Benutzerprofil

marco0

15.09.2014, 21:30 Uhr Thema: Projekt "Jugend hackt": Kinder erfinden Anti-Überwachungs-Armband Überschrift wikipedia hacker: In seiner ursprünglichen Verwendung bezieht sich der Begriff auf Tüftler im Kontext einer verspielten selbstbezüglichen Hingabe im Umgang mit Technik. mehr

21.07.2014, 12:06 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Sechs Schachtjor-Profis verweigern Rückkehr nach Donezk "wir garantieren die Sicherheit der Spieler." Ja klar, und dann wird das Flugzeug abgeschossen oder wie? mehr

28.04.2014, 10:44 Uhr Thema: Angetippt: Copy-and-Paste aus Bildern statt abschreiben Tatsächlich nicht viel neues. Viele haben vielleicht auch OneNote aus dem MS Office Paket, das hat auch eine gut funktionierende OCR Funktion (inkl. Übersetzer). mehr

14.04.2014, 10:48 Uhr Thema: EU-Studie: Jeder fünfte Lkw fährt unbeladen durch Europa Habe ich mich auch gefragt. Ich war vorher in einer Druckerei, da wurden dann abends die Drucksachen abgeholt, und gezwungenermaßen waren die LKW eben Leer, als sie vorbeigekommen sind. Wie soll [...] mehr

10.04.2014, 16:31 Uhr Thema: Kampfarena für Behinderte in Tokio: Fightclub der Selbstbewussten Freakshow "Im Alltag würden die meisten Japaner einfach wegschauen" vs. "Handys blitzen auf, einige Zuschauer posieren neben Tsuruzono". Schon wurden Berührungsängste abgebaut. Ist doch [...] mehr

05.04.2014, 16:24 Uhr Thema: EU-Kritik zum Trotz: YouTube bleibt in der Türkei offenbar gesperrt finde ich auch. Sogar unsere Regierung findet das nicht gut: und wie sieht die Realität aus? [...] mehr

12.11.2013, 15:31 Uhr Thema: Abstimmung zur Großen Koalition: Mitgliedervotum kostet die SPD eine Million Euro Die Parteibasis schreibt das aber nicht vor, wenn die Abgeordneten die Abstimmung nicht wollten bräuchten sie auch keine machen. mehr

01.10.2013, 13:04 Uhr Thema: Großvater für Informatiker: Hier kocht der Gute-Laune-Opa sehe ich auch so. Dem Klima wird das nicht Schaden, eher im Gegenteil. Die Hobbybürokraten die sich hier wie an Kleinigkeiten wie der Anzeigenformulierung aufziehen wären für eine Arbeit wie [...] mehr

27.08.2013, 16:23 Uhr Thema: Nutzerprofile im Internet: So löschen Sie Ihre überflüssigen Accounts starbucks "Zwar ist die Lösch-Option nicht offiziell auf der Seite verlinkt, doch eine E-Mail an den Gästeservice genüge, um den Account vollständig zu entfernen." Und warum kein einfacher Knopf? [...] mehr

07.08.2013, 11:24 Uhr Thema: Terrorangst im Jemen: US-Drohne tötet sechs mutmaßliche Extremisten angeblich, offenbar, mutmaßlich. Nachdem mittlerweile auch offiziell bekannt ist dass man hier "Signaturangriffe" anhand von irgendwelchen Daten macht kann man auch davon ausgehen dass [...] mehr

01.08.2013, 16:32 Uhr Thema: Hacker-Scherz: "Hi, ich bin der Drucker-Troll" Aber täglich 10 neue, doppelseitig bunt bedruckte Prospekte im Briefkasten haben, von denen 99% ungelesen im Müll landen. mehr

01.08.2013, 08:36 Uhr Thema: NSA-Kritik: Geheimdienst versucht PR-Offensive mag ja sein, aber.. "Im vergangenen Jahr genehmigte der FISC alle 1788 Anträge auf eine elektronische Überwachung." [1] dann wird eben unabhängig nicht ein einziger Antrag [...] mehr

29.07.2013, 09:11 Uhr Thema: Telefon-Hack: Neuseeland setzte Journalisten auf Ausspäh-Liste na endlich Jetzt sind bei den "Five-Eyes" schon Journalisten auf der gleichen Stufe wie Terroristen. Wo sind wir eigentlich? Der Grund dürfte auch einfach herauszufinden sein: Wenn man soviel [...] mehr

16.07.2013, 13:12 Uhr Thema: Berüchtigtes Zeta-Kartell: Mexiko nimmt einen der mächtigsten Drogenbosse fest Wie können Sie das belegen? Warum sollte das gar "garantiert" sein ?! In der EU hätten wir mit NL, Portugal oder Tschechien drei Länder die alle mehr Stoffe als wir legalisiert haben, [...] mehr

07.05.2013, 11:11 Uhr Thema: Oxfam-Berechnung: Finanzkonzerne machen 116 Millionen mit Agrarspekulationen Nullrunde Durch den investor ist der Preis nach Ihrem Beispiel überhaupt erst von 100 auf 101 gestiegen. +1 -1 ist am Ende eine Null. Schön dass der Investor am Ende zur Abmilderung beiträgt, leider haben [...] mehr

23.04.2013, 13:52 Uhr Thema: Abschaffung von DSL-Flatrates: Die Telekom erdrosselt das Internet Wenn jemand bei Ihnen einbricht wird er sich sicher über die zusätzlichen Festplatten freuen. Die x-mal sicheren Daten sind dann allerdings weg. mehr

16.11.2012, 16:28 Uhr Thema: Yacht vor Tonga: Polizei findet verweste Leiche und 204 Kilo Kokain Titel Würde eher tippen dass es 200kg + Verpackungsmaterial waren. Sicher kann man sich natürlich nicht sein ;) mehr

09.02.2012, 10:26 Uhr Thema: Kältewelle: Strom in Deutschland wird knapp Ohje, man musste an die Reserve! Ja wofür hat man sie denn angelegt? Ich bin ja auch nicht Pleite, wenn ich einen Monat mehr ausgebe als ich eingenommen habe, solange der Kontostand nicht ins Minus [...] mehr

01.02.2012, 00:08 Uhr Thema: Piraten-Anwälte: Ohne Zweifel für die Angeklagten Natürlich sind die Leute nicht unschuldig für Ihre Taten und denen wird sicher bewusst gewesen sein, was sie da tun. Dennoch sollte man die Hintergründe im Auge behalten und sich Gedanken machen [...] mehr

31.01.2012, 14:02 Uhr Thema: Modernisierung: Bahnhöfe werden für 800 Millionen Euro ausgebaut Große Bahnhöfe müsse vorallem entsprechende Transportmöglichkeiten bieten. Auf ein Einkaufserlebniszentrum kann ich gerne verzichen, zumal sowieso in jeder Stadt wieder genau die gleichen Läden [...] mehr

Kartenbeiträge: 0