Benutzerprofil

deufin

03.08.2014, 13:42 Uhr Thema: Ausstiegsszenarien: Britischer Bericht hält EU-Austritt für "gangbare Option" EU muß komplett geändert werden... Die Briten machen sich hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen Gedanken zu einem EU-Austritt, wobei ich mir jedoch wünschen würde, daß sich alle EU-Länder mal die grundsätzliche Frage stellen, was [...] mehr

10.06.2014, 16:11 Uhr Thema: Strategiepapier der Gentechniklobby: Schlachtplan für Europa konsequentes Verbot Die EU sollte den Anbau von genmanipulierten Pflanzen ganz einfach generell verbieten. Es geht hierbei nicht mal unbedingt um die unbedenklichkeit als Nahrungsmittel, sondern schlicht und einfach [...] mehr

26.05.2014, 12:34 Uhr Thema: Europawahl: Der Rechtsruck Nicht Rechtsextrem... Das dieser miese Journalismus überhaupt erlaubt ist zeigt, wie sehr die Medien mit der herrschenden Frau Merkel und deren Politiker-Freunden verwoben ist. Die finnische Partei [...] mehr

25.05.2014, 12:49 Uhr Thema: EU-Wahlkampf: Das absurde Europa-Theater Zurück zur EG oder USoE bilden Es ist doch nicht verwunderlich, daß die EU-Wahl absurd ist und daher nur wenig Menschen interessiert. Man hat ja keine richtige Wahl. Was darf man denn genau wählen bei dieser Wahl? Man darf ein [...] mehr

15.05.2014, 13:47 Uhr Thema: Realitätscheck: Das brauchen Familien in Deutschland wirklich Kinder unterstützen, nicht die Eltern Die Politik in Deutschland macht schon seit Ewigkeiten den Fehler die Eltern zu unterstützen anstatt die Kinder in den Fokus zu rücken. Kostenlose oder sehr günstige Kinderkrippen, Kindergärten und [...] mehr

06.05.2014, 10:05 Uhr Thema: Leistungsdruck an Schulen: Lehrer schimpfen über Vergleichstests RE: Maßstab Immer wieder muß ich den selben Müll in Bezug auf die Größe der Bevölkerung Finnlands hören, um es ja nicht erst in Deutschland versuchen zu müssen. Das System würde auch in den USA mit seinen [...] mehr

05.05.2014, 17:50 Uhr Thema: Leistungsdruck an Schulen: Lehrer schimpfen über Vergleichstests Bundeseinheitliches System... Wie wäre es denn mal, wenn man ein bundeseinheitliches Schulsystem schafft, eines welches alle Schüler gleichermaßen besuchen? Und wie wäre es dann, wenn man nur die fähigsten Personen als Lehrer [...] mehr

02.03.2014, 21:40 Uhr Thema: Spike-Reifen-Prototyp: Die Nagel-Probe Spikes sind wunderbar im Winter... Moin. Da ich ja nun auch schon länger in Finnland wohne und Auto fahre kann ich nur sagen, daß es nichts besseres als Spikes gibt für den Winter. Und was es alles so an falschen Informationen [...] mehr

14.02.2014, 20:24 Uhr Thema: Android: Geheimverträge zeigen Googles Vorschriften für Handy-Hersteller Es geht auch anders... Ich bin stolzer Besitzer eines Jolla und muß mich mit derartingen Dingen endlich nicht mehr beschäftigen. iOS und Android sind beide von großen US-Konzernen entwickelt und beide unterstehen dem [...] mehr

01.10.2013, 13:19 Uhr Thema: Koalitions-Hick-Hack: Wie die Linke Rot-Rot-Grün verhindert Deutschland braucht mehr Linke... Ich finde es immer lustig, wenn in Deutschland über die Linken geredet wird. Da komt einfach keine vernünftige Diskussion zu stande, weil man immer noch Angst vor Soziialismus und Kommunismus hat. [...] mehr

26.09.2013, 14:43 Uhr Thema: Steuerdebatte: Das Geld ist da - nur bei den Falschen Steuerreform dringend benötigt.... An was es vor allem fehlt ist ein völlig überarbeitetes Steuersystem, welches keine Treppenstufen mehr hat - Stichwort kalte Progression. Und wenn man dieses neue Steuersystem graphisch darstellen [...] mehr

25.09.2013, 11:19 Uhr Thema: Option Große Koalition: Wie Merkel die SPD locken kann Große Zugeständnisse, oder... Entweder die CDU macht große Zugeständnisse an die SPD im Bereich Mindestlohn, Steuern und Arbeitsrecht, oder die SPD sollte es auf Neuwahlen ankommen lassen. Den Steigbügelhalter für Frau Merkel [...] mehr

24.09.2013, 12:06 Uhr Thema: Bundestag ohne Kleinparteien: Die Sieben-Millionen-Lücke Wahlrecht reformieren... Das das Wahlrecht in Deutschland dringend reformiert werden muß, das weiß man nicht erst seit Sonntag. Das - mMn - beste Wahlrecht wäre es, wenn man diese dämlichen Erst und Zweitstimmen abschafft [...] mehr

18.09.2013, 11:53 Uhr Thema: Zukunft der FDP: Warum Deutschland eine liberale Partei braucht Liberal? Ja! - FDP? Nein! Eine liberale Partei bräuchte es durchaus in Deutschland, nur ist das eben nicht die FDP. Die FDP ist zu einer reinen Lobby-Partei der oberen Zehntausend verkommen und hat mit Liberalismus rein gar [...] mehr

16.09.2013, 12:41 Uhr Thema: Rot-Grün schwächelt: Für die SPD geht es nur noch um die Große Koalition Optionen gibt es genügend... Eine große Koalition wäre so ziemlich das Schlechteste, was nach der Wahl herauskommen kann, besonders für die SPD, welche dann nämlich für alles Negative was beschlossen wird verantwortlich gemacht [...] mehr

03.08.2013, 01:15 Uhr Thema: Das verstromte Land E-Autos zu teuer in der Anschaffung Das einizige was mich - in Finnland wohnend - von der Anschaffung eines Elektro-Autos abhält ist der hohe Anschaffungspreis. Steckdosen gibt es hier überall auf den großen Parkplätzen, da man dort [...] mehr

02.08.2013, 23:37 Uhr Thema: Moto X: Motorola stellt sein Google-Handy vor Suchen hilft.... Jolla ist ein von Ex-Nokia-Ingenieuren gegründetes Unternehmen, welches das Nokia N9 (MeeGo) zur Basis nahm, und es weiterentwickelte. Informationen dazu gibt es genug im Netz, z.B. auf der [...] mehr

02.08.2013, 13:53 Uhr Thema: Moto X: Motorola stellt sein Google-Handy vor Jolla... Ende des Jahres kommt das Jolla auf den Markt, ohne Apple, Google oder Microsoft Spyware. Zudem wird es einen austauschbaren Akku und einen microSD-slot besitzen und für gerade mal €400 ohne Vertrag [...] mehr

01.08.2013, 19:42 Uhr Thema: Weltpremiere BMW i3: Der Würfel muss gefallen Natürlich ist mir der Größenunterschied bewußt, und deswegen ziehe ich auch den Vergleich. Denn eine Limousine mit 5 Sitzen und einem 750l Kofferraum ist nun mal viel interessanter als ein [...] mehr

01.08.2013, 16:26 Uhr Thema: Weltpremiere BMW i3: Der Würfel muss gefallen BMW i3 vs Tesla Model S BMW macht bei der Karre viel Richtig, aber mindestens genauso viel falsch. Vergleicht man den i3 mit dem Tesla Model S, dann kann man einfach nur mit Kopf schütteln... Der BMW i3 ist sicher ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0