird darüber irgendein Vertrag gemacht. Mein Vater fährt unsere 85jährige Nachbarin ab und zu rum, kauft mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0