Benutzerprofil

bluebill

14.04.2015, 10:27 Uhr Thema: Artenvielfalt: Pflanzenschutzmittel gefährden deutsche Gewässer Industrialisierungsschäden Fast die ganze Welt ist fest in den Händen von Agrarkonzernen. Die bestimmen, was wo angebaut wird (egal ob über Landkauf oder -raub, juristische Winkelzüge oder Lobbyarbeit). Und die bestimmen auch, [...] mehr

11.04.2015, 14:31 Uhr Thema: Qualzucht: Die Leiden der Kuscheltiere Herr lass Hirn regnen... Ein Tier ist NICHT dafür da, Menschenkindern als Spielzeug zu dienen. Auch nicht, um ihnen soziale Grundlagen wie Verantwortung und Rücksicht beizubringen. Tiere, besonders Jungtiere, brauchen eine [...] mehr

10.04.2015, 09:31 Uhr Thema: Nordpazifik: Japan fängt wieder Zwergwale Forschungszwecke? Dass überhaupt so etwas beantragt und genehmigt wird, so wie der Anbau einer Garage, zeugt von einer sehr ignoranten Grundhaltung gegenüber unseren Mitgeschöpfen. Daß der vorgebliche Forschungszweck [...] mehr

09.04.2015, 17:31 Uhr Thema: Fallende Einkaufspreise: Strompreis sinkt erstmals seit 15 Jahren Wirklich? Wow! Der Strompreis sinkt! Wo denn eigentlich? Ich zahle immer noch den alten hohen Preis. alle anderen, die ich kenne, auch. - Oder soll ich jetzt schon wieder den Anbieter wechseln? Leider bringt [...] mehr

07.04.2015, 18:02 Uhr Thema: Müllers Memo: Der Mindestlohn wird für Deutschland zur Falle Oh weh und ach... Da müssen jetzt tatsächlich mal Firmen für ihr Menschenmaterial mehr Geld ausgeben. Ohgottogott, das geht doch nicht! Was machen dann die armen Aktionäre? Und die Finanzmärkte? Wir werden alle [...] mehr

30.03.2015, 16:04 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit Komisch... Hier im Forum scheinen sich überwiegend selbstgerechte, bildungsferne "Lerchen" zu tummeln, die gerne früh aufstehen und das als Maß aller Dinge betrachten, die das Vorhandensein von [...] mehr

28.03.2015, 18:00 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit Kein Mensch? Also ich habe damit massive Probleme, andere Leute auch. Alles Erdenmenschen. Frühjahrsmüdigkeit und Hebrstdepressionen haben damit allerdings wenig zu tun - aber sie werden von dem Unfug [...] mehr

28.03.2015, 17:51 Uhr Thema: Streit über Sommerzeit: Eine Stunde für die Ewigkeit Langsam sollte es sich herumgesprochen haben... Es gibt nun einmal unter den Menschen verschiedene Chronotypen. Die einen sind morgens früh wach und abends früh müde, die anderen stehen später auf und halten abends länger durch. In einer [...] mehr

28.03.2015, 12:35 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundestag beschließt Pkw-Maut Wieso gerecht? Wir Einheimischen sollen für alle unsere Straßen zusätzlich blechen - obwohl wir weiß Gott genug Steuern abdrücken. Ausländer sollen nur für die Autobahn bezahlen, die Bundesstraßen zahlen ja schon [...] mehr

28.03.2015, 12:24 Uhr Thema: Ramschniveau: Fitch senkt Griechenlands Bonitätsnote auf CCC Huuh! Da werden die aber erschrecken, die Griechen, bei einer so bedeutenden Entscheidung. - Jeder weiß, was Ratingagenturen sind, nämlich "Hausargumente" der Finanzkonzerne, um die Forderung nach [...] mehr

27.03.2015, 18:16 Uhr Thema: Zuwanderung: Deutscher Arbeitsmarkt braucht mehr Ausländer Ach tatsächlich? Ich weiß ja nicht, auf welchem Planeten Sie leben und was für Sie ein "vernünftiges" Gehalt ist. Ich sehe jedenfalls überall genau das Gegenteil von dem, was Sie hier postulieren. So [...] mehr

27.03.2015, 11:56 Uhr Thema: Zuwanderung: Deutscher Arbeitsmarkt braucht mehr Ausländer Nicht schon wieder... Das Märchen vom Fachkräftemangel haben wir doch schon x-mal gehört. Die bittere Wahrheit ist eine andere. Arbeit ist nichts mehr wert und wird weltweit dorthin verlagert, wo sie am billigsten ist. [...] mehr

26.03.2015, 11:09 Uhr Thema: Airbus A320: So funktioniert die Verriegelung der Cockpit-Tür Alles todsicher Die übermächtige Angst der USA vor Terroranschlägen hat sich in sehr vielen kleinen Alltagsdingen festgesetzt. Besonders bei der Luftfahrt. Wir müssen ewig vor Sicherheitsschleusen warten und uns halb [...] mehr

22.03.2015, 17:16 Uhr Thema: Neue Prognose bis 2016: Krankenkassen droht Milliardendefizit Na also. Haben es die Krankenkassen doch noch geschafft, ihre Überschüsse von 2014 irgendwie zu ...verwenden, so daß sie jetzt wieder jammern und knickern können. Warum überrascht mich das nicht? mehr

22.03.2015, 17:11 Uhr Thema: Verbraucherrecht: So wehren Sie sich gegen Zusatzgebühren Dreistigkeit zahlt sich aus Sehr viele Unternehmen scheren sich absolut nicht um Gesetze. Besonders im Bereich der Telefonie- und Internetprovider, aber auch in sämtlichen anderen Sparten. Sie fordern irgendetwas, was ihnen [...] mehr

22.03.2015, 16:50 Uhr Thema: Solidaritätsaktion: USA starten "Straßenmarsch" durch Osteuropa Was wollen die hier? Wir brauchen keine Panzeraufmärsche, weder amerikanische noch russische. Wir befinden uns nicht im Krieg, haben keine militaristischen Radikalen an der Macht, wollen einfach nur unser Leben leben. [...] mehr

22.03.2015, 16:38 Uhr Thema: Schottland: Fischer glaubt, ihm sei ein U-Boot ins Netz gegangen So ein Pech... Statt einem Netz voll Fisch ein U-Boot - das ist wahres Pech! Schnell über Bord damit! Ein U-Boot kann man nicht essen und auch nicht auf dem Wochenmarkt verkaufen. Vielleicht hätte es der lokale [...] mehr

18.03.2015, 20:01 Uhr Thema: Deutsche Bahn startet Kundenoffensive: Größer, billiger, schneller Hach ja... Schön wäre es, wenn die Schnelligkeit und Größe der Fernzüge das einzige Problem wären, oder wenn es nur darum ginge, daß der ICE auch in ein paar Städtchen mehr hält. Die wahren Schwächen des [...] mehr

17.03.2015, 18:59 Uhr Thema: Facebook erklärt Regeln für Inhalte: Mutterbrust rein, Pobacken raus Facebook ist keine öffentliche Einrichtung! Plattformen wie Facebook werden von privaten Firmen betrieben und unterliegen damit auch weitestgehend ihren eigenen Gesetzen und Vorgaben - ganz ähnlich wie z.B. auch Leserforen wie dieses hier. Wer [...] mehr

10.03.2015, 18:25 Uhr Thema: Greenpeace-Studie: Stromkonzerne sind an ihren Problemen selbst Schuld Binsenweisheiten... Da haben sich eben einige Manager zu sehr auf ihre Lobbyarbeit verlassen. Alles Unken, Zetern, Schuldzuweisen hilft nicht: sie produzieren etwas, das immer weniger Abnehmer findet. - Angenommen, ich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0