Benutzerprofil

sponpwr

14.05.2013, 19:33 Uhr Thema: Gescheitertes Drohnen-Projekt: "Euro Hawk" wird zum 500-Millionen-Euro-Fiasko Project Management for Dummies ... Das Buch hätte 20 € gekostet und 500 Mio gespart. Man staunt mal wieder, welche simplen Fehler immer wieder gemacht werden. mehr

03.05.2013, 11:36 Uhr Thema: Manager-Studie: Kompetenz steigt nicht mit den Berufsjahren Intelligenztests, aha Also nur noch promovierte Mathematiker wie HSH Nordbanks Nonnenmacher als Vorgesetzte? Absurde Vorstellung! mehr

29.04.2013, 15:05 Uhr Thema: Grünes Wahlprogramm: Endlich Steuererhöhungen! Selten so daneben gelegen, Herr Augstein! Seit wann sind denn z.B. Ingenieure, Abteilungsleiter etc. die Unehrlichen? Weil sie 60.000 € im Jahr verdienen? Was wollen wir denn außerdem mit höheren Einnahmen? Wahrscheinlich noch mehr Banken [...] mehr

24.03.2013, 18:07 Uhr Thema: Abi-Feier in Frankfurt: Hunderte betrunkene Jugendliche lösen Großeinsatz aus Der Unterschied zu früher... besteht darin, dass jetzt in sehr großen Gruppen und öffentlich getrunken wird, daher ist es sichtbarer. Im Gebüsch oder unterm Tisch liegen ist doch wohl nichts Neues. Die Jugend von heute ist nicht [...] mehr

23.03.2013, 13:27 Uhr Thema: Spuren des Urknalls: "Planck"-Daten geben Kosmologen Rätsel auf Was sind schon 10-15 Jahre, gemessen an der Lebensdauer des Universums! :-) mehr

23.03.2013, 12:21 Uhr Thema: Spuren des Urknalls: "Planck"-Daten geben Kosmologen Rätsel auf Tja, sowas passiert schonmal, wenn man die Antwort eines echten Wissenschaftlers direkt unter seiner ursprünglichen Fehlschreibung kommentiert. Mein Oh du höheres Wesen das wir verehren! ... Den [...] mehr

22.03.2013, 17:47 Uhr Thema: Spuren des Urknalls: "Planck"-Daten geben Kosmologen Rätsel auf Aha! Und das sollen Antworten sein? Und erstaunlich, was Sie zur "Zeit" vor dem "Urknall" zu sagen haben. Ich finde, Sie sollten man etwas mehr lesen als Herrn Hawkins. Der [...] mehr

21.03.2013, 19:22 Uhr Thema: Spuren des Urknalls: "Planck"-Daten geben Kosmologen Rätsel auf Wir verstehen so gut wie nichts Für den überwiegenden Teil der kosmischen Naturgesetze haben wir nur Annahmen. Wir glauben ein paar Spezialfälle erklären zu können, aber selbst hier werden andauernd neue Fragen aufgeworfen, die sich [...] mehr

09.02.2013, 18:47 Uhr Thema: Großbritannien: Hartes Kreuzverhör vor Gericht - Missbrauchsopfer tötet sich selbst Wie bitte? Ihre Antwort empfinde ich als widerwärtig. Und den Geisteszustand hinterfragen? Gerne, aber nicht bei der armen Frau. mehr

11.01.2013, 16:12 Uhr Thema: Lohnkürzungen bei SAS: Airline belohnt Manager mit Gehalts-Extra für Sparrunde Widerwärtig Bei solchen Sparrunden bei meinem letzten (US) Arbeitgeber gaben sämtlich leitenden Mitarbeiter einen Extra Beitrag zur Konsolidierung, also mehr als alle anderen Mitarbeiter. Wie will man denn [...] mehr

10.01.2013, 17:09 Uhr Thema: Vermurkste Groß-Bauprojekte: "Die meisten Projektmanager sind Dummköpfe oder Lügner" Herr Professor, das Zitat gebe ich gerne an sie zurück. Bitte gestatten Sie mir, dabei den Lügner durch den Ignoranten zu ersetzen. Sollten Sie jemals aus Ihrem Lesestübchen im Unikindergarten herauskommen, können [...] mehr

08.01.2013, 13:34 Uhr Thema: Berliner Baustelle: Flughafen-Technikchef beklagt "grauenhafte Probleme" Kostenfortschritt Bei Projekten in einem derartigen Zustand (Intensivstation) erhöhen sich die Kosten nahezu linear mit der Laufzeit, d.h. der jetzige Kostenrahmen wird locker weit überschritten werden. Dabei ist [...] mehr

31.12.2012, 11:32 Uhr Thema: Darts-WM: Taylor im Finale, van Gerwen zaubert Sein erster WM Sieg seit 2010 ... wie bitte??? "joe" das üben wir aber noch einmal mehr

19.12.2012, 12:18 Uhr Thema: EU-Posse: Europäische Beamte bekommen sattes Gehaltsplus Geschickt, geschickt! Mit einem einfachen Trick (wir tun einfach gar nichts) eine solide Gehaltserhöhung rausgeschlagen, Respekt! mehr

04.12.2012, 11:44 Uhr Thema: Abrechnung mit Apple: Das Nordkorea der Konsumwelt Haha, wohl noch nicht woanders gewesen? Gerade habe ich mir für 99€ Apple TV zugelegt. Angeschlossen, läuft! Mit dem iPhone sieht es genau so aus. Seit 5 Jahren Null Probleme, trotz mehrerer E-Mail Accounts, vollem Musikspeicher etc. iTunes [...] mehr

27.11.2012, 11:51 Uhr Thema: Neue Milliardenhilfe: Bundestag soll Griechenland-Paket im Eiltempo durchwinken Als wenn es um Griechenland ginge... In Wahrheit geht es um die fetten Brocken im Euro: Spanien, Italien, und ja, auch Frankreich. Also muss auf Zeit gespielt werden, koste es, was es wolle. Und alles in der Hoffnung, dass irgendwann von [...] mehr

22.11.2012, 17:31 Uhr Thema: Nato-Einsatz an Syriens Grenze: Türkei will volle Kontrolle über "Patriot"-Raketen Wofür nochmal genau sollen die Raketen eingesetzt werden? Welche Informationen hat die Türkei, die wir (bzw. die deutsche Öffentlichkeit) nicht haben? Oder ist bereits eine Offensive nach Syrien hinein geplant, und [...] mehr

21.11.2012, 18:33 Uhr Thema: Comeback der Steppjacke: Zieht euch warm an, Hipster Grossartig! Bitte noch ein paar von der Sorte :-)) mehr

13.10.2012, 16:35 Uhr Thema: Richters 26-Millionen-Gemälde: Wertvollster Künstler der Gegenwart Das kann mein Kind auch? Na dann viel Spaß. Es gibt auf dem Markt zig Künstler, die den abstrakten Richter versucht haben zu kopieren, na ja zu zitieren, und sind samt und sonders kläglich gescheitert. Wenn man sich sein [...] mehr

25.09.2012, 08:57 Uhr Thema: Apple-Konkurrenz: Drei Top-Smartphones gegen das iPhone 5 System! Apple ist und bleibt das beste integrierte System /Hardware, Software, Anwendungen) auf dem Markt, und das schliesst Systeme in völlig anderen Anwendungen ein (z.B. Kfz). Und warum sollte man als [...] mehr

Kartenbeiträge: 0