Benutzerprofil

XYZittau

10.09.2013, 16:23 Uhr Thema: Umbau bei Gruner + Jahr: Verlagschefin Jäkel setzt jetzt auf "Communities" An die Angehörigen denkt mal wieder niemand oder? Ich als junger Mensch sehe sowas immer nicht so gut, denn es wird ja unter den betroffenen Mitarbeitern auch welche geben, die Kinder im schulpflichtigen Alter haben oder noch besser in [...] mehr

18.07.2013, 09:29 Uhr Thema: Autogramm Skoda Octavia RS: Der Über-GTI Mittel-/Osteuropa So das ist jetzt mein letzes Kommentar zum Thema. 1. Die mitteleuropäische Zeitzone kenne ich wohl aber sonst war mir Mitteleuropa als geogr. Angabe bisher ehr unbekannt. Außerdem habe ich bei [...] mehr

16.07.2013, 17:20 Uhr Thema: Autogramm Skoda Octavia RS: Der Über-GTI Die Herkunft eine geschichtliche Frage @ Hugh wo Škoda herkommt ist eine geschichtliche Frage. Denn das Unternehmen wurde in Tschechien gegründet und 1945 verstaatlicht und 1991 durch den VW-Konzern gekauft. Es hat seinen Hauptsitz immer [...] mehr

17.01.2013, 16:48 Uhr Thema: Political Correctness: Auf dem Weg zur Trottelsprache Urheberrecht? Wenn ich sowas leise frage ich mich. Was das Urheberrecht dazu sagt? Dürfen die das Bzw. wo das noch hinführen soll. bei Karl May wäre das sicher Interessant zu wissen! Got sei dank ist das bei [...] mehr

29.11.2012, 16:31 Uhr Thema: Studieren in Damaskus: "Ohne Unterricht hätte ich keine Hoffnung mehr" @johnbatz war Ihre Frage ersnt gemeint? Ich hoffe nicht, denn ohne Kunst wäre das Leben doch sehr öde! mehr

29.11.2012, 16:29 Uhr Thema: Streit um verkürztes Gymnasium: Turbo-Abi in der Reifeprüfung In Sachsen/Chancengleicheit Als gebürtiger Sachse, kann ich mich nicht erinnern, dass da jemand gemsckert hat, weil er die 8 Jahre auf dem Gymnasium zu kurz fand. Wie schon weiter ober erwähnt kann es natürlich NICHT [...] mehr

28.11.2012, 16:21 Uhr Thema: Brandkatastrophe in Bangladesch: Textilfabrik-Chefs sollen Notausgänge verschlossen h @ herrurlaub Die Antwort auf ihre Frage geben SIe teilweise schon selber. Ein/e Schneider/in kann natürlich Ihnen auch alle Ihre Kleidungsstücke erstellen. Das würde natürlich auch einiges kosten und wirft ein [...] mehr

14.11.2012, 17:17 Uhr Thema: Leidingen im Saarland: Ein Dorf, zwei Länder Es gibt noch mehr Als gebührtiger Zittauer der regelmäßig mit der Bahn von dort nach Berlin fährt, kenn ich das, da ich jedes mal durch Polen fahre obwohl die Strecke fast ganz Grade geht bis man in Görlitz ist. Da man [...] mehr

13.11.2012, 19:07 Uhr Thema: Tyler Brûlés Depesche: Lieber Mr. President! Gute Ideen Ich kann nur sagen, gute Ideen mehr

18.10.2012, 17:41 Uhr Thema: Rapgenius: 15 Millionen Dollar für die "Rap-Wikipedia" Das Angebot könnte man schön erweitern Es gibt so viele Liedtexte etc. die man in solche Wikis oder Ähnliches unterbringen und erklären könnte z.b. manche Liedtexte aus DDR-Zeiten mehr

11.07.2012, 16:19 Uhr Thema: Genom-Check bei Embryos: Bluttest darf auf den Markt Was bringt die Zukunft? Die Große Frage ist doch wo das hinführen wird. Wenn die Forschung so weiter macht wird es in Zukunft vielleicht nur noch "gesunde" Kinder geben. Wer ein Kind will, dem sollte es auch egal [...] mehr

19.06.2012, 17:25 Uhr Thema: Augsburger Urteil: Lesbische Erzieherin siegt gegen katholische Kirche Abschaffen! Trotz der Tatsache, das ich ein gläubiger Christ bin befürworte ich die Abschaffung der Sonderregeln für religiöse Vereinigungen wie z.B. Kirchen im deutschen Gesetz! mehr

08.05.2012, 16:39 Uhr Thema: Partnersuche: Spiele, und du wirst finden Anderer Blickwinkel Wenn das alles so einfach wäre. Für mich als Autisten ist das ganze noch schwieriger als für den normalen Menschen, denn die Kontaktaufnahme zu anderen Menschen fällt mir nicht gerade leicht. Deshalb [...] mehr

24.04.2012, 17:27 Uhr Thema: Ukrainische Studenten vor der Fußball-EM: Renoviert - und dann haut ab Wenn man so was liest, fragt man sich ob es nicht sinnvoll wäre mal den DFB und den Nationalspielern sowie -trainern ins schlechte Gewissen zu reden. Wobei ich kaum glaube, dass es was bringt. Wäre [...] mehr

05.09.2011, 18:40 Uhr Thema: Wlada in Russland: Schlürfgelage am*Baikalsee Die Welt ist ein Dorf Die Reiseberichte lese ich immer wieder gern. Wenn dann auch noch meine Geburtsstadt (Zittau) auftaucht macht das ganze noch mehr Spaß, zeig es doch wie klein die Welt ist. mehr

02.04.2011, 13:45 Uhr Thema: Action-Spektakel "Sucker Punch": Wir machen's euch platt Fehler im Artikel von Spiegel-Online der Artikel enthält einen Fehler: Die Zombie-Soldaten sind nicht von der Wehrmacht sondern vom Deutschen Heer. Ich habe den Film gestern gesehen und konnte somit felststelen das besagte Szene im 1. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0