Benutzerprofil

bluebill

Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 608
Seite 1 von 31
11.06.2017, 14:55 Uhr

Man sollte ihn zwingen... Darf denn ein Minister irgendetwas, das von öffentlichem Interesse ist, überhaupt so lange zurückhalten? Er wird schließlich von unseren Steuern bezahlt. Ich fahre sehr viel Landstraße. Auch dort [...] mehr

11.06.2017, 14:34 Uhr

So wird es auch hier kommen. Jede Blase platzt einmal. Früher oder später bricht naturgemäß die Nachfrage ein. Wenn sich nur noch einige Wenige das Wohnen in einer Metropole leisten können, egal ob in gekauften oder gemieteten [...] mehr

11.06.2017, 14:07 Uhr

Sehr gut beobachtet... So tief ist die Marktmacht-Doktrin schon im System verwurzelt, dass viele gar nicht mehr wahrnehmen, dass etwas schief läuft. Sie halten das neoliberale "Haste-was-biste-was" für die [...] mehr

11.06.2017, 13:46 Uhr

Komische Umfrage... Seit wann dürfen Spiegel-Leser abstimmen, ob eine Pleitefirma mit Steuergeld gerettet wird? Zum Einen ist die Pleite von Airberlin zu 100 Prozent selbst verschuldet. Wenn man es übertreibt mit [...] mehr

30.04.2017, 17:51 Uhr

Was für ein Leben... Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so erstrebenswert ist, ständig in irgendwelchen Vergleichsportalen für Strom, Gas, Telefon etc unterwegs zu sein. Immer wieder und wieder die Angebote [...] mehr

08.04.2017, 18:19 Uhr

Eulen sehen besser. Man müsste das gesamte Bild der Person sehen, nicht nur den Ausschnitt. Dann würde sich aus dem Kontext vielleicht eine andere Einschätzung ergeben. So ist es nur ein abstraktes Gebilde. Ich (Eule) [...] mehr

23.03.2017, 10:13 Uhr

Welches Bordrestaurant? Ich fahre nur sehr sporadisch mit der Bahn. Immer andere Strecken, mit allen möglichen Zugarten. Ich habe bei diesen Zufalls-Stichproben praktisch nie erleben dürfen, dass ein Zug ein funktionierendes [...] mehr

10.03.2017, 14:26 Uhr

Das ewige Jammerlied... Na klar, die Wirtschaft beklagt mal wieder lautstark ihren Mangel an Fachkräften. Achgottchen, die Armen. Man könnte fast Mitleid kriegen. - Dabei ist das angebliche Problem eigentlich gar nicht [...] mehr

10.03.2017, 13:34 Uhr

@misterknowitall : Normalerweise werden solche Anlagen samt Service geleast oder "eingekauft", der Hersteller führt also auch die Wartung durch. Bei hoch spezialisierter Technik würde das [...] mehr

10.03.2017, 13:23 Uhr

Das ist aus dem guten alten Punk geworden... Konzerte in todschicken Kulturstätten, bei denen Karten nur für mehrere Hundert Euro zu haben sind. - Ein Ambiente wie die Elbphilharmonie passt eigentlich nicht zu dem ureigenen Weltbild des Punk. [...] mehr

10.03.2017, 13:11 Uhr

Gesellschaftsproblem Zum Einen leben wir im Zeitalter der Individualisierung. Jeder zieht sich auf sich und seine eigenen Belange zurück, die Umwelt wird nur noch funktionsbedingt wahrgenommen. Der direkte Austausch mit [...] mehr

10.03.2017, 12:53 Uhr

Praxisfern In der heutigen Welt braucht man das Smartfon auf Schritt und Tritt. Nicht nur zum Telefonieren, sondern auch als Internetzugang, Datenspeicher, Notizbuch, Emailportal, Messenger, Kamera, Navigator [...] mehr

10.03.2017, 12:06 Uhr

Na toll. Und da wundern sich dieser weltfremde Despot und seine Höflinge, warum niemand mehr in die Türkei reist? Oder überhaupt etwas mit dem Land zu tun haben will? - Hey, Herr Erdogan, das hier können Sie [...] mehr

10.03.2017, 11:51 Uhr

Warum erst jetzt? Hätten die Havarien eine systembedingte Ursache, z.B. fehlerhafte Software, dann wären schon weit früher Windräder abgebrochen oder umgeknickt. Es kann sich also nur um altersbedingten Verschleiß [...] mehr

10.03.2017, 11:22 Uhr

Kein Wunder. Nach Jahrzehnte langem Lohndumping und Sozialbetrug gibt es jetzt verbesserte Gesetze, Mindestlohn und damit auch Sozialbeiträge. Wenn ich als Arbeitgeber jemanden schwarz für 6 Euro pro Stunde [...] mehr

03.03.2017, 20:11 Uhr

Naja... Sie zahlen aber den vollen Preis und kriegen dafür den Billigst-Callcenter-Service. Der normalerweise umsonst sein müsste. mehr

03.03.2017, 20:09 Uhr

Service??? Sie haben Recht, Service wird immer billiger und schlechter. Aber das ist nun mal das Problem der Händler und Hersteller. Warum soll der Kunde für "Service" zahlen, der nur anfällt, weil [...] mehr

03.03.2017, 19:58 Uhr

Ulkige Ansicht. Dann machen wir auch noch die Infotheke und Reklamationsabteilungen aller Geschäfte zu, damit kein Kunde sie unnötig beansprucht. Und überhaupt, wozu soll ein Unternehmen per Email oder Telefon [...] mehr

26.02.2017, 15:54 Uhr

Versicherungen und Banken... ...leben vom Betrügen. Haben schon meine Großeltern gesagt. Sie leihen dir gegen Entgelt einen Regenschirm, wenn die Sonne scheint, und verlangen ihn sofort zurück, wenn es regnet. - Versicherer [...] mehr

26.02.2017, 15:40 Uhr

Unglaubwürdig? Klar. Als ob jemals ein Politiker seine Wahlversprechen wahr gemacht hätte. Egal welcher Ausrichtung und in welchem Land der Erde - wir haben gelernt, dieser selbst ernannten Elite gründlich zu misstrauen. [...] mehr

Seite 1 von 31