Benutzerprofil

rosta

03.07.2013, 10:24 Uhr Thema: Schwindende Privatsphäre: Versteck mich, Tarnkappe Zusatz-Gadget für Google-Glass-Träger? Unter dem Ding könnte man ja wieder eine Google-Glass tragen, ohne Gefahr zu laufen, gleich von allen Umstehenden verprügelt zu werden! :-) mehr

20.11.2012, 09:35 Uhr Thema: Uni-Crashkurs bei Professor Multimedia: Wie halte ich ein Referat? LibreOffice nicht vergessen Ich habe schon so manche Präsentation den "Tod durch Powerpoint" sterben sehen. Animierte Folienübergänge, einfliegende Stichpunkte, Videosequenzen und trotzdem viel langweiliger als so [...] mehr

18.01.2012, 12:43 Uhr Thema: Hardware-Anforderungen für*Windows 8: Fünf Finger in HD Verdongelter Schrott Microsoft besteht jetzt auch darauf, keine Götter neben sich mehr zu haben. So soll sich wohl die unliebsame Konkurrenz von Freier Software vom Hals gehalten werden, siehe: 13.01.12 - Microsoft [...] mehr

10.09.2011, 08:22 Uhr Thema: Kairo: Demonstranten stürmen israelisches Botschaftsgebäude Selbstgebastelte Fahne auf israelischer Botschaft? Unterschrift Bild 4: "Einige überstiegen die jüngst errichtete Mauer, einer erklomm das Gebäude und riss die israelische Fahne herunter." Unterschrift Bild 5: "Unter Jubel verbrannte [...] mehr

30.06.2011, 21:46 Uhr Thema: China: Photoshop-Panne entlarvt Propagandafoto Neue Idee für "Wetten dass ...?" Also ich erkenne nicht, dass das Bild mit Photoshop bearbeitet wurde. Wer weiss, vielleicht wurde es ja auch mit GIMP bearbeitet? Wer anhand eines Bildes erkennen kann, mit welcher Software von [...] mehr

25.04.2011, 17:24 Uhr Thema: Bildbearbeitung mit Gimp: Fotos gratis schöner machen GIMP und Grafiktablets Da kann ich dich beruhigen. GIMP arbeitet mit jedem Grafiktablet zusammen, dass dein Betriebssystem unterstützt. Meine Tochter (5 Jahre alt) hat einen HP Compaq TC1100 (übrigens mit Ubuntu-Linux [...] mehr

Kartenbeiträge: 0