Benutzerprofil

Kekser

02.10.2014, 23:33 Uhr Thema: Meeresboden-Karte: Satelliten entdecken Tausende Tiefseeberge Nadelspitzen sind schon wären schon sehr lustig. Wenn man aber bedenkt, dass sich eine derartige Spitze der Legende nach über zwei Breitengrade erstreckt ist das eher ein platter Berg. mehr

29.09.2014, 17:41 Uhr Thema: BGH-Urteil: Banken verweigern Kunden Erstattung rechtswidriger Gebühren Die Deutsche Bank praktiziert bei einer Anschlussfinanzierung durch eine andere Bank mit Grundschuldabtretung folgendes: Sie tritt die Grundschuld erst ab, wenn eine Bearbeitungsgebühr bezahlt wurde. Eine [...] mehr

04.09.2014, 21:54 Uhr Thema: Fehmarnbelt: So soll der größte Absenktunnel der Welt gebaut werden Die Kostenkalkulation erscheint mir doch etwas sparsam zu sein. Eine Bahnhofneustrukturierung in Stuttgart wird mit ca. 5,6 Mrd. Euro veranschlagt und ein Riesentunnel soll nur 2 Mrd. Kosten? Die Wahrheit kommt erst am [...] mehr

27.07.2014, 19:16 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Baby atmet nicht mehr von Hausgeburten würde ich in jedem Fall die Finger lassen Sicherlich ist es schöner zu Hause zu gebären und nur mit der Hebamme des Vertrauens. Leider sind bei rund 5% der Geburten Atonische Blutungen die Ursache für eine Not-OP und wenn man auf dem Land [...] mehr

13.07.2014, 13:20 Uhr Thema: Wandern im Norden von Norwegen: In der Folterkammer des Zaren Bild 4 sieht mir eher nach einem quarzhaltigen, kristallinen Gestein aus, das wesentlich härter ist als Kalk. Die tiefen Rinnen sollten demzufolge glazialen Ursprungs sein, wenn Gletscher Gestein [...] mehr

14.05.2014, 13:14 Uhr Thema: Bernina Express in Graubünden: Dieser Zug ist abgefahren Alle Jahre wieder wird dieser Artikel hervorgekramt und leicht überarbeitet. Ich vermute einSchweizer Fremdenverkehrsamt steckt dahinter. St.Moritz könnte ich mir gut vorstellen. mehr

14.05.2014, 13:10 Uhr Thema: Wohnsitz nicht gemeldet: CDU-Abgeordneter gibt Steuervergehen zu Wie wäre es mit einer Sammelerklärung? Jeder, der was am Stecken hat schreitb es auf eine große Liste. Denke jedes MdB hat da etwas zu melden. Das erspart öffentliches Tränengeplänkel. mehr

18.04.2014, 02:14 Uhr Thema: Exoplanet Kepler-186f: Erdzwilling in lebensfreundlicher Zone entdeckt Das Problem ist allerdings, dass eine menschliche Population 490 Jahre lang mit Lichtgeschwindigkeit durchs All huschen muss. Bisher kommen wir nicht einmal annähernd an diesen Warp1 Modus heran, was bedeutet, dass sich die [...] mehr

13.04.2014, 15:07 Uhr Thema: Boom auf Pump: Das Ende des China-Wunders Ich meinte immer gelesen zu haben, dass China über sehr große Devisenreserven verfügt und damit in den letzten Jahren auf Einkaufstour gegangen ist. Oder sollte es etwa doch eine kreditfinanzierte Tour gewesen sein? mehr

31.03.2014, 09:40 Uhr Thema: Arbeitskampf in Leipzig: Amazon-Mitarbeiter streiken für bessere Bezahlung Warum werden Leiharbeiter und Saisonkräfte eigentlich nicht deutlich höher entlohnt als die Belegschaft? Sie ermöglichen dem Unternehmen rigoroses "hire an fire" und entlasten die Mitarbeiter. Sie nehmen also beiden die Spitzen [...] mehr

15.03.2014, 17:46 Uhr Thema: Steuerhinterziehung: Schäuble will Selbstanzeige teurer machen Es hilft nur die Steuer dort bezahlen zu müssen, wo das Geld verdient wird. Dann können Reiche hingehen wohin sie wollen und Multinationale Konzerne sollen dann ruhig nur auf den Cayman Inseln ihre Waren [...] mehr

10.01.2014, 11:07 Uhr Thema: Foto-Ausstellung "Dirt Meridian" : Ein weites leeres Land Eine überwucherte Tafel sieht für mich anders aus. In meinen Augen ist sie nur zerkratzt. mehr

30.12.2013, 10:43 Uhr Thema: Kambodscha: Zwei Drittel aller Textilarbeiter streiken gegen Hungerlöhne Wer sozialverträglich kaufen will findet, auch wenn er länger suchen muss. Ein Blick in das Kleidungsstück genügt. Recherche im Internet über in Deutschland/Europa produzierte Waren gewährt einen guten Einblick. Sportschuhe gibt es aus Berlin [...] mehr

30.12.2013, 09:36 Uhr Thema: Beliebteste Baby-Vornamen: Ben-und-Mia-Epoche findet kein Ende Eine empfehlenswerte Nameskombination, die keiner weiteren Erklärung bedarf ist Kevin-Justin. Habe viele Kinder mit jeweiles dem einen oder anderen Namen kennengelernt und in den allermeisten Fällen haben sich die [...] mehr

18.11.2013, 10:57 Uhr Thema: Ex-Discount-Manager Brandes: "Klugscheißerabteilungen abschaffen" Das praktiziere ich schon sehr lange im Privaten. Ein guter Anfang wäre für die meisten sich von Facebook und den Punktesammelsystemen abzumelden. Ich muss mich immer bewusst benehmen, wenn ich an der Kasse gefragt [...] mehr

28.10.2013, 22:14 Uhr Thema: Wertverlust bei Autos: Die Geldvernichtungsmaschine Gebrauchtwagen gibt es so lange, wie der Kauf von meist teuren Firmenwagen auf Kosten der Steuerzahler geschieht. Warum sollte ein Oberklassemodell von der Firma gekauft werden und steuerlich in der Bilanz Gewinne [...] mehr

28.10.2013, 22:12 Uhr Thema: Wertverlust bei Autos: Die Geldvernichtungsmaschine Gebrauchtwagen gibt es so lange, wie der Kauf von meist teuren Firmenwagen auf Kosten der Steuerzahler geschieht. Warum sollte ein Oberklassemodell von der Firma gekauft werden und steuerlich in der Bilanz Gewinne [...] mehr

29.09.2013, 20:35 Uhr Thema: DFB-Pokal-Auslosung: FC Bayern muss nach Augsburg, Dortmund nach Saarbrücken BVB mit nur einem Sieg gegen Bundesliga... dafür müssten Sandhausen und Ingolstadt gewinnen, damit 3 Nichtbundesligisten im Viertelfinale und unter den letzten 8 stehen. Dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen. Wahrscheinlich stehen [...] mehr

25.09.2013, 09:45 Uhr Thema: Mindestlohn-Initiative: Linke buhlt um Rot-Grün rot-rot-grün ist keine schlechte Alternative, sofern die Linken von einigen ihrer Punkte abweichen. In der Sache liegen sie jedenfalls für den Großteil der deutschen Bürger richtig. mehr

24.09.2013, 09:06 Uhr Thema: Angebliche Wunderdiät: Hype um grüne Kaffebohnen Wenn der Input größer als der Bedarf ist wird das in den Fettzellen gespeichert. Das Einzige, was man gegen die weitere Aufnahme tun kann ist Pillen schlucken, die das Enzym blockieren, das den Fettabbau [...] mehr

Kartenbeiträge: 0