Benutzerprofil

Mannheimer011

31.10.2014, 07:12 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Unterschiede bei gleicher Schadstoffklasse für Diesel und Benziner Sowas gibt es auch nur in Deutschland! Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht und keinerlei Vorteile bringt. mehr

30.10.2014, 10:19 Uhr Thema: Luxusbauten in New York: Arme müssen durch die Hintertür Wo ist das Problem? Es ist doch gut, wenn Sozialwohnungen geschaffen werden. Wären diese nicht getrennt, wären die teureren Wohnungen nicht zu vermarkten und die Sozialwohnungen würden nicht gebaut. Mich würde das [...] mehr

30.10.2014, 07:21 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Kaum ein Schüler braucht später Physik Es gibt ganz andere Dinge... die man nach der Schulzeit getrost löschen kann. Sozialwissenschaften, Literaturkenntnisse...aber nicht nicht unbedingt Physik. Da lernt man teilweise wichtige Sachen wie Elektrizitätslehre. Wie sagte [...] mehr

29.10.2014, 14:16 Uhr Thema: Vignetten-Konzept: Dobrindt beugt sich Maut-Gegnern Nur Autobahn?! Und wozu dann die Zwangsmaut für deutsche PKW-Fahrer/Halter? Es gibt sicherlich viele tausend Fahrer, die nicht (mehr) Autobahn fahren. Wozu der bürokratische Aufwand... mehr

29.10.2014, 10:09 Uhr Thema: Fahrbericht Mini One: Mini Auto, maximal überladen 17450 Euro Einstiegspreis für 3 Meter achtzig Auto...Ich finde die Kiste lächerlich. Leisten könnte ich sie mir. Und die 1,1 Tonnen sollen eine Rechtfertigung für 6,6l Verbrauch sein? Einfach nur technischer Unsinn ohne [...] mehr

28.10.2014, 19:22 Uhr Thema: DFL-Chef Rettig über die Hooligan-Krawalle: "Wir dürfen den Fan nicht alleine lassen" Vollste Zustimmung Wirklich ein Witz, dass heute erst ein Artikel zur Diskussion freigegeben wird. mehr

28.10.2014, 18:51 Uhr Thema: Geschönte Verbrauchsangaben: BMW muss Mini-Käufer in den USA entschädigen Meistens liegt das Problem hinter dem Lenkrad und nicht davor. 90% der Autofahrer fahren viel zu hochtourig und geben Gas, obwohl sie Sekunden später wieder bremsen müssen. mehr

28.10.2014, 15:31 Uhr Thema: Handy am Steuer: Gericht erlaubt Telefonieren vor roter Ampel - bei Autos mit Start-S Es ist aber relevant Wenn ich den Motor manuell abschalte, ist er aus. Wenn der Motor über Start-Stopp an der Ampel ausgeht, KANN er wieder angehen, wenn die Fahrzeugelektronik oder Komfortsteuerungen wie [...] mehr

28.10.2014, 14:33 Uhr Thema: Handy am Steuer: Gericht erlaubt Telefonieren vor roter Ampel - bei Autos mit Start-S Setzen sechs! Bei Fahrzeugen mit Auto-Start-Stopp KANN der Motor unwillkürlich wieder anspringen ohne Einfluss des Fahrers. Weiß dass das OLG nicht mit hochbezahlten Richtern? mehr

28.10.2014, 13:21 Uhr Thema: Handy am Steuer: Gericht erlaubt Telefonieren vor roter Ampel - bei Autos mit Start-S Und bitte die Polizei direkt an die Ampel bestellen wenn die Leute telefonierend losfahren. Bei diesen Urteilen glaubt man wirklich, dass ein Richter noch nie selbst am Straßenverkehr teilgenommen hat. Telefonate während der Rotphase an der Ampel- [...] mehr

28.10.2014, 09:52 Uhr Thema: Sozialsysteme: Jeder Sechste in Deutschland gilt als armutsgefährdet Wo sind die Grünen, SPD und andere Berufsempörer? Das Schicksal des kleinen deutschen Bürgers interessiert niemanden. Man profiliert sich lieber mit randalierenden Flüchtlingen. mehr

27.10.2014, 14:51 Uhr Thema: Renault Mégane im Test: Klingt vernünftig Was hat Tachoabweichung mit technischen Daten zu tun? Mein Auto aus dem VAG-Konzern schafft abgeregelt mit 105 PS 187 km/h laut GPS, was etwa 200 km/h "Tacho" entspricht. Dabei fahre ich es mit einem Verbrauch von knapp einem halben Liter [...] mehr

27.10.2014, 13:11 Uhr Thema: Renault Mégane im Test: Klingt vernünftig 132 PS für 190 km/h Warum reichen bei VW, Audi, Seat, Skoda 30 PS weniger? 5,4 Liter Normverbrauch sind wirklich kein Spitzenwert und die Höchstgeschwindigkeit für die Nennleistung einfach nur unterirdisch. mehr

26.10.2014, 09:15 Uhr Thema: Letzte "Wetten, dass..?"-Show: Elstner, Gottschalk und Lippert bleiben fern Ist doch gut Niemand wird die vermissen mehr

24.10.2014, 09:24 Uhr Thema: Umwelt-Strategie beim EU-Gipfel: Merkels Klimawandel Fahren Sie nur Kurzstrecke? Außerdem liegt der Verbrauch im kalten Zustand nicht viel höher! Das ist Unsinn. Der höhere Verbrauch liegt eher im ungünstigen Fahrprofil begründet, weil man ab Start logischerweise viel [...] mehr

23.10.2014, 12:11 Uhr Thema: Umwelt-Strategie beim EU-Gipfel: Merkels Klimawandel Beim Thema CO2 hört der Spaß auf, dann wird es lächerlich Jeder soll soviel Energie sparen wie er Lust. Dieser CO2-Quatsch nervt. Einen sinnvollen und maßvollen Umgang mit Energie schafft man über die Bepreisung. mehr

23.10.2014, 11:15 Uhr Thema: Urteil des Bundesverwaltungsgerichts: Bayern darf weiterhin massenhaft Autokennzeiche Ist doch gut Sollte auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt werden. Wer nichts zu verbergen hat, den wird es nicht stören. mehr

19.10.2014, 19:31 Uhr Thema: Winterreifen : Mehr Grip, mehr Sprit Wieso Freizeit? Ich fahr nicht zum Spaß durch die Gegend, aber ich führe Buch über den Spritverbrauch. Was ist daran schlimm? Ich wundere mich jedesmal wenn ich bei anderen Leuten mitfahre, wie unwirtschaftlich [...] mehr

19.10.2014, 08:55 Uhr Thema: Nach Schalke-Sieg gegen Hertha: Zwölf Polizisten bei Fan-Massenschlägerei verletzt Wie ich schon zum Streik kommentierte Verhaltensstörte Fußballfans sind eine Zumutung und auch für die normalen Fahrgäste. Aber es gibt keine politischen Willen diese Leute zu erziehen. mehr

19.10.2014, 08:51 Uhr Thema: Müllers Memo: Investieren wir in Einwanderung Ja richtig aber sten dämlich Es mangelt an billigen!!! Fachkräften. Nur einige Journalisten raffen das nicht und vor allem nicht die Konsequenzen. Und es kommen nicht eine Millionen Fachkräfte und es gibt jetzt schon nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0