Benutzerprofil

mrotz

17.04.2015, 19:43 Uhr Thema: Beruf Energiehändler: Ein Mann unter Strom Nicht alles, was neu ist, ist eine sinnvolle Innovation. Stromhandel in solcher Form ist unnütz. mfg mehr

16.04.2015, 21:49 Uhr Thema: Beruf Energiehändler: Ein Mann unter Strom Die Strombörse war schon immer sinnlos. Man braucht sie nciht, um Strom zum Kunden zu bekommen. Sie wird auch nicht dafür sorgen, daß der Strom billiger wird. mfg mehr

16.04.2015, 20:00 Uhr Thema: Beruf Energiehändler: Ein Mann unter Strom Es gab mal eine Zeit, da bedurfte es keines dämlichen Stromhandels. Das ganze prozedere bindet Ressourcen, die man nicht bräuchte, wäre der Stromanbieter auch der Netzbetreiber und [...] mehr

16.04.2015, 11:28 Uhr Thema: Mindestlohn für alle Angestellten: US-Firmenchef verzichtet auf Millionengehalt Artikel lesen? Das Geld das er sich nciht mehr als Gehlat zahlt wurde dafür benutzt die Gehälter der MItarbeiter aufzustocken. Dass er eventuell zusätzlich Betriebsgewinne hat, wenn der [...] mehr

16.04.2015, 11:24 Uhr Thema: Mindestlohn für alle Angestellten: US-Firmenchef verzichtet auf Millionengehalt Wenn es so einfach ist, ein Firma zu gründen und zu halten, die nicht sofort in den Konkurs geht, warum machen Sie es dann nicht? Sie fordern von anderen Leuten. handeln Sie doch und machen es [...] mehr

16.04.2015, 11:20 Uhr Thema: Mindestlohn für alle Angestellten: US-Firmenchef verzichtet auf Millionengehalt Daneben gibt es noch die Mitarbeiter, die sich für alles zu schade sind, nichts kapieren und weiterbildung ein absolutes no-go ist. Nicht jeder Mitarbeiter ist wertvoll für das Unternehmen. [...] mehr

16.04.2015, 09:36 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Haben Sie ein Stück dunkler Materie in der Hand gehalten oder im Detektor einen HInweis gesehen? So lange kein solcher Nachweis existiert, ist dunkle Materie eine Erklärung für die [...] mehr

16.04.2015, 09:35 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Gravitation (ART) "koppelt" an den EnergieImpulstensor. Bei Nicht-Relativistischen Geschwindigkeiten kommt die Newtonsche Mechanik raus, bei der die Gravitation Massenabhänig ist. [...] mehr

15.04.2015, 20:06 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Dieses Argument ist mir durachaus bewusst. Allerdings sollte man sich vor Augen führen, daß es gewisse Zustände in einem komplexen System geben könnte, bei denen sich die kleinen Effekte durch [...] mehr

14.04.2015, 21:39 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Es gibt noch c) Wir haben zu sehr genähert und die Korrekturen der ART zur Newtonschen Mechanik nicht in dem Maße gewürdigt, wie es angebracht gewesen wäre. mfg mehr

14.04.2015, 21:32 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Gravitation koppelt an den Energie/Impuls Tensor. Nur Newtonsche Gravitation koppelt an Masse. mfg mehr

14.04.2015, 21:26 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Der Vergleich ist zur Newtonschen Mechanik und nicht zur Allgemeinen Relativitätstheorie! Da fängt die Unsicherheit schon an! mehr

14.04.2015, 21:24 Uhr Thema: Karte der mysteriösen Masse: Forscher präsentieren Erhellendes zur Dunklen Materie Man sieht Abweichungen in den Rotationskurven der Spiralgalaxieen zur NEWTONSCHEN! Mechanik und postuliert daraus dunkle Materie..... Wenn ich wetten müsste, würde ich auf einen Effekt der [...] mehr

10.04.2015, 20:27 Uhr Thema: Kreativ wie Walt Disney: So wird aus einem lauen Lüftchen ein Brainstorm Als Wissenschaftler muß man extrem kreativ sein und auch herumspielen. Was aber ein guter Wissenschaftler dabei immer machen muß, ist die Idee zu überprüfen. Und natürlich versucht er auch ein [...] mehr

10.04.2015, 16:58 Uhr Thema: Knoblauch-Zwiebel-Salbe: Rezeptur aus dem Mittelalter tötet Superbakterien Nun dann bitte nennen, welche Wunderpflanze dies ist... mehr

10.04.2015, 16:49 Uhr Thema: Knoblauch-Zwiebel-Salbe: Rezeptur aus dem Mittelalter tötet Superbakterien Jedes der bestandteile, inklusive der Kupferionen töten die Bakterien für sich. Es scheint aber so zu sein, daß das gemisch die Bakterien deutlichst effizienter tötet. Auf jeden Fall ein [...] mehr

10.04.2015, 16:47 Uhr Thema: Knoblauch-Zwiebel-Salbe: Rezeptur aus dem Mittelalter tötet Superbakterien Also bei Bürokratie und der Tatsache, daß niemand das zeug frisch zubereiten will? mfg mehr

09.04.2015, 14:40 Uhr Thema: Tierärztin: Ich glaub, mich tritt ein Pferd Für die Promotion (in Physik) gibt es keine ganzen Stellen! Das, was es gibt sind halbe und wenn man Glück hat 2/3 Stellen. > Da wird keiner, der was auf sich hält, für ne halbe Stelle [...] mehr

09.04.2015, 08:47 Uhr Thema: Tierärztin: Ich glaub, mich tritt ein Pferd Als Doktorand, z.B. in der Physik kriegt man deutlich weniger. Als Postdoc dann nicht viel mehr.... Wissenschaftliche Arbeit wird genauso schlecht bezahlt. mehr

07.04.2015, 20:39 Uhr Thema: Karriere und Konflikte: Von dem Rotzlöffel lass ich mir gar nichts sagen Ein Freund von mir, der bereits ein paar Jahre Berufserfahrung ind D hat, hat dies ganze mal in einer pessimistischen Analyse zusammengefasst: - die meisten etablierten Unternehmen sind zu 90% [...] mehr

Kartenbeiträge: 0