Benutzerprofil

rflip

24.10.2012, 08:48 Uhr Thema: Surface-Tablet von Microsoft: Edel-Flunder gegen Apple Ich finde das Surface ein sehr interessantes Gerät. Einerseits wegen des optionalen Type-Covers (die richtige Tastatur, nicht die im Artikel getestete), wegen eines vollwertigen Office und auch wegen [...] mehr

22.10.2012, 22:59 Uhr Thema: Folgen des Patentstreits: Samsung liefert Apple keine Bildschirme mehr Unterstellung? Schon komisch, wo sie bei mir eine Pro-Apple-Meinung in dem Punkt gelesen haben wollen. Ich sagte nur, dass Apple nicht auf Samsung Displays angewiesen ist, weil es mit LG und Sharp mindestens 2 [...] mehr

22.10.2012, 17:57 Uhr Thema: Autogramm Opel Mokka: Macker im Miniformat optional Ein durchaus gelungenes Auto. Allerdings finde ich die Namenspolitik mehr als fragwürdig. Das galt schon beim "Adam". "Mokka" ist irgendwie noch schlimmer. In der jüngeren [...] mehr

22.10.2012, 17:52 Uhr Thema: Folgen des Patentstreits: Samsung liefert Apple keine Bildschirme mehr Keine Überraschung Das Apple sich langsam aus der Partnerschaft verabschiedet, ist ja nun wirklich keine Überraschung. Das hat man schon aus der Teileliste des Iphone 5 ersehen können, wo Samsung nicht mehr aufgeführt [...] mehr

19.10.2012, 09:37 Uhr Thema: Schlechte Quartalsbilanz: Google-Zahlen zu früh veröffentlicht - Aktie stürzt ab Dialektik der Coolness Das wird genau so lange so bleiben, wie Google+ eben noch kein Mainstream ist. Wie bei jedem anderen einstmals hipen oder coolen Produkt, dass alle Insider schätzen, weil nur sie es kennen und [...] mehr

17.10.2012, 18:27 Uhr Thema: Fahrbericht Subaru BRZ: Einmal Fahrspaß-Ultra bitte, ohne Filter Schön, das noch jemand solche Autos baut Ich habe meinen Toyota GT 86 bestellt und freue mich wie ein Schneekönig drauf. Das Auto bietet fast alles, was ich mir von einem Auto wünsche. Heckantrieb, niedriges Gewicht, Saugmotor, relativ [...] mehr

11.10.2012, 18:53 Uhr Thema: Erste Patches vor der Einführung: Microsoft bessert Windows 8 aus Einfach lächerlich, Valve. Klar. Als wäre irgend eine Firma so dumm, nicht für demnächst größte (oder, wenn W8 nicht so einschlägt, zweitgrößte) Plattform zu entwickeln. Da werden ihnen ihre Aktionäre schön was erzählen. [...] mehr

08.10.2012, 08:45 Uhr Thema: Zähmung aufgeladener Motoren: Wo ist das Turboloch? Ein bischen Spaß muss sein Auch wenns irrational sein mag: Ich bin froh, dass es vereinzelt noch Saugmotoren gibt. Ich kanns mit diesem Drehmomentplateau moderner Turbomotoren wenig anfangen. Für mich gehören zum spaßigen [...] mehr

07.10.2012, 13:51 Uhr Thema: Formel 1 in Suzuka: Vettel jubelt über Sieg, Alonso fällt aus Nicht alles so ernst nehmen Sicherlich hat die Saison sehr spannend angefangen, mit sechs unterschiedlichen Siegern in den ersten Rennen. Danach hat sich aber Fernando Alonso punktemäßig doch recht deutlich abgesetzt. Und [...] mehr

07.10.2012, 09:54 Uhr Thema: Formel 1 in Suzuka: Vettel jubelt über Sieg, Alonso fällt aus Abgekartertes Spiel. Wie so oft in den letzten Jahren habe ich auch heute wieder das unbestimmte Gefühl gehabt, dass viele Formel 1 Rennen nach einem bestimmten Drehbuch ablaufen. Bevor die WM vorzeitig langweilig zu [...] mehr

05.10.2012, 10:55 Uhr Thema: Kampf gegen Apple: Hype um Galaxy beschert Samsung Rekordergebnis Erst mal die Fakten prüfen Bei aller berechtigten Kritik: Die Aussage ist schlicht falsch. Das einzige, was in dem iPhone 5 noch von Samsung gebaut wird, ist der A6 Chip. Wohlgemerkt gebaut, nach von Apple entwickelten [...] mehr

04.10.2012, 14:51 Uhr Thema: Horrorfilm "Abraham Lincoln Vampirjäger": Verdammte Axt Ganz mieser Streifen Ich habe den Film gestern im Kino gesehen und fand ihn richtig übel. Nicht etwa wegen des unsinnigen Szenarios, sondern wegen der Machart. Der Film besteht zu mindestens 80 Prozent aus [...] mehr

28.09.2012, 09:44 Uhr Thema: Zeitungsberichte zur Formel 1: Mercedes will Hamilton als Schumacher-Ablöse Wird auch Zeit. Aber wieso tut sich Lewis H das an? Wird auch Zeit, dass Schumacher endlich geht. Der Mann ist nur noch ein Schatten früherer Tage. Das hat sich an zahlreichen Fahrfehlern und insgesamt eher durchwachsener Performance deutlich gezeigt. [...] mehr

25.09.2012, 10:11 Uhr Thema: Apple-Konkurrenz: Drei Top-Smartphones gegen das iPhone 5 Alles relativ Ich benutze OSX seit zehn Jahren auf verschiedenen Geräten und kann daher aus Erfahrung sagen: Apple Software ist keineswegs bugfrei. Grade die neuen Sachen mit den tollen innovativen Features [...] mehr

24.09.2012, 23:03 Uhr Thema: Apple: Fünf Millionen iPhone 5 in drei Tagen Sie scheinen aber ebenfalls nicht ganz auf dem neusten Stand zu sein. Iphones lassen sich schon seit iOS 5 auch ohne iTunes in Betrieb nehmen und OTA updaten. Das Befüllen mit Medien und anderen [...] mehr

24.09.2012, 18:17 Uhr Thema: Apple: Fünf Millionen iPhone 5 in drei Tagen Ein erster Achtungserfolg Ein schöner erster Schritt sind die 5 Millionen. Sagt aber noch nicht wirklich viel aus, da es sich fast nur um weltweite Vorbestellungen handelt. Sehr viele haben eben auf das IPhone 5 gewartet, um [...] mehr

24.09.2012, 09:41 Uhr Thema: Foxconn: Massenschlägerei bei Apple-Zulieferer legt Werk in China lahm Verständlich Falls die tatsächlich so zusammengepfercht leben, wie man das schon öfters lesen konnte, ist es kaum verwunderlich, dass es hin und wieder mal etwas kracht da. Typischer Fall von Lagerkoller würde ich [...] mehr

22.09.2012, 09:38 Uhr Thema: Neues iPhone: Apple blamiert sich mit Karten-Desaster Wirklich? Angesichts der vielen sehr kritischen Stimmen von Applebenutzern zum Thema (hier und überall sonst in der Öffentlichkeit) ist das eine ziemlich dumme Aussage ihrerseits. Oder was meinen sie, wer [...] mehr

21.09.2012, 19:44 Uhr Thema: Neues iPhone: Apple blamiert sich mit Karten-Desaster Microsoft ist ein schlechter Vergleich Was soll denn immer dieses Rumgehacke auf Microsoft? Die liefern seit Jahren deutlich ausgereiftere Software aus als so manch anderer Softwarekonzern (v.a. auch Apple). Und einen gut [...] mehr

20.09.2012, 23:54 Uhr Thema: Neues iOS: Apple-Nutzer erbost über Mängel in Maps-Funktion Das Produkt reift beim Kunden Apple bringt irgendwas Neues raus, und es ist fehlerhaft. Das ist eigentlich wirklich nix Neues. Bei den Iphones gab es schon Antennagate, Locationgate, fehlerhafte Wecker, SMS an falsche Leute etc. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0