Benutzerprofil

bielefelder73

21.08.2015, 13:05 Uhr Thema: Deutsch-französischer Vorstoß: Merkel und Hollande machen Flüchtlingskrise zur Chefsa Probleme in den Heimatländern angehen Die Probleme müssen endlich in den Heimatländern angegangen werden, damit nicht so viele Menschen fliehen. Es muss zwischen Flüchtlingen und reinen Wirtschaftsmigranten unterschieden werden. Europa [...] mehr

20.08.2015, 14:45 Uhr Thema: Hilfskredite: Griechenland bekommt Geld und zahlt Schulden zurück Gute Nachrichten .... DIESE fälligen Raten an die Gläubiger Banken würden pünktlich zurück gezahlt. So ein Glück, es geht voran! Bis zum nächsten Mal... mehr

12.08.2015, 13:10 Uhr Thema: Börsenstart: Yuan-Abwertung setzt Aktienmärkte weltweit unter Druck überfällige Konsolidierung Eine längst überfällige Konsolidierung der Börsen. Es geht nun einmal nicht nur immer weiter nach oben ... mehr

11.08.2015, 14:01 Uhr Thema: Brüssel bestätigt Einigung mit Griechenland auf Hilfspaket Kontrollen nötig Jetzt sind knallharte Kontrollen nötig, was denn von den Reförmchen wirklich umgesetzt wird. Sonst sind die nächsten 100 Mrd. weg und wir stehen in 3 Jahren noch schlimmer da, als heute. mehr

06.08.2015, 12:58 Uhr Thema: Gescheiterte US-Einreise: "Ich kam mir vor wie eine Schwerverbrecherin" unglaubliche Arroganz Die Arroganz der Amerikaner gegen den Rest der Welt ist wirklich unglaublich. Früher war ich einmal gerne dort, aber heute bringen mich keine 10 Pferde mehr in dieses Land... mehr

04.08.2015, 14:06 Uhr Thema: Obamas Klimaplan: Ein bisschen Klimarettung Besser ... Besser kleine Schritte, als gar keine. Von einem republikanischen Präsidenten würde in dieser Sache wohl gar nichts kommen ... mehr

04.08.2015, 14:00 Uhr Thema: Busemann über Doping: "Ich lege für keinen deutschen Sportler meine Hand ins Feuer" Ich glaube schon, dass es im deutschen Spitzensport insgesamt sauberer zugeht, als in manch anderem Verband (China, Russland, Nigeria, USA um nur einige zu nennen). Da könnte man durchaus auf die Idee kommen, die teils [...] mehr

04.08.2015, 13:33 Uhr Thema: Griechenland: Börse in Athen stürzt um fast 23 Prozent ab überfällige Konsolidierung Das ist nichts weiteres als eine längst überfällige Konsolidierung. Nicht für die Börse ist überbewertet, das ganze Land ist überbewertet. Was überall folgen wird ist ein (leider) nötiger [...] mehr

03.08.2015, 15:42 Uhr Thema: Euro: Ein echter Föderalismus für Europa Wenn man diese Beiträge liest... stellt sich einem die Frage, warum Herr Münchau nicht Finanzminister ist, sondern Herr Schäuble... eben Realpolitik statt Science-Fiction... mehr

30.07.2015, 14:12 Uhr Thema: Eurotunnel: Premier Cameron will Flüchtlinge abschrecken Völlig falsche Signale Unsere Politik hat die letzten Jahre völlig falsche Signale gesetzt. Statt die Migranten nach Italien zu bringen, sollte die Bundeswehr die Boote zurück nach Afrika schleppen und verstärkt gegen [...] mehr

28.07.2015, 12:37 Uhr Thema: Denkende Waffen: Künstliche-Intelligenz-Forscher warnen vor künstlicher Intelligenz Echte Gefahr Schon die Auslieferung von Paketen mit Drohnen finde ich sehr bedenklich. Diese Dinger können gehackt werden und statt Paket auch eine Bombe (oder Bombe in dem Paket) ans Ziel bringen. Der Judgement [...] mehr

27.07.2015, 14:56 Uhr Thema: Drittes Hilfspaket für Griechenland: Geldgeber verhandeln in Athen bittere Wahrheit Nach dem dritten Hilfspaket in einigen Jahren wird es sich wohl zeigen, ob die Griechen in der Lage sind, die Wende zum Guten einzuleiten. Ich befürchte allerdings, dass es sich endgültig zeigen wird, [...] mehr

27.07.2015, 13:15 Uhr Thema: Privatisierungsplan: Österreich will griechische Bahn - aber nur geschenkt nochnicht mal 1 / 3 Ich wäre überrascht, wenn in den nächsten Jahren mehr als 1/3 der 50 Milliarden eingenommen wird.... mehr

23.07.2015, 13:12 Uhr Thema: Reformen in Griechenland: Durchwinken, durchatmen, durchhalten sinnvolle Reformen Auch wenn am Ende gar kein 3. Paket zustande kommen sollte (was ich nicht glaube) so sind die Reformen auf jeden Fall sinnvoll. Hoffentlich passiert auch eine Umsetzung in der Realität und nicht nur [...] mehr

22.07.2015, 12:56 Uhr Thema: Wettstreit mit der Bahn: Reisebusunternehmen fordern höheres Tempolimit Wahnsinn! Viele Busse fahren doch jetzt schon mit 120 oder mehr über die Autobahnen. Auch jetzt schon ist die Situation mehr als gefährlich! mehr

21.07.2015, 13:03 Uhr Thema: Zukunft der Währungsunion: Deutschland droht den Euro zu sprengen Mehr Kompetenzen nach Brüssel?!? Lieber nicht, denn dann heißt es: Wir leisten uns alles und Deutschland darf es bezahlen. Dann doch lieben den deutschen Finanzminister behalten! mehr

14.07.2015, 15:42 Uhr Thema: IWF-Analyse: "Die griechischen Schulden sind unhaltbar geworden" Zum Glück... ist das dritte Hilfspaket ja noch nicht beschlossen. Vielleicht erledigt sich die Sache ja noch von allein, bevor die Parlamente zustimmen. Dann wären zumindest nicht noch mehr Milliarden verloren... mehr

14.07.2015, 15:22 Uhr Thema: Beteiligung an Hilfsprogramm: Großbritannien lehnt Finanzhilfen für Griechenland ab konsequent Cameron ist konsequent, ganz im Gegensatz zu Merkel, die am Ende eh wieder alles zahlen wird. mehr

14.07.2015, 15:16 Uhr Thema: Brückenfinanzierung für Griechenland: Geld her - aber schnell! Warum keine Kritik am GB? Warum werden zur Abwechslung nicht mal die Engländer für Ihren Wiederstand an der Daueralimentierung Griechenlands kritisiert?!? Na klar, Deutschland ist ja an allem Schuld. Der Grexit wird kommen, [...] mehr

13.07.2015, 16:03 Uhr Thema: Schäubles Griechenland-Diplomatie: Europas Rückfall Deutschland hilft und wird beschimpft! Deutschland hilft und wird beschimpft! Was sagen Sie dazu Herr Münchau?!? Wer die Kapelle bezahlt, der bestimmt auch, was gespielt wird! Und nicht nur Deutschland hat bezahlt, sondern alle anderen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0