Benutzerprofil

tutnet

27.02.2015, 08:54 Uhr Thema: Aufholjagd auf dem Weltmarkt: Fünf Macken bei Volkswagen Steuerkette als Gewinnbringer Leute, wenn VW kulant wäre, blieben nicht noch 2% Umsatzrendite, sondern 5% Verlust. mehr

23.02.2015, 22:44 Uhr Thema: Flusszellen-Batterie für E-Mobile: Elektro-Pop @ Rubocanacer Beim Elektromotor wird die elektrische Leistungsaufnahme in Watt bzw. kW angegeben. Die abgegebene (mechanische) Leistung kann man aber weiterhin in PS umrechnen. PS sind zwar veraltet, aber in der [...] mehr

21.02.2015, 06:24 Uhr Thema: Pitcairn im Südpazifik: Trauminsel sucht Bewohner Pitcairn! Wo kann man sich bewerben? Ich könnte mir durchaus vorstellen, auf Pitcairn zu leben? Zum Arbeiten reicht mir Strom und ein Internetanschluß. mehr

15.02.2015, 12:57 Uhr Thema: Terrorgefahr: Polizei sagt Braunschweiger Karnevalszug ab Karnevalsumzug in Braunschweig? Wat et nit all jit! mehr

15.02.2015, 11:41 Uhr Thema: Kulturschock Kölner Karneval: "Ihr habt ja nix zum Anstoßen!" Jourdan als Botschafter bringt den Kölsche Fastelovend nach Albuquerque. mehr

12.02.2015, 23:20 Uhr Thema: Hepatitis-C-Pille: Sovaldi-Preis sinkt, bleibt aber geheim @15 banalitäter Seien Sie dankbar, daß Sie geheilt sind. Auch wenn Die Nebenwirkungen nicht angenehm waren, die Alternative, Jahrzehnte später elendig an Leberkrebs zu krepieren, ist noch wesentlich unangenehmer. Es [...] mehr

12.02.2015, 22:19 Uhr Thema: Hepatitis-C-Pille: Sovaldi-Preis sinkt, bleibt aber geheim @6 bluemetal Es mag durchaus Drogenabhängige, Fixer und Stricher mit Hepatitis C geben, aber die vergessen Abertausende, die sich mit verseuchten Blutkonserven infiziert haben. Meine Mutter hatte 1968 eine [...] mehr

10.02.2015, 09:56 Uhr Thema: Rekordschnee in Boston: Im Winter ein Star Snow emergency ist in Boston nicht ungewöhnlich. Jedem Touristen werden schon die ganzjährig angebrachten Halteverbotsschilder in der Innenstadt mit dem Zusatz "during snow emergency" aufgefallen sein. Mir [...] mehr

07.02.2015, 04:17 Uhr Thema: Brief an 40.000 Mitarbeiter: Lufthansa-Vorstand warnt vor Problemen im Kerngeschäft Schwachsinniger Vergleich mit Easyjet und Turkish Airlines Lufthansa ist auf dem besten Weg, sich selbst abzuschaffen. Der Service ist leider unterdurchschnittlich und die Ticketpreise überdurchschnittlich. Die Ausgliederung der Flüge an Germanwings war der [...] mehr

06.02.2015, 22:33 Uhr Thema: Bio-Inventur in New York: Mikroben fahren U-Bahn Was sagt uns der Artikel? Mikroben sind überall. Wirklich gefährlich ist es aber nicht. Nach der U-Bahn und vor dem nächsten Burger besser einmal Händewaschen. mehr

05.02.2015, 19:07 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl @303 Lisa_can_do Haben Sie den Artikel gelesen und auch verstanden? Vor dem Richter landet der Fall erst jetzt durch den Widerspruch gegen den Strafbefehl. Momentan ist der Staatsanwalt der Böse. Noch hoffe ich auf [...] mehr

05.02.2015, 19:02 Uhr Thema: Strafbefehl wegen Verkehrsgefährdung: Notarzt soll für Rettungseinsatz 4500 Euro zahl Ich hoffe auf einen vernünftigen Richter, der dem Staatsanwalt mal gründlich die Meinung sagt. Sowas ist unfaßbar. Meine Führerscheinprüfung liegt gut 40 Jahre zurück, aber ich kann mich erinnern, daß man als Führer eines KFZ einem [...] mehr

05.02.2015, 18:54 Uhr Thema: Piloten-Mord: Das Grauen Augstein nach Goddelau Dort bekommt er professionelle Hilfe. Ich kann nur hinzufügen, daß ich mich fast jeden Tag bestätigt fühle, mein SPIEGEL Abo nach fast 20 Jahren gekündigt zu haben. mehr

03.02.2015, 14:12 Uhr Thema: Studiengänge: Hochschulen erfinden immer mehr Master-Abschlüsse Studienganginflation ist absoluter Schwachsinn Ich habe vor 35 Jahren meinen Abschluß als Dipl.-Ing. Elektrotechnik erworben, nach dem Vordiplom gab es sechs mögliche Vertiefungsrichtungen. Heute sind es weit über 100, damit züchten wir uns [...] mehr

03.02.2015, 10:40 Uhr Thema: Datenzentrum: Apple baut Kommandozentrum für globale Netzwerke @ #5 zackezacke Die "Bargeldreserven" sind kein Umlaufvermögen (Assets) sondern wirklich Geldvermögen, allerdings als Kontoguthaben bei diversen Banken größtenteils außerhalb der USA und nicht im [...] mehr

03.02.2015, 08:58 Uhr Thema: Tuning-Ikone Ron Berry: Mehr Spielzeug wagen Davor bewahre uns der TÜV Im Strandstuhl sitzend möchte ich nicht fahren. Der Strandstuhl ist unbequem, sobald man sich darin bewegt und bietet keinen Seitenhalt. mehr

03.02.2015, 08:46 Uhr Thema: 6,5 Milliarden Dollar: Apple legt neue Anleihen auf Apple Anleihen mit Laufzeiten von 5 bis 30 Jahren Ich war ab 1980 für 21 Jahre als Apple-Händler mit Apple verbunden und bin mit Apple durch Höhen und Tiefen gegangen, aber eine Anleihe mit einer Laufzeit von 30 Jahren würde ich von Apple nie kaufen. [...] mehr

01.02.2015, 21:52 Uhr Thema: Die besten Werbespots vom Super Bowl: Werben und verschnaufen Der Budweiser Spot ist eindeutig der beste, dann kommt der Burger und lange Zeit nichts. Der kleine Labrador ist so süß und zeigt ein total echtes natürliches Verhalten. Als Herrchen zweier blonder Labradore bin ich allerdings befangen, mehr

01.02.2015, 14:44 Uhr Thema: "Stimmt's oder hab ich Recht?": Wann Sie Mahngebühren zahlen müssen - und wann nicht Eine Mahngebühr einer ersten Mahnung bezahle ich grundsätzlich nicht. Der Stromanbieter ENTEGA wollte im letzten Jahr EUR 5,- Mahnkosten für eine um 4 Werktage verspätete Zahlung und hat dies u.a. mit den Personalkosten der [...] mehr

01.02.2015, 14:16 Uhr Thema: Befreite syrische Stadt: Erste Einwohner kehren in die Ruinen von Kobane zurück Erdogan unterstützt die IS, und das nicht erst seit gestern. Ihm ist jedes Mittel recht, um die Kurden klein zu halten. mehr

Kartenbeiträge: 0