Benutzerprofil

fuzzi-vom-dienst

28.04.2013, 14:10 Uhr Thema: Wachsende Kritik an Dieter Zetsche: Crashtest für den Daimler-Chef Mein RENAULT-Mégane ist 14 Jahre alt und hat noch nicht die Spur von Rost! Mein VW-T4 ist 15 Jahre alt und bezüglich Rost: dito. Ich rede hier wohlgemerkt nur vom Rost, nicht von den [...] mehr

28.04.2013, 12:28 Uhr Thema: Wachsende Kritik an Dieter Zetsche: Crashtest für den Daimler-Chef Glaube keiner Statistik..... jsw. usw. Ich weiß bis heute nicht, wie die "Zuverlässigkeits-Statistiken" eigentlich gefälscht werden. Nach rund 650.000 km RENAULT mit EINEM tatsächlichen Ausfall, 40.000 km VW-T2 mit einem [...] mehr

28.04.2013, 11:06 Uhr Thema: Wachsende Kritik an Dieter Zetsche: Crashtest für den Daimler-Chef Potemkinsches Dorf "Mercedes" Ihre abschätzige Bemerkung über Renault liegt völlig neben der Sache. Renault schafft es, Diesel zu bauen, die OHNE Filter o.ä. Euro5 schaffen, Mercedes braucht dazu aufwendige [...] mehr

27.04.2013, 10:43 Uhr Thema: Steuerpläne der Grünen: Zulauf für die Wutbürger-Fraktion Salonbolschewiken auf dem Vormarsch? Erbschaftssteuer abschaffen - wie dies die meisten europäischen Länder in der Praxis längst getan haben. Vermögenssteuer ist unsinnig - wie wird denn der im zweistelligen Millionenbereich [...] mehr

25.04.2013, 21:33 Uhr Thema: ADAC-Notrufstatistik: Echt Panne Zustimmung! Bei meinem Mégane war keine Warnlampe an, als ich gestern fast 56 Liter tankte -- bei 60 Liter Tankinhalt! Ich habe aber auch schon mal getankt, als die Warnlampe anging --- und da [...] mehr

25.04.2013, 21:05 Uhr Thema: ADAC-Notrufstatistik: Echt Panne Meine Autos wurden noch NIE (!!!) "gewartet", ausgenommen die jeweils erste Inspektion wegen der Garantie. Ölwechsel mach ich selbt und auf den Rest der "Wartung" können sie [...] mehr

25.04.2013, 21:01 Uhr Thema: ADAC-Notrufstatistik: Echt Panne So ganz auf dem Stand der Technik sind Sie aber nicht, verehrter Mitforist! Schon mein RENAULT-5-Diesel, Bj. 86, entlüftete automatisch (zumindest nach Handbuch, ich habs nie probiert). Beim [...] mehr

25.04.2013, 19:23 Uhr Thema: Crash-Versager Mercedes Citan: Der gefallene Stern Sie dürfen sich gerne mal meinen Mégane ansehen: 14 Jahre und kein Fitzelchen Rost! Unser Mercedes 207 (zugegebenermaßen ein paar Jährchen her) zeigte nach einem Jahr (!!) und nicht mal 15.000 [...] mehr

25.04.2013, 14:42 Uhr Thema: Crash-Versager Mercedes Citan: Der gefallene Stern optional Über weite Strecken lesen sich hier die Beiträge wie Mercedes-Reklamen. RENAULT, PEUGEOT, CITROEN und auch VW und FORD haben die Massenmotorisierung mit preiswerten, menschenfreundlichen Fahrzeugen [...] mehr

24.04.2013, 16:33 Uhr Thema: Gletscherschmelze: Alpen bekommen drei neue Seen pro Jahr Naja, WER soll sich denn mit dieser "Frage" beschäftigen? Was Sie da ansprechen, lässt mich vermuten, dass Sie noch nie aus Ihrer Beton-Wohnung rausgekommen sind! Woher kamen wohl die [...] mehr

24.04.2013, 13:56 Uhr Thema: Aborigines: Die größte Krise von Australiens Ureinwohnern Verstehe ich Sie richtig: "Zum Glück" denken die meisten Leute nicht (mehr) selbst, sondern labern nach, was die "Medien" vorkauen. Richtig? ;-)) mehr

24.04.2013, 13:54 Uhr Thema: Aborigines: Die größte Krise von Australiens Ureinwohnern Nicht möglich Ein Kontinent mit einem derart brutalen Klima kann keine Hochkultur hervorbringen (Unterschied zu Neuseeland, wo die Maori in kürzester Zeit eine Art Hochkultur schufen). Wir waren dreimal in [...] mehr

23.04.2013, 13:04 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Ich habe inzwischen die Million km mit etlichen verschiedenen Autoypen voll; davon gut 100.000 km mit einem PKW (bitte verraten Sie mir Marke und Modell -- Sie wissens ja ;-)) mit elektrischen [...] mehr

23.04.2013, 12:50 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Das hat NIX mit "Haftung" zu tun, sondern damit, dass Kurzschlüsse in Solaranlagen u.U. zu Spannungen von mehreren tausend Volt führen! Und dann gehen Sie da mal mit Wasser ran...... [...] mehr

23.04.2013, 12:41 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Lieber Herr Kollege (Sie sind ja offensichtlich aus der Branche): Bei uns stand zwar selbst NaCN frei zugänglich im Labor (dürfte heute unmöglich sein), aber Fluss-Säure wurde schon vor 50 Jahren [...] mehr

22.04.2013, 23:24 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Der LOGAN (dessen Produktion ja leider eingestellt wird oder sogar schon ist) ist soviel Auto wie nötig. Und dass das vernünftig ist und vom Kunden durchaus honoriert wird, sehen Sie auch daran, [...] mehr

22.04.2013, 22:01 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Dieser Schwachsinn ist eine der typischen politischen Entscheidungen, die nicht von Sachkenntnis geprägt sind, sondern wahrscheinlich von Korruption. Bislang konnte mit niemand die Frage [...] mehr

22.04.2013, 21:48 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Eine defekte Klimaanlage im Auto MUSS repariert (oder ausgebaut) werden! Näheres erklärt Ihnen sicherlich gerne Ihre Werkstatt. mehr

22.04.2013, 20:40 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler Mal ganz ehrlich: An WIEVIEL Tagen im Jahr?? Und warum fahren Sie ein SCHWARZES Auto? 40 Grad, Ja. 50 Grad, kann vielleicht auch mal vorkommen. Aber 60 Grad?? Die Dreiecksfenster fand auch ich [...] mehr

22.04.2013, 19:29 Uhr Thema: Kältemittelstreit: Kältemittelhersteller beschuldigt Daimler optional Frage 1) Wozu braucht man in einem Auto in unsren Breiten überhaupt eine Klimaanlage??? Frage 2) Was wäre passiert, wenn man bei dem seit 80 Jahren bewährten Frigen12 geblieben wäre und nicht der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0