Benutzerprofil

divStar

21.01.2015, 15:35 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Der immer wiederkehrende Zombie der Netzpolitik Was soll man auch anderes erwarten? Die Politiker sind überwiegend vergreist und das Internet ist für sie #Neuland. Wenn ich mich in der Agrar-Politik nicht auskenne, jedoch selbst entscheiden müsste, würde ich auch das sagen was man so [...] mehr

21.01.2015, 13:20 Uhr Thema: Kritik an Bayern-Kick in Saudi-Arabien: "Im Zweifel für den Geldbeutel" Kirche im Dorf lassen Die ganzen Vereine - Juden, Muslime - wer auch immer - sollten die Kirche im Dorf lassen und nicht Dinge fordern, die für den Sport unerheblich sind. Im Sport wird Toleranz geprädigt, das Ablehnen [...] mehr

16.01.2015, 07:10 Uhr Thema: Kommentar zum Schulsystem: Verplempert Eure Zeit! Eigentlich stimme ich ihr zu.. aber.. eben nicht ganz. Mietverträge und Steuererklärungen sind nichts was man bereits in der z.B. 6. Klasse begreifen könnte - einfach weil die Relation zu dieser Materie fehlt. Vielen Abiturienten fehlt [...] mehr

15.01.2015, 06:40 Uhr Thema: Nach Merkel-Vorstoß: Oppermann blockt Ruf nach Vorratsdatenspeicherung ab Können diese Politikdeppen... ... denn belegen, dass eine Vorratsdatenspeicherung gegen Terrorismus schützt? Meines Wissens nach lässt sich eher belegen, dass es gegen Terrorismus überhaupt nichts nützt, dafür aber massivst die [...] mehr

14.01.2015, 00:30 Uhr Thema: Leistungswahn: Eltern schicken Kinder zur Nachhilfe - auch bei sehr guten Noten Das ist leider unsere gänzlich leistungsorientierte Gesellschaft... .. es reicht nicht gut zu sein.. es reicht nicht nur durchschnittlich zu sein.. es reicht nie. Im Beruf, in der Schule und Zuhause muss ständig alles perfekt sein - makellos, superlativ. Leider [...] mehr

13.01.2015, 00:12 Uhr Thema: Sprach-Protzer als Kollegen: Hinterwäldler mit Ami-Akzent Die richtig schlauen Menschen... ... die mehrere Sprachen beherrschen, können diese einwandfrei voneinander trennen und sprechen jede dieser Sprachen akzentfrei, den der Akzent ist eigentlich der Respekt gegenüber der Sprache und [...] mehr

12.01.2015, 23:58 Uhr Thema: Höchster Luxus-Wolkenkratzer der Welt: Mausoleum des Reichtums Ist doch Klasse!! Wenn es dann Terroranschläge gibt, hat man auch ein klares Ziel - und die Mittel- und "Unter"schicht wird davon sicher unbeeindruckt sein, denn Leute, die meinen ihren Reichtum so schamlos [...] mehr

12.01.2015, 23:56 Uhr Thema: Nach Terrorattacken in Paris: Dutzende antimuslimische Vorfälle in weniger als einer Ich habe in Erinnerung... ... dass das Grundgesetz auf christlichen Normen basiert. Wie kann es dann "Religionsfreiheit" propagieren? Ich bin relativ tolerant, wohne ich doch in so nem Viertel und bin selbst [...] mehr

09.01.2015, 19:28 Uhr Thema: "Charlie Hebdo"-Anschlag: Facebook und YouTube zeigen Video vom Tod des Polizisten un So ist doch die Realität... .. ich verstehe nicht warum man sich da beschwert. Aber vermutlich wollen die Leute lieber in ihrer Barbie-Heilewelt-Welt leben - so typisch. Es ist unglaublich traurig was da passiert ist - aber [...] mehr

05.01.2015, 18:39 Uhr Thema: Seehofer über Kritik an Athen: "Wir sollten in Griechenland nicht als Oberlehrer auft Klar... warum auch nicht? Griechenland hat Milliardenhilfen erhalten - doch statt das Sparprogramm - so fies und gemein es auch sein mag - durchzuziehen, will es die eigenen Versprechen brechen (ist ja so [...] mehr

05.01.2015, 14:32 Uhr Thema: Platini-Vorschlag: Schiedsrichterboss Fandel ist für die Zeitstrafe Die Idee ist nicht schlecht, weil... ... z.B. nach einem harten Foul bei dem, der gefoult hat, üblicherweise die Nerven blank liegen (insbesondere wenn er bereits eine gelbe Karte kassiert hat). Statt ihn also dann mit einer 2ten Gelben [...] mehr

05.01.2015, 14:27 Uhr Thema: Möglicher Euro-Austritt: Deutsche Banken haben kaum noch Geld in Griechenland Also der Unterschied zwischen Mittelalter und heute... ... in Sachen Steuern ist minimal. "Früher"(TM) hat man gewusst, dass man Steuern zu zahlen hat oder "Kopf weg". Dass der König/Kaiser/sonstwer damit gemacht hat, was er/sie/es [...] mehr

04.01.2015, 17:02 Uhr Thema: Agrarminister Schmidt zu TTIP: "Wir können nicht mehr jede Wurst schützen" Ich frage mich auch wozu wir das FHA überhaupt brauchen... Mal ehrlich: wer profitiert davon? Ich denke sicher nicht die Firmen, deren geschützte, deutsche, Marken evtl. nicht mehr geschützt sind. Da sind bestimmt wieder irgendwelche habgierigen Banker und [...] mehr

04.01.2015, 01:48 Uhr Thema: SPIEGEL exklusiv: Bundesregierung hält Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro für ver Was für Vollidioten... ... doch in der Politik herumschwirren. Zuerst Milliarden von Steuergeldern für finanzielle Hilfspakete ausgeben, um Griechenland doch in der Währungsunion zu halten, und nun Griechenland [...] mehr

29.12.2014, 16:33 Uhr Thema: Nachwuchskünstler Leon Löwentraut: Mit 16 schon expressiv-abstrakt Verstehe ich nicht.. .. die Bilder zeugen nicht von künstlerischen Fähigkeiten. Es mag überheblich klingen aber ich sehe gar nichts besonderes in den Bildern. Die Bilder erfordern eben - anders als Bilder aus z.B. der [...] mehr

26.12.2014, 18:35 Uhr Thema: Retro-Experiment: Vater lässt Sohn 25 Jahre Videospielgeschichte nachspielen Ich will ja nicht meckern.. ... aber Emulatoren nutzen ohne, dass man die Originalkonsolen und -spiele hat, ist illegal. Es ist sogar fraglich, ob wenn man die Originalkonsolen und -spiele besitzt es dann legal ist - aber ganz [...] mehr

26.12.2014, 18:28 Uhr Thema: DGB-Bilanz zu zehn Jahren Hartz IV: Beschönigt, verschleiert, verfehlt Wer Leistung von Politikern erwartet,.. .. die nicht ausschließlich in derem Interesse ist, der sollte aufhören so naiv zu sein. Politiker handeln fast nie im Sinne des Volkes (immerhin können sie ja sagen, dass sie im Sinne ihrer Wähler [...] mehr

25.12.2014, 17:03 Uhr Thema: Musik im OP: "Sing Hallelujah" Also mir ist es egal was die Ärzte spielen... ... solange ich erfolgreich operiert werde, dürfen die von mir aus sogar HipHop hören (und ich HASSE HipHop bis auf ein paar Lieder von Fanta4)! mehr

24.12.2014, 09:02 Uhr Thema: Ex-Bayern-Präsident: Hoeneß soll Orden auf Druck der bayerischen Staatskanzlei zurück Idiotisch.. .. klar hat er Mist gebaut und natürlich muss er dafür die Strafe absitzen und abzahlen. Das schmälert aber seine Verdienste überhaupt nicht. Zu blöd nur, dass viele scheinbar viel zu dumm sind das zu [...] mehr

24.12.2014, 09:00 Uhr Thema: Nordkorea-Komödie: Mehr als 200 US-Kinos zeigen "The Interview" Gut so!!! Ich freue mich darüber, dass es nun sogar eine Trotzreaktion gibt, denn Diktaturen bzw. Menschengruppen, die der übrigen Gesellschaft Vorschriften darüber machen wollen was sie darf oder nicht, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0