Benutzerprofil

christjans

01.04.2014, 11:05 Uhr Thema: Insolvente Privat-Uni: "Wir sind billiger als die Konkurrenz" Viel Kraft und Erfolg! Auch wenn ich persönlich keine Erfahrung an der 'Humboldt Viadrina School of Governance' gemacht habe, so finde ich es gut, daß hier versucht wird eine Platform bzw. einen Raum zu schaffen, der es [...] mehr

11.09.2013, 10:28 Uhr Thema: Schwimmunterricht für Muslima: "Die Eltern habe ich gar nicht gefragt" Mit Mitgefuehl und Pragmatismus Ein gelungener Ansatz. Sicherlich sind damit nicht alle Probleme geloest, aber ein Fortschritt ist es allemal. Ich freue mich das zu sehen. mehr

11.09.2013, 10:19 Uhr Thema: Seglerin Laura Dekker: Eine Frau, ein Boot Alternativer Lebensentwurf Es hoert sich so an, als wuerde Sie wissen was sie will und was Ihr gut tut. Das sie damit nicht dem ueblichen Lebenslauf folgt sollte man Ihr doch goennen. Und falls sich herausstellt, das es so [...] mehr

10.09.2013, 12:34 Uhr Thema: IAA-Blog: BMW feiert die Serienversion des E-Sportlers i8 Habe ich das richtig gelesen ? 35 km Reichweite ... mehr

06.09.2013, 19:18 Uhr Thema: Verzweifelte Forscher in Spanien: Wissenschaftler arbeiten ohne Bezahlung Forschungsfoerderung Es ging eben nicht immer ohne. Woher kam denn das Internet? Ganz so einfach ist es dann vielleicht doch nicht. mehr

06.09.2013, 10:10 Uhr Thema: Verzweifelte Forscher in Spanien: Wissenschaftler arbeiten ohne Bezahlung Verstaendnis oder gar Mitgefuehl sind rar im Forum Wissenschaftliche Karrieren, auch in Deutschland, sind nicht einfach. Ohne grossen persoenlichen Einsatz und ein Mindestmass an Idealismus geht es nicht. Leider wird dies nicht immer honoriert. Und [...] mehr

05.02.2013, 13:52 Uhr Thema: Cyber-Mobbing: Der Stalker und die Bloggerin stimmt wohl Welche Massnahmen schlagen Sie vor? mehr

05.02.2013, 10:04 Uhr Thema: Streit über Spitzengehälter: EU rechtfertig üppige Beamten-Bezüge Eine bessere EU Viele Dinge sind sicher verbesserungswuerdig bei der EU, aber das erreicht man nicht durch pauschale Anklagen. z.B. sollte man schon mal unterscheiden ob man von EU Parlamentariern spricht oder von [...] mehr

11.04.2011, 00:05 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom aus Nordafrika: Bayern droht mit Kontrollen an Grenze zu Österreich Gefühlspolitik ? Ich weiß nicht, was Sie unter dem Begriff Gefühlspolitik verstehen, aber ich weiß, daß eine Politik, die keine Sympathien für die Menschen hat keine Politk sein kann, die ich unterstütze. Denn [...] mehr

10.04.2011, 23:08 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom aus Nordafrika: Bayern droht mit Kontrollen an Grenze zu Österreich ... Woraus schließen Sie das? Aus der Vorstellung, das es da zwei Klassen gibt? Die und uns. Wir sind moralisch und die anderen nicht? Erscheint Ihnen das nicht selbst ein wenig zu einfach? Gibt es [...] mehr

10.04.2011, 15:13 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom aus Nordafrika: Bayern droht mit Kontrollen an Grenze zu Österreich Grenzkontrollen und Flüchtlinge Es ist traurig zu sehen, wie wenig Sympathie einige Mitbewohner hier gegenüber den Flüchtlingen aus Nordafrika haben. Noch trauriger, vielleicht tragisch, ist aber, daß es nicht nur mangelnde [...] mehr

10.04.2011, 14:56 Uhr Thema: Flüchtlingsstrom aus Nordafrika: Bayern droht mit Kontrollen an Grenze zu Österreich Grenzkontrollen und Flüchtlinge Es ist traurig zu sehen, wie wenig Sympathie einige Mitbewohner hier gegenüber den Flüchtlingen aus Nordafrika haben. Noch trauriger, vielleicht tragisch, ist aber, daß es nicht nur mangelnde [...] mehr

Kartenbeiträge: 0