Benutzerprofil

novoma

21.10.2014, 13:29 Uhr Thema: Sportwagen-Bestseller: "Hausfrauenporsche"? Von wegen! Zeitlose Langeweile Die Form war schon in den Siebzigern bieder und langweilig, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Porsche hat bislang genau einen Straßen sportwagen gebaut, dessen Design man wirklich als [...] mehr

06.10.2014, 11:43 Uhr Thema: Brillen im Preisvergleich: Wieso sind Optiker so teuer? Brillengläser aus Glas Brillengläser aus Glas haben leider einen entscheidenden Nachteil - sie können splittern. Bei einer Lesebrille ist das sicherlich egal, wenn ich aber mit dem Fahrrad, dem Motorrad oder Auto unterwegs [...] mehr

29.09.2014, 16:57 Uhr Thema: Nordklubs in der Krise: Werder und HSV stehen zu ihren Trainern Felix Magath ist doch gerade zu haben, warum greift der HSV da nicht zu? Der Mann hat Stallgeruch, und ihm traue ich sogar zu, aus diesem Haufen Primaballerinen noch eine Mannschaft zu formen. [...] mehr

12.09.2014, 13:02 Uhr Thema: Start der Formel E: Rasende Rasenmäher Reechtschreibfehler? Sind Sie sicher, dass Sie nicht "Autobauern-Nation" schreiben wollten? ;-) mehr

07.09.2014, 21:56 Uhr Thema: Rosberg beim Großen Preis von Italien: Wer so bremst, verliert Vielleicht möchte Bernie E. aus verschiedensten Gründen keinesfalls, dass dieses Jahr schon wieder ein Deutscher Weltmeister wird. Und hat Mercedes ein Angebot gemacht, das sie unmöglich ablehnen [...] mehr

04.09.2014, 14:34 Uhr Thema: Weltpremiere Mazda MX-5: Hoffnungsträger oben ohne Den als schönes Coupé, und ich könnte schwach werden. Aber Autos ohne Dach gehen irgendwie gar nicht an mich, die wirken für mich immer wie nicht richtig fertiggeworden. mehr

01.09.2014, 14:46 Uhr Thema: Richtungsstreit in der Euro-Zone: Merkel lässt den Linken ihre Bella Figura In Deutschland findet die Haushaltskonsolidierung auf Kosten der Infrastruktur, der Bildung, und somit der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit statt. Und natürlich auf Kosten der europäischen [...] mehr

01.09.2014, 12:46 Uhr Thema: Richtungsstreit in der Euro-Zone: Merkel lässt den Linken ihre Bella Figura "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" - ist schon die letzten beiden Male katastrophal ausgegangen, aber warum aus der Geschichte lernen? Merkel macht die gleichen Fehler wie einst [...] mehr

31.08.2014, 18:34 Uhr Thema: Austropop-Phänomen Gabalier: Popowackeln mit nationalem Auftrag Nicht totzukriegen Der Rock'n'Roll ist keinesfalls tot, und auch von einem Andreas Gabalier nicht totzukriegen. Aber wenn man den lebendigen Rock'n'Roll finden will, sollte man lieber mal auf dem Walldorf Weekender [...] mehr

24.08.2014, 11:47 Uhr Thema: Rentner als Motorrad-Neuling: "Ich fahre, bis ich 85 bin" Nur bitte auch anmerken, dass 2/3 aller tödlichen Unfällen bei Motorradfahrrern Alleinunfälle ohne Fremdbeteiligung sind. Da relativiert sich die Mär vom guten Zweirad- und bösem Autofahrer wieder [...] mehr

20.08.2014, 02:44 Uhr Thema: Umfrage : Das sind die Traumautos der Deutschen Bristol Fighter S wäre mein Traumgefährt - ein Sportwagen, in dem auch 2m-Kerle bequem sitzen können. Sind aber, glaube ich, nur 3 von gebaut worden. Realistisch würde mir aber ein Nissan Figaro [...] mehr

15.08.2014, 17:51 Uhr Thema: Förderung von E-Autos: Völlig neben der Spur Versorgungsposten? Ist das Amt des Verkehrsministers jetzt nur noch ein Versorgungsposten für langgediente, aber völlig kompetenzfrei Politikversager? Seit Schorsch Leber war da schon nichts mehr Erwähnenswertes im Amt, [...] mehr

06.08.2014, 17:10 Uhr Thema: Wohnwagen im Bulli-Design: Retro-Anhängsel "Dub-Box" hat ja auch gar nichts mit VW zu tun... Wie wird "VW" noch mal auf (Alltags-)Englisch ausgesprochen? - Ach ja, "Vee-Dub". mehr

06.08.2014, 13:35 Uhr Thema: Höchster Kirchenvertreter bei Schützenverband: "Mithat Gedik soll Schützenkönig bleib Die Macht der Kirchen Die Macht der Kirchen in diesem Staate lassen leicht den Eindruck entstehen, wir seien ein "christlicher Gottesstaat". Es ist an der Zeit, endlich die völlige Trennung von Staat und Kirche [...] mehr

31.07.2014, 15:35 Uhr Thema: Nach dem Wortbruch: Was wurde eigentlich aus... Andrea Ypsilanti? Frau Ypsilanti ist nicht an ihrem "Wortbruch" gescheitert, sondern an der historischen Konstante der SPD: der Angst vor der eigenen Courage. Und der Lust, die eigenen Spitzenleute zu [...] mehr

28.07.2014, 14:04 Uhr Thema: Gebäude-Modernisierung: Maas plant neue Kostenbremse für Mieter Anstatt den (sozialen) Wohnungsbau zu fördern, und die Auflagen zum Bau von Wohnhäusern auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, wird lieber so ein unausgegorenes Gesetz auf die Bürger losgelassen. Der [...] mehr

22.07.2014, 10:46 Uhr Thema: Deutscher Student vor Gericht: Österreich gegen Josef S. Erinnert mich irgendwie an den Maegdefrau-Prozess. Ein deutscher Unternehmer hatte den Fehler gemacht, eine österreichische Firma zu kaufen, und sich das Geld dafür bei einer österreichischen Bank zu [...] mehr

11.07.2014, 18:43 Uhr Thema: Israels Bombenstrategie im Gazastreifen: Erst kommt der Telefonanruf. Dann der Tod Die derzeitigen Raketenangriffe und Vergeltungsschläge sind doch eine zynische "Win-Win-Situation" für Hamas und Netanjahu. Beide haben nicht mehr die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich, [...] mehr

17.06.2014, 17:42 Uhr Thema: Suche nach Flug MH370: Wahrscheinlichste Absturzstelle wurde offenbar ausgelassen Falls das Flugzeug, oder dessen Reste, dort noch liegt, werden wohl keine verwertbaren Spuren mehr zu finden sein... mehr

13.06.2014, 14:32 Uhr Thema: Autogramm Brammo Empulse R: Schnell, schneller, schnell leer optional Getriebe und Kupplung sind nun wirklich flüssiger als flüssig, aber ein "echter Biker" braucht so einen Quatsch nunmal, genauso, wie ein "echter Autofahrer" ein Automatikgetriebe [...] mehr

Kartenbeiträge: 0