Benutzerprofil

Milmo

30.01.2016, 18:39 Uhr Thema: Auftakt der US-Vorwahlen: Boheiowa Ich finde immer, ... ... man sollte mit dem Vorwurf, ein anderes Land sei "undemokratisch", vorsichtig sein. In einer Welt, in der es Länder gibt wie Nordkorea oder Hamastan, gibt es noch bessere Beispiele für [...] mehr

30.01.2016, 18:26 Uhr Thema: Niedergang der Debattenkultur: Häme statt Humor Sie haben ja recht. Zu schnell sind die Leute mit Unterstellungen, mit Häme, Verächtlichmachung und mit Urteilen. Vielleicht ist unsere Zeit von einer Polarisierung geprägt, die stärker ist als früher. Ganz früher, in [...] mehr

30.01.2016, 12:31 Uhr Thema: Zum Tod von Artur Fischer: Daniel Dübeltrieb Mich wundert, ... ... dass in dem ansonsten differenzierten Nachruf nicht auch Fischersn schwieriges Verhältnis zu seiner Familie thematisiert wird. Bei aller Anerkennung für den Unternehmer Fischer gehört auch diese, [...] mehr

24.01.2016, 10:03 Uhr Thema: Neunziger-Nostalgie: Als die Leute noch Leute waren Fein beobachtet. Nachträglich erscheinen die Neunziger wie die Ruhe vor dem Sturm. Nach jahrzehntelangem Kaltem Krieg war der Kommunismus zusammengebrochen, und der Westen hatte sein großes politisches Ziel erreicht. [...] mehr

19.01.2016, 22:15 Uhr Thema: Erbschaftsteuer: Deutschland lässt sich Milliarden entgehen Schaun Sie ... ... in unsere Verfassung. Art. 14 Abs. 1 Satz 1 GG. Bei aller Gemeinwohlbindung ist das Erbrech gewährleistet. Den Nachlaß sollen im Wesentlichen dann doch die Erben kriegen, und nicht der Staat. [...] mehr

19.01.2016, 22:08 Uhr Thema: Erbschaftsteuer: Deutschland lässt sich Milliarden entgehen Unser Grundgesetz ... ... Bekommt immer mehr Fans. Auf seiner Grundlage soll unser Zusammenleben organisiert werden. Einverstanden. Allerdings ist gemäß Art. 14 I 1 GG das Erbrecht gewährleistet. Guckstu hier: [...] mehr

02.01.2016, 00:20 Uhr Thema: ARD-Neujahrskrimi: Der neue Schweiger-"Tatort" im Schnellcheck Ich fands okay. Nicht richtig gut, aber okay. Lokalkolorit (Tatort) zutreffend. Die Charaktere platt wie Flundern in der Elbemündung, und ein gepierctes Mädchen, das mit Schauspielerei nichts zu tun hatte, war neben [...] mehr

28.12.2015, 16:54 Uhr Thema: Wohlstand und Luxus: Volle Taschen, leere Taschen Da muß auch Augstein durch! Schließlich weiß der Mann, wovon er schreibt. Ist er der Alkibiades? Hören wir da den Unbestechlichen? Mal schaun, ob der Beitrag es diesmal ins Forum schafft. Immerhin ist es der dritte Anlauf [...] mehr

22.12.2015, 17:17 Uhr Thema: Meinungsfreiheit: Immer schön weiterbeleidigen Ist ja ein bißchen ... ... wie auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Wer kaufen möchte, findet die Preise immer zu hoch, und die Verkäufer wundern sich über die schlechten Antworten auf ihren Aufruf. Ganz zu schweigen von [...] mehr

18.12.2015, 13:18 Uhr Thema: Geldpolitik: So verändert Amerikas Zinswende die Welt Erstens ... Vergleichen Sie Äpfel mit Birnen. Zweitens: Woher wollen Sie diese Zahlen haben? Drittens: Was wollen Sie dem Leser sagen? mehr

18.12.2015, 13:12 Uhr Thema: Streit um Sanktionen: Grüne boykottieren Energie-AG mit Russland Seltsam. Die Grünen scheinen gegen alles zu sein, was Energie wieder bezahlbar machen würde. Erst waren sie gegen Forschung an der Fusionstechnik, jetzt wollen sie kein Gas. Gegen die Kernkraft sind sie [...] mehr

17.12.2015, 15:23 Uhr Thema: Geldpolitik: So verändert Amerikas Zinswende die Welt Ich bin jedenfalls gespannt. Viele Dinge wurden zuletzt auf Pump gekauft, das billige Geld hat die Nachfrage nach allem, was nicht bei drei auf den Bäumen war, angeheizt. Das führte zuletzt in fast allen Marktsegmenten zu [...] mehr

17.12.2015, 13:34 Uhr Thema: Gurlitt-Testament ist gültig: Sein letzter Wille geschieht Lustig. Wäre auch so entschieden worden, hätte ein Museum das Erbe von Angehörigen angezweifelt? mehr

15.12.2015, 23:46 Uhr Thema: Schulkooperationen von RWE: Bitte nicht ganz so viel Werbung, danke! Fragen Sie doch bitte Herrn Trittin. Der sitzt immerhin im Bundestag. Und als niedersächsischer Umweltminister hat er - verfassungswidrig - die Endlagersuche verhindert. Und - die Existenz bestehender Abfälle aus [...] mehr

14.12.2015, 15:09 Uhr Thema: Gabriels leere Versprechen: Wozu SPD? Es hat System. Schon seit Urzeiten, seit dem ersten Weltkrieg, liegen zwischen der Parteiführung der SPD und deren Basis Welten. Letztere will, wie heute Augstein, die Welt umkrempeln, um sie zu retten. Erstere [...] mehr

11.12.2015, 11:30 Uhr Thema: Rede auf Parteitag: Gabriel würde SPD-Basis über Bodentruppen in Syrien abstimmen las Mitgliederentscheid ist Basisdemokratie! Zunächst vielen Dank für die Widereinführung des seit Untergang der DDR leider völlig zu Unrecht diskreditierten gebundenen Mandats. Ferner die Bitte an Sigi Popp, durch die Parteibasis eine [...] mehr

06.12.2015, 00:02 Uhr Thema: Plädoyer für Kleidervorschriften: Warum Firmen Dresscodes brauchen Quatsch? Kleider machen Leute. Sie werden immer wieder beobachten können, daß sich Leute Ihnen gegenüber anders verhalten, je nach dem, ob Sie förmlich oder freizeitlich gekleidet sind. Aber wenn Sie eine [...] mehr

04.12.2015, 10:01 Uhr Thema: Plädoyer für Kleidervorschriften: Warum Firmen Dresscodes brauchen Stimmt so nicht. Die Kleidung ist auch ein Ausdruck des Stellenwerts, den jemand seiner Arbeit gibt. Wer zur Arbeit kommt, als ginge er auf eine Beachparty, zeigt damit auch, daß er seinen Arbeitsplatz nicht [...] mehr

30.11.2015, 17:50 Uhr Thema: Gletscherschmelze: So haben Sie den Klimawandel noch nicht gesehen Kurz und knapp. Liebe Redaktion, beglückt die staunende Öffentlichkeit nicht mit Fotoprojekten irgendwelcher Aktivisten. Schreibt keine zwanzigseitigen (!) Artikel im gedruckten Spiegel über Leute, die keiner [...] mehr

27.11.2015, 22:48 Uhr Thema: Lügen für schnellen Arzttermin: "Klar bin ich privatversichert" Flunker, flunker ... Ich wollte einmal einen Zahnarzttermin ausmachen und sagte am Telefon wahrheitsgemäß, ich sei gesetzlich versichert. Die Sprechstundenhilfe bot mir daraufhin einen Termin mit sieben Monaten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0