Benutzerprofil

olli0816

Seite 1 von 65
19.07.2018, 18:09 Uhr

Ich stimme da nicht zu Obwohl ich so Personen wie diesen Herrn Amri nicht in unserem Land haben möchte, bin ich doch dafür, dass wir die Gesetze achten. Ja, Richter irren, habe ich selber auch schon erlebt. Es werden mit [...] mehr

19.07.2018, 11:46 Uhr

Komische Denke Ich hatte vor ca. 15 Jahren ein Gespräch mit zwei Indern in Rajasthan, die für indische Verhältnisse gehobene Mittelschicht waren. Die wollten wissen, wie sich anfühlt, wenn man jede Woche ein [...] mehr

18.07.2018, 12:28 Uhr

Es sind nicht nur jüngere dagegen Ich habe noch die Zeiten mitbekommen, wo jeder die öffentlichen TV-Sender geschaut hat und die ganze Institution noch einen anderen Stellenwert hatte. Ich besitze seid 15 Jahren auch keinen [...] mehr

17.07.2018, 18:23 Uhr

Sie sind ja ein Hecht .. aber wie Hechte können Sie anscheinend nicht lesen. Ich kenne Bodo Schäfer, war aber nicht meine Lektüre. Es ist auch egal, was jemand über die Börse schreibt. So wie Sie unqualifiziertes von [...] mehr

17.07.2018, 15:54 Uhr

Immer wieder lustig, die Kommentare hier zu lesen Im Grunde nichts neues, dass der durchschnittliche Deutsche in Finanzanlagen eher unterdurchschnittlich agiert. Ein gewisser Rudi sticht hier besonders hervor. Der Autor hat in der Sache absolut [...] mehr

16.07.2018, 15:32 Uhr

Da ist jemand auf Provokation aus Ich beantworte jetzt mal die Frage, ob man die freiwilligen Rettungsschiffe, die die Flüchtlinge nach Europa bringen wollen, verbieten soll, auch wenn ich jetzt als gefühlskalt dastehe. Ja, man [...] mehr

15.07.2018, 09:00 Uhr

Langfristiges Sparen am Aktienmarkt ist am besten In Kommentaren von solchen Artikeln werden immer wieder gerne die großen Kriesen beschreiben. Natürlich kommen sie immer wieder einmal, aber wenn man beim sparen über Jahrzehnte in den Kapitalmarkt [...] mehr

13.07.2018, 13:48 Uhr

Finde ich nicht sehr aussagekräftig Die Deutschen legen ihr Geld sehr gerne in Immobilien an und da bestehen signifikante Werte. Warum das aus der Statisik nehmen? Dann die Aktien: Warum werden nur inländische dazu gerechnet? Es gibt [...] mehr

10.07.2018, 16:10 Uhr

Sonderbare Diskussion Es dürfte sich in Afrika herumgesprochen haben, dass Lybien gefährlich ist. Genauso die Durchquerung der Wüste. Es sterben mit Sicherheit mehr Menschen bei der Durchquerung der Sahara (da gibts auch [...] mehr

05.07.2018, 20:07 Uhr

Total einfallslos Gute bestehende Filme zu kopieren ist weit weg von mutig, sieht man mal von der großen Gefahr des Versagens ab. Wenn schon von Herrn Buchheim, wäre "Die Festung" sehr viel mutiger gewesen. [...] mehr

05.07.2018, 11:05 Uhr

In München leider nicht realistisch Für 2-300k EURO bekommen Sie in München eine ranzige, renovierungsbedürftige 2-Zimmerwohnung in einem 70er-Jahre Hochhaus, meist renovierungsbedürftig. Selbst für 500k EURO ist maximal ein kleines [...] mehr

03.07.2018, 17:19 Uhr

Wo leben Sie denn? In München können Sie davon nicht leben und ich kenne keinen außer mit H4, der von so wenig Geld leben muss. Sicher, dass es das auch gibt. Ich kenne allerdings sehr viele Leute und die verdienen [...] mehr

03.07.2018, 16:34 Uhr

Sie haben den Artikel nicht wirklich gelesen? Der Autor stellt eine Anlage in Aktien in Form von ETFs vor, die rein rechnerisch etwas über 5,5% nach Inflation (also schon eingerechnet) erwirtschaften soll. Wenn man die Vergangenheit der [...] mehr

03.07.2018, 11:24 Uhr

Kann man anders sehen Die CSU hat ihren Standpunkt vertreten, zu dem man stehen kann oder nicht. Allerdings frage ich mich, warum aufgrund einer Initiative, die in der Realität wenig Einfluß auf die Einwanderungszahlen [...] mehr

30.06.2018, 17:01 Uhr

Es gibt wohl eine Anzahl Türken, die ich nicht begreife OK, das trifft durchaus auch auf so einige Deutsche zu. Aber ich frage mich schon, wenn über 400.000 Türken Erdogan wählen und viele mit Türkeifahnen beim Wahlsieg rumlaufen und jemanden wählen, mit [...] mehr

24.06.2018, 12:17 Uhr

Die Situation überfordert die westlichen Gesellschaften Ich bin auch zunehmend ratlos und habe bei der Entwicklung in den USA für die Maßnahmen argumentiert, weil Kinder nicht in ein Gefängnis gehören, wenn ihre Eltern straffällig werden. Das [...] mehr

24.06.2018, 08:56 Uhr

Ich verstehe die ständigen Wiederholungen nicht OK, früher war die Besteigung des Mt. Everest etwas besonderes. Inzwischen sind wir doch so weit, dass jedes Jahr Dutzende auf diesen Berg steigen. Die komischen Berichte, dass Einarmige, Einbeinige, [...] mehr

23.06.2018, 09:40 Uhr

Das Baukindergeld ist für sich gesehen diskriminierend Warum soll die Allgemeinheit viele Milliarden für relativ gut verdienende Familien ausgeben, die es sich leisten können ein Haus zu bauen? Warum müssen alle anderen, die bauen wollen, dann im [...] mehr

22.06.2018, 18:06 Uhr

Anscheinend gibt es genügend Leute... ... für die das Problem Einwanderung wichtig genug ist. Es ist ungeschickt, Leuten zu sagen, dass ihre Probleme kein Gewicht haben, damit degradiert man sie. Gut, die CSU ist fordernd und in [...] mehr

22.06.2018, 14:57 Uhr

Ohne Ausweis für sich wäre kein so großes Problem Es kann schon sein, dass jemand seinen Ausweis verliert, auch wenn es oft nicht glaubwürdig ist. Allerdings ist es in der heutigen Zeit durchaus möglich, auch ohne Ausweis über die Botschaft des [...] mehr

Seite 1 von 65