Benutzerprofil

gurrke

18.07.2014, 12:23 Uhr Thema: Absturz von MH17 über Ukraine: US-Geheimdienste gehen von Abschuss der Maschine aus Amateure Irgendwelche (prorussischen) Amateure haben eine extrem gefährliche Waffe in die Hand bekommen und damit rumgespielt. Das ist leider schief gegangen. Leider wird dafür nie jemand wirklich bestraft [...] mehr

12.07.2014, 10:27 Uhr Thema: WM-Finale gegen Argentinien: Sieben Gründe, warum Deutschland Weltmeister wird Das fussballerische Niveau bei dieser WM ist so peinlich schlecht, das wir eigentlich gewinnen müssen. Alles andere wäre eine Katastrophe. Wie Holland oder Argentinien überhaupt ins Halbfinalen [...] mehr

11.07.2014, 13:11 Uhr Thema: Kaufhaus-Krise: Warum ich ein Karstadt-Fan bin "Bei 87,2 Prozent meiner Besorgungen suche ich genau das: Durchschnittlichkeit. Ein T-Shirt, eine Druckerpatrone, ein paar Nägel, ein Handtuch, ein neuer Toaster: Für all das brauche ich [...] mehr

30.04.2014, 19:14 Uhr Thema: Wahl-O-Mat 2014: Wen Sie bei der Europawahl wirklich wählen wollen Ist das dein ernst? Welche Farbe soll man denn nehmen? Rot, schwarz, blau, gelb, grün...alles belegt mehr

30.04.2014, 10:05 Uhr Thema: "Star Wars - Episode VII": Comeback der alten Kämpfer Star Wars war noch nie gut Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Star Wars Fan. Aber wirklich gut ist keiner der sechs Filme. Klar, im Jahr 1977 waren die Spezialeffekte natürlich Weltklasse aber die schauspielerische [...] mehr

30.04.2014, 09:56 Uhr Thema: Bayerns Debakel gegen Real Madrid: "Weinen, nach Hause gehen - dann geht's weiter" Falsche Sportart In der zweiten Halbzeit hat Bayern eigentlich eher Handball gespielt. Dieses rumgeschiebe vor dem sechzehner ist nur schwer zu ertragen. Schade ,das die Bundesliga sich so selbst im Weg stand und [...] mehr

24.04.2014, 16:21 Uhr Thema: Reaktion auf Truppenvormarsch: Russland kündigt neue Manöver an ukrainischer Grenze a Die USA und die EU sollten schleunigst umfassende Wirtschaftssanktionen durchbringen. Kein iPhone, kein Mercedes, keine Maschinen und keine Software sollte mehr über die Grenze gehen. Dann werden die [...] mehr

24.04.2014, 12:02 Uhr Thema: Bayern-Pleite bei Real Madrid: So schön kann verlieren sein hust hust "Der FC Bayern hat das Halbfinale gegen Real Madrid klar bestimmt - und trotzdem verloren." Nur weil man sich den Ball vor dem eigenen Strafraum 845x hin und her passen muss, damit man [...] mehr

01.04.2014, 15:48 Uhr Thema: "How I Met Your Mother"-Finale in den USA: Nein, nein, nein! Das sind nur imaginäre Kinder. Sie hat keine. mehr

01.04.2014, 11:02 Uhr Thema: "How I Met Your Mother"-Finale in den USA: Nein, nein, nein! Seit 6 Jahren gucke ich diese Serie jetzt regelmäßig. Ich habe jeder Folge mit Sicherheit 10x gesehen oder mehr. Ich fand das Ende gut. Auf das Spinoff bin ich auch gespannt mehr

19.03.2014, 18:12 Uhr Thema: Arbeitsmarkt: Nahles kündigt Mindestlohn mit nur wenigen Ausnahmen an Verständnisfrage Ich konnte mich in den letzten Wochen leider nicht mit dem Thema beschäftigen, deswegen eine kurze Verständnisfrage: Heißt das, jeder Azubi (über 18 Jahre) bekommt den Mindestlohn von 8.50€ Brutto pro [...] mehr

02.03.2014, 14:17 Uhr Thema: Oscar-Rennen 2014: Liebe Leute, das wird richtig spannend Gravity war einfach nur dämlich. Die Effekte waren sehr gut aber Drehbuch und Dialoge erinnerten eher an eine RTL Produktion. Ernst nehmen kann man den Oscar sowieso nicht aber mit einer Auszeichnung für [...] mehr

08.02.2014, 14:18 Uhr Thema: Streit um ärztliche Schweigepflicht: Was fehlt Ihnen? Also was genau? Den Druck gibt es heute auch noch. Man muss eine bestimmte Anzahl von Credits in x Semestern schaffen, darf Prüfungen nicht länger als 3 Semester hinausziehen und muss bei Krankheitsfall und [...] mehr

08.02.2014, 11:55 Uhr Thema: Streit um ärztliche Schweigepflicht: Was fehlt Ihnen? Also was genau? Unverständlich Das Problem ist eher, dass es so schwierig ist sich von Klausuren abzumelden. Nur darum müssen sich die Studenten ja krank schreiben lassen. Meine Fakultät hat das ganz gut geregelt. Eine Woche vor [...] mehr

20.12.2013, 11:15 Uhr Thema: Unbemannte Flugzeuge: Bundesregierung will 2014 über Drohnen-Kauf entscheiden Drohnen können genau das gleiche wie Kampfflugzeuge. Wenn wir keine Drohnen brauchen, dann könnten wir auch unsere Eurofighter abschaffen. Drohnen sind aber Kostengünstiger und ein Pilot wird [...] mehr

12.12.2013, 22:54 Uhr Thema: Todesstrafe: Bangladesch hängt den "Schlächter von Mirpur" Jemanden einsperren ist Freiheitsberaubung und trotzdem hat der Staat das Recht dazu. Ich bin kein Fan von der Todesstrafe aber man muss auch aufpassen das man kein Mitleid mit den Tätern hat. mehr

12.12.2013, 21:55 Uhr Thema: Ozean unter dem Eis: Jupitermond Europa schießt Wasserfontänen ins All Es gibt einige Hundert Milliarden Galaxien und jede hat einige Hunder Millarden Sterne. Wie man in den letzten Jahren festgestellt hat, besitzen sehr sehr viele Sterne ein oder mehre Planeten. [...] mehr

12.12.2013, 19:50 Uhr Thema: Ozean unter dem Eis: Jupitermond Europa schießt Wasserfontänen ins All @meineidbauer Wer streitet schon ab, dass das Weltall voller Leben ist? ;) Die größte Gefahr ist wohl, dass man das Ökosystem dort mit Bakterien von der Erde verseucht wenn man dort einen Lander hinschickt. mehr

12.12.2013, 14:38 Uhr Thema: Champions League: Abseits ist, wenn der Schiri nicht pfeift Mit diesem Satz ist alles gesagt. Da man die digitale Technik nicht einsetzt, will man also einen Schiri der natürlich immer am wenigsten sieht. 80.000 Fans im Stadion sehen es auf den Videowänden, [...] mehr

09.12.2013, 20:05 Uhr Thema: "Curiosity"-Messungen: In Urzeit-See auf dem Mars war Leben möglich Der Mars hat aus irgendeinem Grund sein Magnetfeld verloren. So kann der Sonnenwind die Atmospähre wegblasen. mehr

Kartenbeiträge: 0