Benutzerprofil

andrenalin016

03.12.2013, 15:54 Uhr Thema: Cameron-Besuch in Peking: Chinesische Staatszeitung brüskiert Großbritannien vielleicht sind die GB-China Beziehungen auch belastet weil die Briten mit ihren Opium-Kriegen die größte Verantwortung für das chinesische "Jahrhundert der Demütigungen" tragen. Die Chinesen sind jetzt nach langer Zeit wieder jemand auf der [...] mehr

06.11.2013, 12:32 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen: Seehofer will EU-Kommission halbieren Horst Seehofer sollte... ...sich vielleicht mal erinnern dass Deutschland vor vier Jahren mit der nicht-Verkleinerung der Kommission das Zustandekommen des Lissabon-Vertrages von den Iren erkauft hat: [...] mehr

31.10.2013, 07:32 Uhr Thema: Exportstärke: USA üben scharfe Kritik an Deutschlands Wirtschaftspolitik was ist neu? der scharfe Ton mag neu sein, aber das Problem hat der Report richtig benannt. Es kann nicht sein dass einige Länder gezwungen werden, unter großen Anstrengungen die Maastricht Kriterien einzuhalten [...] mehr

07.06.2013, 12:32 Uhr Thema: Projekt Prism: NSA spioniert weltweit Internet-Nutzer aus Welche Ironie und der chinesische Telefonkonzern Huawei wurde aus den USA rausgemobbt weil die Amis Angst hatten, die Chinesen könnten ihr Telefon abhören :) mehr

08.05.2013, 21:46 Uhr Thema: Solarworld-Chef Frank Asbeck: Staat rettet Schlossherren Populismus was für ein ausgemachter Unsinn, dieser Artikel. Schon die Überschrift zeugt von mangelndem Sachverstand. Die europäische Kommission schließt ein Dumpingverfahren nur nach einer ziemlich langen [...] mehr

27.01.2013, 14:30 Uhr Thema: Investieren in Afrika: Warum der Boom bald vorbei sein könnte großartige Überschrift ganz Afrika hat bis gestern geboomt, und ab morgen geht ganz Afrika den Bach runter mehr

27.01.2013, 10:27 Uhr Thema: Spaniens Studenten in der Euro-Krise: Adiós, Erasmus! andere Kommentatoren mögen andere Erfahrungen gemacht haben, aber mein Erasmus in Mailand spielte sich ungefähr so ab: Es gab genau zwei Gruppen von Erasmus-Studenten. Die erste Gruppe bestand [...] mehr

11.01.2013, 14:18 Uhr Thema: Psychologische Studie: Ein-Kind-Politik verändert Persönlichkeit der Chinesen ich, erster! an meiner Uni in Peking kann ich den Wettkampf jeden Tag selbst erleben. Meine chinesischen Kommilitonen werden darauf getrimmt, erster zu sein. Wer zweiter ist, hat verloren. Das sieht man sogar in [...] mehr

06.01.2013, 04:45 Uhr Thema: SPD und das Kanzlergehalt: Wie Peer Steinbrück fast einmal in die Wirtschaft wechselt Medienschelte 2009 hat sich die Dienstwagenaffäre entgegen jeder Vernunft Monate in den Medien gehalten, diesmal wird der Wahlkampf auf einzelne Zitate und Anekdoten von vor zehn Jahren verkürzt. Liebe Medien, [...] mehr

04.01.2013, 08:42 Uhr Thema: Architektur-Piraten in China: Der große Bau-Klau chinesisches Fertighaus gebe ihnen recht, BlakesWort, in manche Gebäude in China würde ich mich nicht reintrauen. Gerade bauen die Chinesen einen 220-stöckigen Wolkenkratzer der in 90 Tagen fertig sein soll (d.h. fünf [...] mehr

13.11.2012, 08:48 Uhr Thema: Chinas neue Bosse: Xi, Li und viele Zungenbrecher stellen Sie sich vor alettoria, so weit von der deutschen Sprache müssen Sie gar nicht weg um unsere Laute auf den Kopf zu stellen. Schon im Englischen können Sie das Wort "ghouti" wie "Fisch" [...] mehr

12.11.2012, 07:34 Uhr Thema: Raabs neue Politshow: Maximal breitbeinig danke für den ersten Absatz. Ich kann nicht mehr vor lachen mehr

10.04.2011, 16:55 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom: EU fürchtet*Massenexodus aus Nordafrika es macht einen traurig wie sich hier europäische Länder gegeneinander ausspielen. Warum können Deutschland und Frankreich ihre beachtlichen Ressourcen nicht darauf verwenden, gemeinsam mit Italien eine Lösung des Problems [...] mehr

04.04.2011, 13:42 Uhr Thema: Klimawandel: Mangroven enthalten gigantische Kohlenstoff-Mengen Und wir? Und wir? Wieviel haben wir denn in den letzten 120 Jahren plattgemacht und verpestet? Was ist ihre These niamey? Wir dürfen sowas, aber wehe die Brasilianer kommen auf die Idee den Regenwald [...] mehr

Kartenbeiträge: 0