Benutzerprofil

spiegkom

22.03.2015, 13:22 Uhr Thema: Oppermann zum Streit mit Griechenland: "Der Grexit wäre für Europa ein Desaster" Immer wieder Sonntags Das obligatorische Oppermann/Wochenende-Interview. Achtung, griechische Regierung, genau lesen: Aus Deutschland sind noch viel mehr Milliarden abgreifbar. Wendet euch an Oppermann (solange es noch [...] mehr

18.03.2015, 15:08 Uhr Thema: Politiker-Dienstwagen: CSU-Politiker fahren die übelsten Dreckschleudern So so, ein Audi A8 3.0 TDI Quattro ist jetzt eine Dreckschleuder Ist jetzt mein Nachbar, der seine Haus gerne mit Heizöl relativ warm hält und viel und lange heizt, ein Dreckspatz? Ich dachte, so etwas wäre Bildzeitungs-Niveau. Ach so, Spiegel online ist ja auf [...] mehr

23.02.2015, 11:13 Uhr Thema: Streit um Stromtrasse: Kretschmann bezeichnet Seehofer als unverantwortlich So demaskiert man sich selbst Bravo, Kretschmann: "Kretschmann zieht andere Schlüsse aus der Bürgerablehnung: Dies sei für ihn kein Grund einzuknicken, sagte der Ministerpräsident. " "Insofern ist mir [...] mehr

09.02.2015, 08:49 Uhr Thema: Waffengeschäfte: Gabriel reduziert Genehmigungen für Rüstungsexporte Ich habe andere Informationen Ich habe gelesen, dass der Grund für den Rückgang kein oder keine Großaufträge in diesem Jahr sind, und dass das nächstes Jahr wieder anders sein kann. Aber man kann das natürlich auch als [...] mehr

30.01.2015, 17:33 Uhr Thema: Eklat in Athen: Griechischer Finanzminister setzt Troika vor die Tür Ist nur konsequent und gut Wenn ich ein Haus kaufe, und meine, dass der Vorbesitzer rund um das Haus mit der Gemeinde sittenwidrige Verträge abgeschlossen hat,greif ich die natürlich an. Und genau das macht Griechenland. [...] mehr

28.01.2015, 19:49 Uhr Thema: Verfehlte Prognosen: Klimamodelle bestehen wichtigsten Test Ich bin wirklich Baff Also damit habe ich nicht gerechnet. Nicht sachliche Aspekte sind Ursache für die 18-jährige Klimakonstanz, sondern der Zufall. Pardon, der Zufall, dass Modelle die Konstanz nicht vorhersagen konnten. [...] mehr

18.01.2015, 18:40 Uhr Thema: Demonstrationsverbot in Dresden: Was man über Pegida wissen sollte Meines Wissens kommt Anti-Islam erst an dritter Stelle der Pegida-Hauptforderungen, und die Märsche sind Demonstrationen. SPON: Bitte abrüsten. mehr

25.12.2014, 11:35 Uhr Thema: Die besten Autos 2014: Vier Gewinner Nehm lieber Nicht-Gewinner Demnächst wird der Spiegel (oder andere) die Urlaubs-Gewinner-Reisen ausloben: 1. Platz No-Return zum Mars (das muss den ersten Platz belegen, etwas anderes wäre nicht denkbar). Ist da die Erwartung [...] mehr

24.12.2014, 10:15 Uhr Thema: Die besten Autos 2014: Vier Gewinner Die besten Autos 2014 Na, das darf man bezweifeln. mehr

22.12.2014, 16:53 Uhr Thema: Atom-Moratorium: Auch EnBW will Millionen für Zwangsabschaltung Was heutzutage nicht alles möglich ist So so, im Aufsichtsrat der ENBW sitzt ein Hr. Schmid, seine Zeichens Minister in der BW-Regierung. Und eine Frau Krebs, Mitarbeiterin eines BNW-Staatsministeriums. Und unter deren Aufsicht verklagt [...] mehr

14.12.2014, 19:34 Uhr Thema: Uno-Klimatagung in Lima: Verzockt Grandiose Verschwendung Man darf das ganze nicht ernst nehmen, außer: Es ist eine grandiose Verschwendung. Aber eben "menschlich". Wenn wir hier in D noch ein paar Windräder mehr aufstellen (ist ja noch [...] mehr

12.12.2014, 08:54 Uhr Thema: Protest-Märsche: De Maizière zeigt Verständnis für Pegida-Demonstranten Total unglaubwürdig Was gegenüber der AFD verweigert wird, soll nun gegenüber "Pegida" ernst gemeint sein? Alles total unglaubwürdig. Politik ist halt "ein schmutziges Geschäft". Auf allen Ebenen. Wer [...] mehr

05.12.2014, 11:01 Uhr Thema: HFBK-Designpreis: Ein Gartenhaus aus Paletten? Ausgezeichnet! da das verwendete Baumaterial dem bestehenden Pfandsystem zugeführt werden könne. "da das verwendete Baumaterial dem bestehenden Pfandsystem zugeführt werden könne." Warum ist denn das plötzlich wichtig? Bei den Dämm-Materialien, die heute Milliarden-Euro-Weise verbaut [...] mehr

01.12.2014, 09:51 Uhr Thema: Einöde der West Coast : Wie gemalt, ist aber echt Vergessen Es wurde vergessen zu erwähnen, dass die Bilder wohl schon älter sind. Wäre interessant zu erfahren, wann die Bilder entstanden. mehr

19.11.2014, 11:43 Uhr Thema: Audi-Studie Prologue: Der wird ein Nachspiel haben Revolution nicht erkennbar z.B. "Die wuchtige Karosserie des Wagens betont alle vier Räder" Da ist nichts besonderes erkennbar (außer dem, was man überall findet, wenn man die Räder betonen will). Übrigens: Ich gebe [...] mehr

16.11.2014, 13:16 Uhr Thema: Streit um Linksbündnis in Thüringen: Ramelow attackiert Merkel und Gauck "kündigt an, sich für die Versöhnung seiner Partei mit Stasi-Opfern einzusetzen." Ich dachte immer, die Linke muss die das in eine Zusammenarbeit einbringen. Jetzt reicht es offenbar schon, [...] mehr

31.10.2014, 10:50 Uhr Thema: Größtes Minus seit 2007: Umsatz des Einzelhandels bricht massiv ein Passt alles nicht mehr zusammen Seit Monaten wird uns von der Presse gesagt, dass der Privatkonsum derzeit die Stütze der Konjunktur ist. Ist es wohl nicht. Also zukünftig aufgepasst: Nicht alles, was uns so erzählt wird, muss wahr [...] mehr

27.10.2014, 10:58 Uhr Thema: Wetterbrücke: Eisschmelze der Arktis kühlt Winter in Europa Da habe ich doch zwei Fragen "Die arktische Eisschmelze hat in den vergangenen Jahrzehnten einer Studie zufolge zu besonders strengen Wintern in Teilen Europas und Asiens geführt" Hat man mir nicht vor ca. 2-3 Jahren [...] mehr

20.10.2014, 21:34 Uhr Thema: Autogramm Ford Mondeo: Hätte, hätte, Fertigungskette Einen Airbag im Gurt der Fondpassagiere gibt es sonst bislang nur in der Luxusklasse. Immerhin etwas. mehr

12.10.2014, 19:53 Uhr Thema: Energiewende: Gabriel plant neue Zumutungen für Energieversorger @pieterbruegel "für unserer armen Aktionäre herkommen?Wir wollen doch nicht die Veramung unserer Oberschicht provozieren...;-)" Bei RWE sind vornehmlich Kommunen und Kommunale Verbände Aktionäre. Wie Sie [...] mehr

Kartenbeiträge: 0