Benutzerprofil

SenseSeek

18.08.2014, 09:01 Uhr Thema: Lockerungen für Nicht-EU-Bürger: Ausländische Fachkräfte meiden Deutschland Das Märchen vom Fachkräftemangel Zum Thema "Fachkräftemangel" empfehle ich die Doku in der ZDF Mediathek: [...] mehr

23.07.2014, 08:58 Uhr Thema: Mindestlohn: Geringverdiener müssen an den Stadtrand Vielen Dank für diesen Artikel. Dazu kommen noch die höheren Fahrtkosten zur Arbeitsstelle, wenn man weiter außerhalb wohnen muss. Ich würde jeden Gegner vom Mindestlohn mal 1 Jahr lang von diesem [...] mehr

11.07.2014, 09:03 Uhr Thema: Erneuter Raketenbeschuss: Obama bietet sich als Vermittler im Israel-Konflikt an Wie schön! Obama möchte beim Beenden der Konflikte helfen. Ein Anfang wäre, keine Milliardengeschäfte mehr mit Rüstungsexporten zu machen. Wie falsch ist das denn? Erst Waffen, Panzer, Raketen, [...] mehr

04.07.2014, 13:53 Uhr Thema: Weltmeister Lizarazu und Pires über DFB-Team: "Vier Innenverteidiger - das ist wirkli Die deutsche Nationalmannschaft hat es in den vergangenen Jahren mehrfach bis ins Halbfinale geschafft. Sie stehen in der Weltrangliste auf Platz 2 - was heißt also, es wurde nichts gewonnen? [...] mehr

16.05.2014, 08:22 Uhr Thema: Regierungswechsel: Hindu-Nationalisten gewinnen Wahl in Indien Religion und Staat gehören getrennt Hier ist beides im Namen. Religion ist Neben- und Privatsache. Solange es diese Länder nicht schaffen, ihren Verstand anstatt ihren Glauben an die oberste Stelle zu stellen, werden sie nie auf einen [...] mehr

23.04.2014, 14:45 Uhr Thema: Neue Reichtumsdebatte: Etwas ist faul im Kapitalismus Das Faule am Kapitalismus... .. ist der Kapitalismus selbst. Sonst wäre es soziale Marktwirtschaft. Wir müssen uns überlegen, ob wir eine Solidargemeinschaft sein wollen, oder nicht. Momentan wird immer nur auf Solidarität [...] mehr

23.04.2014, 12:15 Uhr Thema: Bizarrer Dokumentarfilm: Wenn sich die Sonne um die Erde dreht Eine Fortsetzung ist auch schon in Planung Darin erklären die selben christlichen Fundamentalisten wie man Homosexualität heilen kann :) mehr

14.03.2014, 14:57 Uhr Thema: Schweiz: Schulbehörde bestätigt Kopftuchverbot Auf der anderen Seite.. .. behindert oder stört ein Kopftuch wohl kaum das Lernen im Unterricht. Werden auch Kappen oder Mützen verboten? Werden auch Röhrenjeans verboten, oder gefärbte Haare? Was anderes ist es doch, wenn [...] mehr

10.03.2014, 13:01 Uhr Thema: Vermisste Boeing: Fahnder identifizieren mysteriösen Passagier Lost Hat noch jemand "Lost" gesehen? Das ist doch schon sehr mysteriös. Wie kann ein Flugzeug von einer auf die andere Sekunde "verschwinden"?! Es muss doch per Radar oder GPS jederzeit [...] mehr

26.02.2014, 09:04 Uhr Thema: Altersversorgung: Rente mit 63 soll trotz langer Arbeitslosigkeit möglich sein ungerecht ist, .. .. dass immer mehr Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen stehen und sich dadurch fast ständig durch Arbeitslosigkeit bedroht sehen. Und die Aussage, es benachteilige diejenigen, die [...] mehr

12.02.2014, 09:12 Uhr Thema: Maischberger-Talk über Homosexualität: Wenn Worte weh tun Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie hat mir blau schon immer besser gefallen als rot. Ich mag auch Heavy Metal viel lieber als Hiphop oder Techno. Ich seh lieber Mystery- und Horrorfilme als Krimis [...] mehr

10.02.2014, 09:00 Uhr Thema: Steuerhinterzieher-Talk bei Jauch: "Die Menschen sind so" Zumindest bei den F1-Fahrern ist es doch so, dass sie ihr Geld überall auf der Welt verdienen und in allen Fällen keinen deutschen Arbeitgeber haben (mit Ausnahme des Mercedes-Teams). Daher finde [...] mehr

07.02.2014, 08:49 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Schäuble hält an strafbefreiender Selbstanzeige fest Tja, die Politik macht halt die Regeln. Zur Not auch zu eigenen Gunsten. mehr

06.02.2014, 08:55 Uhr Thema: Bischof über katholische Sexualethik: "Ich fürchte, das versteht niemand mehr" Die katholische Kirche wird doch nicht endlich den Sprung ins 20. (!) Jahrhundert schaffen. mehr

05.02.2014, 11:02 Uhr Thema: Urheberrecht: Wer YouTube-Clips einbettet, soll an die Gema zahlen Ich kann mir nicht helfen, .. .. aber irgendwie erinnert mich die GEMA an die Maffia. Der ganze Verein hätte mit Auslaufen des letzten Jahrtausends ant acta gelegt werden müssen. mehr

03.02.2014, 11:24 Uhr Thema: NSA-Affäre: Bürgerrechtler stellen Strafanzeige gegen Bundesregierung Man möchte die guten Beziehungen zu den USA nicht aufs Spiel setzen. Ich sage, durch die NSA-Affäre und die immer weiter reichenden Details, die ans Licht kommen, kann von guten Beziehungen schon [...] mehr

17.01.2014, 12:31 Uhr Thema: Fachkräfte in Bayern: Die Zuwanderungs-Profiteure Ganz genau! Denn der Missbrauch von Sozialleistungen geht da los, wo Dank Abwesenheit eines bedingungslosen, flächendeckenden Mindestlohns Menschen ausgebeutet werden. Für Rumänen mag das noch immer eine [...] mehr

08.01.2014, 13:07 Uhr Thema: Erfolgloser Protest: Textilarbeiter in Kambodscha beenden Streiks In was für einer Welt leben wir eigentlich? Macht die verdammten Kleidungsstücke um 0,5-1,00 EUR/Stück teurer, damit diese Menschen ein halbwegs würdevolles Leben haben können. mehr

02.12.2013, 09:08 Uhr Thema: RTL-Bilanz mit Jauch: Jahresrückblick, uns graut vor dir Ich frage mich zunächst mal, warum man am 01.12. bereits einen Jahresrückblick macht. Vielleicht geschieht ja übermorgen wieder irgendwo ein "Jahrhundert"-Irgendwas und das hätte man dann [...] mehr

15.11.2013, 10:15 Uhr Thema: Warnung des EU-Parlaments: Lebensmittelbetrug in Europa weitet sich aus Es geht halt ums Geld Ein weiteres Anzeichen dafür, dass es halt immer nur ums Geld geht - ohne Rücksicht auf Verluste. Eine (bessere) Kontrolle ist mit Sicherheit keine leichte Aufgabe, aber eine die extrem wichtig ist. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0