Benutzerprofil

Arckenheidt

30.08.2014, 14:00 Uhr Thema: Türkei kämpft gegen Raucher: Good-bye Tabak-Paradies Von wegen Kuriosität. Die zeigen uns, wie es geht. mehr

30.08.2014, 13:43 Uhr Thema: Tageskarte Küche: Thun Sie es jetzt! 3 Gründe Peta zu misstrauen: - Peta wird nicht dafür bezahlt, wissenschaftliche Fakten zu eruieren und zu verbreiten - Peta wird dafür bezahlt, Propaganda zu betreiben - Die Grundsätze der dieser Propaganda [...] mehr

15.08.2014, 14:34 Uhr Thema: Bundestrojaner: BKA stellt erste eigene Software fertig Die Tat macht den Kriminellen. Wer sich meinem Eigentum und meinen Daten gegenüber wie ein Ganove verhält, der wird von mir auch wie ein Ganove behandelt; ob er jetzt im Auftrag eines Unternehmens, einer Regierungsorganisation oder [...] mehr

27.07.2014, 15:51 Uhr Thema: Wagyu-Entrecôte: Das teuerste Steak der Welt Déjà vu Die ganze Diskussion erinnert doch stark an Diskussionen von der Sorte: "Ist ein Wein/Cognac/Whisky für 1400€ pro Bouteille ernsthaft 20 mal besser als einer für 70€?" Ernsthaft: Wenn man [...] mehr

24.07.2014, 19:15 Uhr Thema: Hype um Ein-Wort-Apps: Mehr als Yo und Hoi Das Wichtigste mal wieder vergessen Ich bin immer noch der Meinung, dass es eine Oi!-App geben sollte. Wenn dann jemand im Begriff ist, etwas zu tun, was er aus diesen oder jenen Gründen besser bleiben lassen sollte, dann kann man [...] mehr

19.07.2014, 03:49 Uhr Thema: Die aktuelle Stellenanzeige: Dauerglotzer gesucht, Arbeitsort Couch Wunsch und Wirklichkeit Leider nichts Wirksames. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch. My Little Pony ist eine liebevoll aufwendig gemachte Unterhaltungssendung, mit genau dem altersangemessen, attraktiv präsentierten [...] mehr

11.07.2014, 18:24 Uhr Thema: Entdeckung: Geheimnisvolle Blitze aus dem All Vielleicht ... ... enthüllt sich dadurch die Herkunft des Oh-My-God-Teilchens, vielleicht hilft uns das auch zu verstehen, wie das Photon hinter dem für uns wahrnehmbaren Welle-Teilchen Dualismus WIRKLICH aussieht [...] mehr

26.06.2014, 19:25 Uhr Thema: Nachahmer-App: Statt Yo heißt es Hey Die große Frage: Warum hat beim Investor keiner rechtzeitig "Oi!" gesagt? Liegts an der fehlenden App? mehr

28.05.2014, 19:40 Uhr Thema: New Yorks Bürgermeister : Die Frettchen-Frage Falsche Tierart Man sollte nicht "Ferrets" verbieten, sondern "Weasels" und zwar nicht in New York, sondern in Washington. Und in Berlin, Brüssel, usw., natürlich. mehr

27.05.2014, 16:43 Uhr Thema: "Deep Web" von Anonymus: Flache Internet-Suppe Nun ja. Wenn ein handwerklich unbedarfter über "Pfusch am Bau" schreibt, dann dürfte wohl auch dem ein oder anderen Maurer die Feder jucken. Und anders als Maurer verbringen [...] mehr

19.05.2014, 14:28 Uhr Thema: Neue Funktion: Facebook lässt nach Beziehungsstatus fragen Aussteigen! Hab ich was verpasst? Ist Facebook was anderes? Selbstverständlich dürfen Leute das. Die Leute, mit denen ich persönlich und freiwillig rede. Mark Zuckerberg darf mich allenfalls fragen, [...] mehr

17.05.2014, 17:15 Uhr Thema: Retro-Spiel "Glorious Leader!": Mit Kim Jong Un den Kapitalismus kaputtschießen Relativ betrachtet ... Mit der zynischen Logik des Krieges betrachtet ist der Drohnenkrieg gegenüber der konvetionellen Kriegsführung relativ "sauber". Ausgehend von den Annahme, dass man sich nicht ohne [...] mehr

16.05.2014, 12:52 Uhr Thema: Deep-Purple-Klassiker: Krieg der Gitarren Wer Ohren hat ... Na ja; meiner persönlichen Meinung nach gehen das zweite Klavierkonzert von Schostakowitsch sowie dessen Leningrad-Symphonie in einer Art und Weise vorwärts, wie es noch keine Rockband je [...] mehr

15.05.2014, 17:20 Uhr Thema: Testfahrt im Google Self-Driving Car: Dieses Auto braucht Sie nicht Genau darum ... Genau darum wird es irgendwann unvermeidlich, dass die Fahrt mit Autopilot gesetzlich vorgeschrieben wird und jeder Override (sprich: händische Bedienung) einer glaubhaften Rechtfertigung bedarf. [...] mehr

14.05.2014, 22:36 Uhr Thema: Urheber gegen Cover: "Supergeil"-Video der Jungen Union entfernt Nichtwähler vergessen! Bei einer Wahlbeteiligung von 71,5% wurde die CDU von 29,67% aller Wahlberechtigten gewählt und liegt damit etwa 1% besser als die Nichtwähler. Das heisst, dass 40% aller Wahlberechtigten sich [...] mehr

17.04.2014, 20:13 Uhr Thema: SpaceX-Flug: Mein Haus, mein Auto, mein Mini-Satellit Energie! Mit der fehlenden Reibung durch die Atmosphäre hat das nichts zu tun. Wenn man einen Flugkörper auf eine höhere Erdumlaufbahn wuchten will, dann muss man ihn beschleunigen. Das Bild mit dem [...] mehr

14.04.2014, 21:03 Uhr Thema: SpaceX-Flug: Mein Haus, mein Auto, mein Mini-Satellit Hausaufgaben? Bitte rechnen Sie das doch noch einmal durch, was Sie hier so alles mutmassen. Wo soll denn die dafür benötigte Energie herkommen? mehr

05.04.2014, 19:43 Uhr Thema: Silicon Valley: Schreibt Microsoft noch nicht ab! Sich selbst im Weg stehen. Zugegeben, die .NET-Plattform ist in Punkto Virtualisierung der Java-Plattform in so ziemlich jeder "rein technischen" Katorie haushoch überlegen. Aber außerhalb der Windows-Welt ist [...] mehr

30.03.2014, 21:47 Uhr Thema: Buch-Crowdfunding: Nie war es leichter, Verleger zu sein Selber lesen! Harry Potter IST gute Literatur, sie Banause! Joanne Rowling ist eine Weltklasse-Märchentante; die Art und Weise, wie sie die Worte setzt und die Dynamik ihrer Geschichten entwickelt, ist [...] mehr

28.03.2014, 12:19 Uhr Thema: Office für iPad: Neuer Chef Nadella ändert Microsofts Kurs Der nächste Schritt: Jetzt fehlt eigentlich nur noch MS-Office auf dem Unix/Linux-Desktop. Nicht, als ob ich es benutzen würde, aber so manch einer würde sich darüber freuen und könnte endlich seine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0