Benutzerprofil

elpepino

11.11.2014, 08:42 Uhr Thema: Interview mit Herbert Feuerstein: "Ich bin blöd, aber du auch" Erkenntnisse Feuerstein: " Ich bin blöd, aber du auch - lass uns zusammen daraus Erkenntnisse ziehen." Und welche Erkenntnisse ziehen Sie aus Ihrer obigen Aussage über sich? mehr

07.11.2014, 14:29 Uhr Thema: Pop!: Rentnerrock von der Resterampe So so... "Gerüchte über eine abgesperrte Rollstuhlzone vor den Bühnen wurden von den Veranstaltern nicht bestätigt." Gehandicappte Personen, zu denen ja bekanntlich nicht nur Menschen jenseits der [...] mehr

13.10.2014, 13:25 Uhr Thema: Krebsforscherin warnt: "Es droht eine Epidemie wie bei Tabakzigaretten" Keine Tabakindustrie? Einige der werten Mitkommentatoren weisen zurecht oder zu Unrecht) darauf hin, dass die E-Zigarette nicht von der Tabakindustrie hergestellt wird. Eine ernsthafte Frage: Gibt es irgendwo eine [...] mehr

24.09.2014, 09:03 Uhr Thema: Cover des neuen Pink Floyd-Albums: Erlesene Scheußlichkeit Mal abgesehen davon... ... dass ich mich überhaupt frage, wozu die Welt einen ellenlangen Artikel über ein Albumcover braucht gilt immer noch: Don't judge a book (record) by its cover! Vor allem dann, wenn man noch keinen [...] mehr

11.09.2014, 12:02 Uhr Thema: Bekenntnisse eines rothaarigen Mannes: Ich bin nicht Pumuckl Sie sind bestimmt (Straßenköter-)Blond, Schwarzhaarig, Brünett oder das Knie wächst Ihnen schon aus der Schädeldecke, aber ganz sicher haben Sie keine roten Haare. Sonst nämlich würden Sie wissen, [...] mehr

25.07.2014, 09:57 Uhr Thema: Pop!: Ein Tief auf die Gitarre! Danke für die Tipps! Ist zwar nicht so ganz meine Richtung (ich habs da eher mit 3-Power-Chords-Hau-druff-Mucke ;-)), aber die Bands sind tatsächlich interessant. Nur eben leider nicht [...] mehr

23.06.2014, 14:04 Uhr Thema: Kampf um das WM-Achtelfinale: So kommt Deutschland weiter Jawoll! Zurück zum Rumpelfußball Vogt'scher und Vorgänger Prägung. Am besten, "wir" reaktivieren dann noch Horst Hrubesch und Dieter Hoeneß, die als Kopfballungeheuer mit blutendem [...] mehr

08.06.2014, 10:13 Uhr Thema: TV total Autoball-WM 2014: "Da wirste doch bekloppt, ey!" Der Mann heißt Giovanni, nicht Giuseppe Zarella! Fängt zwar auch mit G an, ist aber trotzdem anders... mehr

23.05.2014, 09:20 Uhr Thema: Kellner in den USA: Kein Trinkgeld erwünscht Nein, in Deutschland sind 10-15% Trinkgeld üblich, zumindest in Speisegaststätten (die ihren Namen auch verdient haben und die nicht nur Dosen und Tetrapacks aufmachen). Aufrunden mag bei einem [...] mehr

28.04.2014, 13:37 Uhr Thema: Verpackungsmüll: "Grüner Punkt" in die Tonne Begrüßenswert Ich würde die Abschaffung des Grünen Punkts und die Einführung einer einzelnen "Recycling-Tonne" sehr begrüßen. Ich habe wahrlich besseres zu tun, als mir bei jedem Styroporteil überlegen, [...] mehr

13.04.2014, 11:34 Uhr Thema: Krude Ideologien: Alles in Ordnung - oder? Ach je! Ist das jetzt die nächste Sau, die rechts der CSU durch die toitsche Heimat getrieben wird? Erst Sarazzin, dann die AfD und jetzt Pirinci? mehr

07.04.2014, 11:18 Uhr Thema: J. R. R. Tolkien und der Erste Weltkrieg: "Mordor erinnert an Schlachtfelder und Schü Soweit ich weiß bestritt Tolkien nur einen Zusammenhang zwischen dem 2. Weltkrieg und LOTR, der in großen Teilen in dieser Zeit entstand. Dass er auch einen ZUsammenhang seines Werks mit dem 1. [...] mehr

25.03.2014, 13:44 Uhr Thema: Alkohol am Steuer: Grüne und Linke fordern Null-Promille-Grenze Die jährliche Zahl der alkoholbedingten Unfälle lassen darauf schließen, dass es mit der Eigen- und Fremdverantwortung der deutschen Autofahrer nicht weit her ist. Ich persönlich bin schon seit [...] mehr

20.03.2014, 14:56 Uhr Thema: Clinch zwischen Klopp und Kahn: Champion im verbalen Umschaltspiel Heißt das in Fußballersprech nicht "hochsterilisieren"? mehr

14.03.2014, 10:47 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Uli Hoeneß geht ins Gefängnis, Rücktritt von allen Ämtern Opfer Ich bin Opfer! Hätte Herr Hoeneß (und andere) seine Steuern gezahlt, dann müsste ich bspw. jetzt nicht über die Buckelpiste vor meinem Haus, die manche Optimisten noch "Straße" [...] mehr

12.03.2014, 08:53 Uhr Thema: ZDF-Kabarett "Die Anstalt": Der kleine Sozialist in uns allen Ich habe leider die erste Viertelstunde verpasst. Die Anstalt war nicht schlecht, dennoch war mir die alte "Neues" mit Priol und Pelzig (bis jetzt) lieber, wobei auch diese mit dem Abgang [...] mehr

08.03.2014, 10:26 Uhr Thema: Kartoffeln mit Bärlauchquark: Wenn Erdäpfel vergeblich nach Fett schreien Bärlauch? Anfang März?!? Da dürfte der geneigte Nachkocher schon alleine bei der Rumsucherei mal ein paar X-Tausend Kalorien verbrennen, bis er um diese Jahreszeit frischen Bärlauch findet. Dann braucht man [...] mehr

19.02.2014, 20:17 Uhr Thema: Hickhack um Protestaktion: Femen und der Weltkriegsbomber Diese Zahlen sind falsch. Neuere Forschungen gehen von Opferzahlen zwischen 22.700 und 25.000 Menschen aus. s. u.a. http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden und [...] mehr

19.02.2014, 20:08 Uhr Thema: Hickhack um Protestaktion: Femen und der Weltkriegsbomber Wohl keine Nacktbilder, aber die Tattoos, die die unbekannte Frau am Handgelenk bzw. Unterarm trägt, sind denen der Frau Helm schon sehr, sehr ähnlich. Machen Sie einfach mal eine Bildersuche nach [...] mehr

14.02.2014, 11:59 Uhr Thema: Fall Edathy: CSU-Spitze berät bei Krisentreffen über Friedrichs Zukunft Und was fordern die Parteivorsitzenden der Piraten, ÖDP, Freie Wähler, NPD, der PARTEI, BüSo, AfD, MLPD und all der anderen Klein- und Kleinstparteien, die - wie die FDP - nicht im Bundestag [...] mehr

Kartenbeiträge: 0