Benutzerprofil

postmaterialist2011

28.02.2015, 15:48 Uhr Thema: Lohnunterschiede von Männern und Frauen: Schwesig plant Gesetz für transparente Gehäl Klasse Vorschlag ! Die gespielte Empörung der Ewiggestrigen und Duckmäuser hier gibt Frau Schwesig absolut recht. Gemeinsam mit Heiko Maas ist die Dame das einzige (unerwartete) Highlight in dieser Regierung. Bei [...] mehr

25.02.2015, 10:27 Uhr Thema: Sorge um Standort Deutschland: Mittelstand spart bei Innovationen Klingt wie die Geschichte vom Huhn und Ei . Hier hat der Mittelstand doch einen grossen Anteil. Gerade in mittelständischen Unternehmen stagnieren seit Jahren die Löhne und Gehälter im Gegensatz zu Betrieben wo die Gewerkschaften stark [...] mehr

23.02.2015, 21:26 Uhr Thema: Neuer BER-Chef: Bitte Platz nehmen auf dem Schleudersitz Schonmal in Dubai gewesen ?? Waren Sie schonmal in Dubai ? Wie man hier eine menschenverachtende Diktatur, die asiatische Gastarbeiter wie Arbeitssklaven behandelt, keinerlei Menschenrechte kennt, kaum Umweltstandards hat mit [...] mehr

23.02.2015, 16:38 Uhr Thema: Schweizer Großbank: HSBC-Chef verteidigt sein geheimes Konto Steuern ? Der gute Mann war in London ansässig, der Steuersitz Hong Kong ist daher schon mehr als fraglich. Das Konstrukt ist garantiert dazu gedacht möglichst steuersparend zu wirken. Keine Ahnung wo Sie [...] mehr

23.02.2015, 15:58 Uhr Thema: Schweizer Großbank: HSBC-Chef verteidigt sein geheimes Konto Immer alles versteuert ... Da fragt man sich nur zu welchen Sätzen ? Wenn er diesen Betrag als Kapitalertrag deklariert hat, dann hat er als in Hong Kong Steuerpflichtiger genau 0% darauf gezahlt und selbst als Einkommen hat er [...] mehr

23.02.2015, 13:44 Uhr Thema: Alles auf einen Blick - live: Das sind die Oscar-Gewinner 2015 Gähnende Langeweile ! Ich muss dem anderen Foristen zustimmen. Ich gehe zwar sehr gerne ins Theater und schaue mir auch anspruchsvolle Filme an, aber Birdman war Langeweile pur. Michael Keaton hat sich selbst gespielt, [...] mehr

14.02.2015, 10:55 Uhr Thema: Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg: Verfassungsklage wegen Flugroute Nein Danke ! Wir werden schon jetzt für jeden Langstreckenflug in meist ausgebuchten A320/321 nach Frankfurt oder München geflogen. Damit sollte dann irgendwann mal Schluss sein, oder in welchem anderen Land [...] mehr

13.02.2015, 14:00 Uhr Thema: Vorstellungsgespräch: Nächstes Mal bitte den Lebenslauf lesen Mein bestes Bewerbungsgespräch :) Vor ein paar Jahren hatte ich mich um eine internationale Vertriebsmanagerposition beworben. Nach Ankunft in der Firma liess man mich geschlagene 60 Minuten in einem komplett überhitzten Raum ohne [...] mehr

12.02.2015, 15:05 Uhr Thema: Proteste gegen Sexualkunde: Wer sind die "besorgten Eltern"? Schon seltsam ! Wie bei diesen Themen immer Foristen mit zweifelhaften Deutschkenntnissen ( "faellte dazu der Vergleich ein") und nicht vorhandenen Umlauttasten hyperaktiv werden. Ein Schelm wer Böses [...] mehr

12.02.2015, 14:07 Uhr Thema: Crashkurs Arabisch: Wie ich versuchte, das R zu rrrollen LSI Bochum Ich habe 1992 auch einen zweiwöchigen Crashkurs in Japanisch am LSI Bochum gemacht. Man wurde zwar mit neuen Vokabeln und Kanji nur so zugepflastert, aber effektiv gebracht hat es mir zumindest gar [...] mehr

12.02.2015, 13:07 Uhr Thema: World Press Photo Award für Mads Nissen: Hier ist das beste Foto des Jahres Eklige Kommentare ! Wenn ich einige der Kommentare hier lese, dann muss sich die Jury in ihrer Wahl nochmals bestätigt fühlen. Es geht hier nicht darum unsere Werte den armen, geknechteten Russen aufzudrängen, sondern zu [...] mehr

11.02.2015, 08:53 Uhr Thema: Gewerkschaft Cockpit: Piloten bei Germanwings streiken Donnerstag und Freitag Noch nie mit Germanwings geflogen ? Ich war am Anfang auch skeptisch, dass die bewährten Lufthansastrecken ab Berlin fast alle an Germanwings übergingen. Nach über 10 Flügen kann ich Ihre Einschätzung überhaupt nicht teilen. Alle [...] mehr

10.02.2015, 15:55 Uhr Thema: Todesstrafe: Saudi-Arabien hat seit Jahresbeginn 25 Menschen hingerichtet Unrechtsstaat Nummer 1! Aufgrund der absoluten Langeweile im Königreich Saudi-Arabien ist der Drogenmissbrauch unter jungen Einheimischen ein riesiges Problem, gleiches gilt für Abtreibungen und für HIV. Alles Themen die [...] mehr

07.02.2015, 10:05 Uhr Thema: Brief an 40.000 Mitarbeiter: Lufthansa-Vorstand warnt vor Problemen im Kerngeschäft Vielflieger ? Viele der vermeintlichen Vielflieger hier, haben wohl schon seit Jahren keinen LH-Jet mehr von Innen gesehen. In der Zwischenzeit sind die meisten Flieger mit der neuen Businessklasse ausgerüstet, [...] mehr

05.02.2015, 15:45 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl Nur in Bayern ! Das Land kurz vor den Bergen entfernt sich immer mehr von zivilisierten Gesellschaften. Aber klar macht man frei, wenn ein Rettungswagen kommt, da es sehr häufig um Leben oder Tod geht. Aber [...] mehr

05.02.2015, 05:07 Uhr Thema: Hang zur Polygamie: Frauen sind auch nur Männer Moralinsaures Geschwafel Ich habe einen Grossteil meines Berufsleben im Bereich Vertrieb verbracht und bin dort sehr häufig auf die Doppelmoral vieler, angeblich monogamer Männer gestossen. Zuhause macht man auf Treue, sitzt [...] mehr

05.02.2015, 01:43 Uhr Thema: Fünf Tage pro Jahr: Regierung will Japaner zum Urlaub zwingen Schöne Märchen ! Wie einige der Mitforisten habe ich auch in Japan gearbeitet ( insgesamt für 8 Jahre) und muss bei all diesen Märchen ziemlich schmunzeln. Erstens startet man in Tokyo in der Zwischenzeit eher um 10 [...] mehr

02.02.2015, 15:50 Uhr Thema: ifo-Berechnung: Deutschland hat weltweit höchsten Exportüberschuss Hochnäsiges Gebrabbel ! Es ist unbestritten, dass Deutschland aufgrund der Agenda 2010 über 10 Jahre oftmals nicht einen Inflationsausgleich bei den Löhnen hingebracht hat und erst in den letzten zwei bis drei Jahren [...] mehr

22.01.2015, 14:10 Uhr Thema: Nach Bachmann-Rücktritt: Pegidas Franchise-Pläne Keine Ahnung woher die Wut kommt ! Als "Wessi", der seit vielen Jahren in Berlin wohnt frage ich mich häufig woher die Wut dieser Sachsen denn herkommt ? In Dresden wurde doch eine unglaubliche Menge Geld verbaut, die [...] mehr

21.01.2015, 12:34 Uhr Thema: Bericht über "No-Go-Areas" in Frankreich: Paris verklagt Fox News wegen Rufschädigung Wenn man keine Ahnung hat .. Klar hat der Forist recht. Selbst in den Randbezirken Berlins ( Marzahn, Hellersdorf, Lichtenberg), wird man als türkisch/arabisch/dunkelhäutiger Mensch regelmässig beleidigt und dumm angemacht. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0