Benutzerprofil

Progressivist

30.10.2014, 15:36 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Was genau ist daran speziell? mehr

30.10.2014, 14:27 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Betreuungsgeld ... gleiches gilt für das Betreuungsgeld. Jede Legislaturperiode ihre eigene Posse. mehr

30.10.2014, 14:10 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Falsch Warum könnte man dann die Staffelung weglassen? Falls Sie recht haben und es keine Wohnmobiele mit mehr als 1,6t gibt, dann könnte man bloß auf die Höchstgrenze verzichten. Aber die maximalen 130€ [...] mehr

30.10.2014, 14:01 Uhr Thema: Dobrindts Konzept: Die wichtigsten Fakten zur Pkw-Maut Diskriminierung "Die Maut gilt nur für Autobahnen. Für Deutsche gilt die Gebühr theoretisch auch auf Bundesstraßen, wird dort aber nicht kontrolliert." Hört sich nach Diskriminierung deutscher Autofahrer [...] mehr

18.06.2014, 20:49 Uhr Thema: Fluent English: Mütter in der Todeszone Wursttheke Das ist mir auch aufgefallen. Ich bekam schon Zweifel, ob der Autor wirklich jemals fernab deutscher Wurst- und Käsetheken gelebt hat an denen ja tatsächlich gilt 1 Pfund = 500 g. Wenn er die [...] mehr

24.12.2013, 13:04 Uhr Thema: Fußball: Die schnellsten Profis der Bundesliga Kurze Nebenrechnung An welcher Grundfaehigkeit ermangelt es Ihnen? Lesen, Rechnen oder der Transfer des einen zum anderen. Bolt laeuft 100m in weniger als 10s. Im Durchschnitt ist er also schneller als 10m/s. [...] mehr

05.09.2013, 08:36 Uhr Thema: Gastbeitrag von SPD-Fraktionschef Steinmeier: "Die deutsche Außenpolitik ist der Syri Wer setzte Giftgas ein Ein guter Artikel, wie ich finde, der noch besser gewesen wäre, wenn Steinmeier sich die parteipolitischen Seitenhiebe verkniffen hätte. Auch hätte ich gerne erfahren, ob Steinmeier es für [...] mehr

17.07.2013, 21:39 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Oberbayern hat die größten Masern-Impflücken In den Niederlanden tobt seit Wochen eine Debatte über die Masernimpfung - teilweise sogar auf den ersten Seiten der Zeitungen. Grob gesprochen geht es auch um die Impfpflicht. Allerdings hat [...] mehr

17.07.2013, 21:34 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Oberbayern hat die größten Masern-Impflücken In den Niederlanden tobt seit Wochen eine Debatte über die Masernimpfung - teilweise sogar auf den ersten Seiten der Zeitungen. Grob gesprochen geht es auch um die Impfpflicht. Allerdings hat [...] mehr

23.03.2013, 22:39 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Wirklich? Das klingt aber schon etwas außergewöhlich. 2-er Diplom Bacherlor FH und dann 65k Einstiegsgehalt? Da haben Sie aber zumindest sehr gut verhandelt und wohl auch etwas Glück gehabt. Ich möchte [...] mehr

23.03.2013, 22:29 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Ärgern Sie sich nicht In anderen Ländern werden teilweise ganz andere Maßstäbe angelegt, was das Gehlt angeht. Falls Sie Berufsanfängerin sind (konnte ich nicht herauslesen), ist 48k auch bei Promotion in manchen 1. [...] mehr

23.03.2013, 22:11 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Europäischer Vergleich Im euroäischen Vergleich sind die Ingenieurseinstiegsgehälter in Deutschland recht weit oben. Von England weiß ich ebenfalls, dass es dort enttäuschend ist.Klar die Steuern sind etwas niedriger, [...] mehr

23.03.2013, 21:55 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Bitte nicht so pauschal Meine Erfahrung bei einem größeren Technikkonzern lehrte mich eigentlich das genaue Gegenteil. Ich möchte das aber nicht verallgemeinern, so wie Sie Ihren subjektiven Horizont. Und bei uns war [...] mehr

23.03.2013, 21:48 Uhr Thema: Ingenieurs-Gehälter: Mit 44.300 Euro ins erste Berufsjahr Immer noch kein Durchblick Es tut mir leid es Ihnen so direkt zu sagen, aber auch im zweiten Anlauf erwecken Sie nicht den Eindruck, dass Sie wirklich durch die Materie blicken. Dass 10k brutto mehr nicht 10k netto mehr [...] mehr

27.01.2013, 11:20 Uhr Thema: Sexismus-Vorwürfe: Koalitionspolitiker verteidigen Brüderle Politiker verfallen doch alle Journalistinnen - Grammatik? Meiner Meinung nach ist einer der zentralen Sätze Brüderles nicht eindeutig, da grammatikalisch nicht korrekt. Wer verfällt hier wem? a) Politiker verfallen doch allen Journalistinnen b) [...] mehr

22.12.2012, 12:05 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Meinungssache Da bin ich anderer Meinung. Wenn ich mir Diskussionen zu politischen Themen anhöre, dann empfinde ich das Niveau in meiner Kantine am Mittagstisch (oder auch hier bei SPON) deutlich unter dem bei [...] mehr

22.12.2012, 11:30 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Warum simulieren? Ich denke Ihr Vorposter hatte diesen Weg gewählt, um tatsächlich die Wahrscheinlichkeit zu berechnen, mit der ein bestimmter Spielplan wiederholt wird. Ihre vereinfachte Vorgehensweise berechnet [...] mehr

22.12.2012, 11:19 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Abbild der Gesellschaft So ist es ja leider ständig in Online-Foren, nur meist nicht so offensichtlich, wie bei diesem Thema. Im Grunde lässt sich diese Beobachtung aber auch gar nicht auf Foren beschränken. Im richtigen [...] mehr

22.12.2012, 10:51 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Computer im Einsatz Ich denke schon, dass da wohl ein Computer unterstützend im Einsatz ist, welcher dem Assistenten vorgibt, welche Kugeln alle in den 2. Topf gehören. Bei AC Milan war es ja wirklich nicht sofort [...] mehr

22.12.2012, 10:40 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Bitte setzen Nein, 6 hoch 4 = 1296. Ihr Lösungsansatz ist genauso falsch. Aber das möchte ich nun nicht auch noch erklären. mehr

Kartenbeiträge: 0