Benutzerprofil

DerNerd

20.08.2014, 09:37 Uhr Thema: Grüne und sichere Lebensmittel: Das Chinarestaurant-Syndrom Ohje .... der Tee ... Also das ist schon eine ganz schlimme Sache mit den Pyrrolizidinalkaloiden. Da sollte man sich besser auch gleich von Bohnen, Erbsen, Erdnüssen und ja, auch ganz besonders vom [...] mehr

24.06.2014, 15:08 Uhr Thema: 300 Versionen ausprobiert: Viele "Flappy Bird"-Klone sind Software-Schrott Was zu erwarten wäre, denn viel Freiheit = viel Angriffsfläche. Android bietet nun mal (per Einstellung und Eigenverantwortung) installationen aus fremden Quellen und sehr einfach das Erlangen von [...] mehr

18.06.2014, 09:52 Uhr Thema: E-Zigarette: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen Nunja, ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema. Daher kann ich Ihnen versichern das ich davon schon ein wenig Ahnung habe - ich wette, sicher einiges mehr als Sie. Sie dagegen kommen [...] mehr

17.06.2014, 13:54 Uhr Thema: E-Zigarette: Vor allem junge Raucher testen das Dampfen Etwas das gefährlich AUSSIEHT muss es nicht zwangsläufig sein. Nur weil es haptisch das rauchen sehr gut ersetzt heisst es nicht, das Dritte drunter zu leiden haben, wie bei Tabakrauch. Bitte [...] mehr

12.06.2014, 12:45 Uhr Thema: Beinahe-Kollision: Riskantes Kampfjet-Manöver zwischen China und Japan tu-154? Zwei Kampfjets kamen sich gefährlich nahe? Nur, eine TU-154 ist alles andere als ein Kampfjet, sondern ein dreistrahliges Verkehrsflugzeug. mehr

28.05.2014, 22:48 Uhr Thema: Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten" Wieso? Warum soll es keinen Genuss ohne Reue geben? Was ist falsch daran sich einen Sonnenuntergang anzusehen, wo ist da die Reue? ab und an ein Glas Wein, EIN GLAS AB UND AN! - Wo ist da das [...] mehr

28.05.2014, 16:01 Uhr Thema: Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten" Das möchte ich so nicht stehen lassen, denn die e-Cig ist sicherlich für viele eine geniale Alternative, aber nicht für jeden. Bei allen Vorteilen hat sie dennoch Nachteile, die man aber fast alle [...] mehr

28.05.2014, 14:22 Uhr Thema: Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten" Wessen Ziel? Meins sicher nicht. Nikotin (nicht als freie Base!) OHNE Rauchtabak hat durchaus auch seine Vorteile: 1. Es macht nicht zwangsläufig süchtig, eine bestehende Sucht klingt sogar langsam [...] mehr

28.05.2014, 11:56 Uhr Thema: Rauchen vs. Dampfen: "E-Zigaretten können Leben retten" Nobelpreis für Herrn Hon Lik Denn dieser chinesische Erfinder hat erstmalig die E-Cig in der heutigen Form gebaut und vertrieben. Seitdem sind viele kleine und mittlere Unternehmen aufgesprungen und haben die eCig nochmal [...] mehr

24.04.2014, 18:21 Uhr Thema: Überraschender Fund: Unbekannte Werke von Andy Warhol entdeckt Von Warhol? Das im Artikel abgebildete Bild ist wohl nicht zur Gänze von Warhol. Meiner Meinung nach hat er nur ein Auge "ausgeschnitten" und als Pattern wieder aufs Bild gepappt. Das Bild (ohne drittes [...] mehr

17.04.2014, 10:12 Uhr Thema: FBI-Profiler Joe Navarro: "Jeder kennt einen Psychopathen" Total Irrer ... Ich hab mal die Fragen beantwortet - dabei eine männliche Person mitte 20 genommen die ich sehr gut kenne und über die ich auch fast alle Fragen ganz klar mit ja/nein beantworten konnte. Etwa bei 10% [...] mehr

11.03.2014, 12:34 Uhr Thema: Fotokünstler Thomas Weinberger: Unsere Städte, dem Untergang geweiht Falsch. Genau an diesen Münchner Orten, gerade ein grünes Idyll eingekreist von mehrspurigen Strassen sind Orte mit inzwischen einer locker 4stelligen Besucherzahl. Warum? Gerade weil es ein [...] mehr

12.02.2014, 13:08 Uhr Thema: Medikamenten-Check: Das taugen Erkältungsmittel wirklich Aspirin Complex ist zwar viel teurer als gewöhnliches ASS, dafür ist aber - rezeptfrei - das gute Pseudoephedrin dabei, insg. 300mg (alle Beutel), gar nicht mal schlecht! mehr

04.02.2014, 11:00 Uhr Thema: Steigende Krankheitszahlen: Fünf Maßnahmen gegen Krebs immer wieder ... Leider muss man immer wieder bei Artikeln dieser Art darauf hinweisen, NICHT Nikotinkonsum führt zu Krankheit und Tod, sondern RAUCHEN. Nikotin verursacht keinen Krebs, Nikotin ohne andere Stoffe [...] mehr

13.01.2014, 17:14 Uhr Thema: Lungenkrankheit: COPD-Patienten gehen leichtfertig mit Symptomen um Ich gebe Ihnen erstmal recht mit dem letzten Satz, das rauchen endlich sein zu lassen. Trotzdem möchte ich Ihnen auch klar machen, es ist NICHT das Nikotin, welches Probleme macht, es ist das [...] mehr

12.01.2014, 12:15 Uhr Thema: Mythos oder Medizin: Wirkt Glutamat gegen Lernstörungen? Glutamat und das Essen wie in China ... Es ist nicht wahr, daß "Glutamat" nur beim Asiaten im Essen ist. Die Salze der Glutaminsäure befinden bsp. in Tomaten und sehr viel davon bsp. in Parmesan. Ob "Löffelweise" gut tut [...] mehr

08.01.2014, 12:52 Uhr Thema: Zigarettenkonsum: Rauch-Stopp-Programme retten Menschenleben Pötschke-Langer sagt die sund das ... 1. Wieso wird Fr. Pötschke-Langer immer noch ernst genommen und zitiert? Nur noch peinlich. 2. Schockbilder und dann die Kippen an der Supermarktkasse, ich muss es sehen, die Kinder müssen es sehen, [...] mehr

31.12.2013, 11:20 Uhr Thema: Tabakschwärmer: Sie stinken um ihr Leben Zum Verzweifeln ... Es ist zum Verzweifeln. Egal wann irgendein Artikel erscheint über Tabak, dessen Rauchkonsumfolgen oder die Tricks kleiner Insekten - oft wird im Artikel, aber vor allem von den Foristen, TABAKRAUCH [...] mehr

07.11.2013, 14:06 Uhr Thema: Strahlenkrankheit: So heimtückisch tötet Polonium-210 Kein Wunder, da Schlacken bestenfalls der Hausschamane des ortsansässigen Wunderheilers erklären kann. Von diesem Unsinn hat, glücklicherweise, ein Mediziner keine Ahnung. mehr

07.11.2013, 07:37 Uhr Thema: Strahlenkrankheit: So heimtückisch tötet Polonium-210 Polonium vs Plutonium @kurswechsler: Bevor Sie sich über Aromwirtschaft und Blausäure beklagen, sollten Sie lieber mal den Unterschied zwischen Polonium (und das Isotop 210) und Plutonium ergoogeln. Dann frisst es auch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0