Benutzerprofil

wywy

19.09.2014, 09:23 Uhr Thema: Aga Khans Museum in Toronto: Die Warte des Propheten ... Sind christliche Kunstwerke denn weltbekannt ? Sind nicht aber künstlerische Motive wie die Jesus- oder Mariendarstellung aus dem christlichen wie die Muster und Kalligraphien aus dem islamischen [...] mehr

17.09.2014, 08:33 Uhr Thema: Benimmtipps von der Stadt: Berlin will Touristen erziehen ... Der Scheißehaufen vor meiner Hauseingangstür neulich stammte vermutlich nicht von einem Touri. Aber wer weiß ... mehr

12.09.2014, 07:12 Uhr Thema: Oscar Pistorius vor dem Urteil: Vier "fahrlässige" Schüsse durch die Toilettentür ... In Deutschland wäre der Fall sicherlich Totschlag. Angeblich gibt es diesen Vorwurf in der südafrikanischen Justiz nicht. Auch ist es schwer nachzuvollziehen, wie man nicht davon ausgehen kann, dass [...] mehr

29.08.2014, 10:07 Uhr Thema: Denglish-Kolumne: Burnin' Down the White House not amused Ich würde bezweifeln, dass die Briten lachen würden, würde ein deutscher Repräsentant der Queen ein Eis am Stil in Form einer V2 überreichen - oder auch nur als Kuchen mit Wunderkerzen. Einige wenige [...] mehr

26.08.2014, 20:45 Uhr Thema: Wowereits Rücktritt: Grandiose Wurstigkeit Dieser Artikel ist wurstig. Zum Partymeister wie zum potentiellen Kanzlerkandidaten hatten ihn die Medien stilisiert. Aber das Spiel mit den Medien ist ein Spiel mit dem Feuer. Aus Everybodys Darling wird schnell Everybodys [...] mehr

26.08.2014, 15:22 Uhr Thema: Klaus Wowereits Rücktritt: "Ich stelle mein Amt zur Verfügung" yinyang Als Wowereit-Nichtwähler kann ich sagen "endlich" und auch "so schlecht war er nicht". In seinen ersten Jahren hat er viel vom Mauermief der Stadt bereinigt und sich später in [...] mehr

18.08.2014, 13:23 Uhr Thema: Karl-May-Museum gegen Ureinwohner: Der Streit um die Skalpe von Radebeul ... Man sollte die Exponate ausstellen. Ich wüsste wirklich nicht, warum nicht. Skalpe waren offensichtlich Kriegstrophäen in den Kulturen der nordamerikanischen Ureinwohner. Geschmackvoll war das [...] mehr

18.08.2014, 13:15 Uhr Thema: Karl-May-Museum gegen Ureinwohner: Der Streit um die Skalpe von Radebeul Man sollte die Exponate zeigen. Ich wüsste wirklich nicht warum nicht. mehr

13.08.2014, 16:09 Uhr Thema: Grünen-Außenpolitiker Nouripour zum Irak: "Deutsche Luftwaffe könnte den US-Einsatz u Wir wurden mit Waffengewalt von den Nazis befreit. Soll das etwa falsch oder kriegslüstern gewesen sein ? Wir haben in der Schule gelernt, dass Kriege nur wegen imperialistischen Interessen geführt werden. Es ist an der Zeit, diesen Zynismus zu [...] mehr

10.08.2014, 11:09 Uhr Thema: Radelnde Polizisten: Dein Freund und Fahrradfahrer ... Rote Ampeln gibt es nicht, weil rollende Fahrräder so gefährlich sind, sondern weil fahrende Autos so gefährlich sind. Gäbe es keine Autos, es gebe auch den ganzen Strauß an Verkehrsregeln nicht. Es [...] mehr

10.08.2014, 05:16 Uhr Thema: Hanfparade in Berlin: Für das Recht auf Kiffen ja, freigeben Die Aufhebung der Prohibition wird zu keiner großen Veränderung im Konsumverhalten der User führen. In diesem Fall gibt es einfach real-existierende Beweise dafür durch Länder, die dies so anwenden. [...] mehr

06.08.2014, 10:26 Uhr Thema: Ecclestone zum eingestellten Prozess: "Ich finde dieses kapitalistische System gut" Hochkapital Wer 100 Mio. für die Verfahrenseinstellung an den Staat zahlen kann, hat sicherlich auch noch ein paar Millionen übrig, um Richter und Staatsanwalt in ihrem Entscheidungsfindungsprozess unter die Arme [...] mehr

05.08.2014, 14:51 Uhr Thema: Diskriminierung: Bundesbeauftragte schaltet sich in Streit über Schützenkönig ein absurd - etwas anderes fällt einem dazu gar nicht ein. mehr

29.07.2014, 08:12 Uhr Thema: U19-Europameisterschaft: 4:0 gegen Österreich - Deutschland steht im Finale Und kein einziger Spieler kommt vom FC Bayern München. Die werden dann später eingekauft. Sehr nachhaltig diese Politik. mehr

25.07.2014, 12:34 Uhr Thema: ZDF-Talk mit Christian Wulff: "Sie bringen alles durcheinander, Frau Illner" mit großen Augen Erinnern wir uns: Wulffs Karriere als Bundespräsident begann, weil Merkel ihren letzten innerparteilichen Konkurrenten nach oben beförderte. Allein dieser Grund war bereits eine Provokation. Die [...] mehr

24.07.2014, 17:03 Uhr Thema: Malaysia Airlines Flug MH17: Warum die Schuldfrage nicht weiterführt Schwamm drüber Ein wirklich verquerer Artikel. Die Schuldfrage wird für sinnlos erklärt, die Niederländer zu Rachsüchtigen verklärt und der Abschuss mit einer geschichtlichen Tat des amerikanischen Militärs [...] mehr

21.07.2014, 12:18 Uhr Thema: Deutschland-Bild im Ausland: "Willkommen im deutschen Jahrhundert" Make a Headline Die deutsche Wirtschaft profitiert vor allem von den lange sinkenden Reallöhnen. Deutschland ist als Produktionsstandort hier einfach billiger geworden. Natürlich kann man nun über die "Hidden [...] mehr

06.07.2014, 10:25 Uhr Thema: Studie über Pfandsammler: Auf Sinnsuche Flaschensammler sind Pfandsammler. Denn sie sammeln keine Flaschen ohne Pfand. Es ist demnach nicht eine reine Beschäftigungserfüllung, sondern Arbeit mit Gewinnstreben (auf niedrigem Niveau). Nach meiner Beobachtung lassen einige [...] mehr

03.07.2014, 21:51 Uhr Thema: Chrystal-Meth-Vorwurf: Der Fall des Abgeordneten H. Jedes Mal wenn ein stinkender Obdachloser durch die U-Bahn bettelnd schlürft und sich die Dosis naserümpfende Verachtung vom Publikum abholt, denke ich, was für eine fürchterliche Droge doch der [...] mehr

02.07.2014, 15:58 Uhr Thema: Kontrollwahn: Was wirklich hinter der massenhaften Überwachung steckt Orakel Ein Resultat wird sein, dass die Zukunft der Vorhersage angepasst wird. mehr

Kartenbeiträge: 0