Benutzerprofil

malte.b

14.09.2014, 12:42 Uhr Thema: Terrorgruppe: "Islamischer Staat" bringt Justiz an die Belastungsgrenze Befürchtung Ich hoffe nur, dass diese völlig überzogene Diskussion nicht der Aufnahme ehemaliger Guantanamo-Häftlinge durch Deutschland entgegensteht. Hier sollte sich die SPD für mehr Menschlichkeit in der [...] mehr

09.09.2014, 10:40 Uhr Thema: Neue Umfrage: Immer mehr Schottinnen für Unabhängigkeit notwendige Information Vielleicht sind es aber gerade die schottischen Frauen, die über jüngste Presse-Meldungen aus englischen Städten, wie London und Rotherham, beuunruhigt sind und sich von einem unabhängigen [...] mehr

24.07.2014, 12:04 Uhr Thema: Teenie-Metal-Band: US-Gericht entscheidet über Millionen-Plattendeal fortschrittlich Jede Ami-Band, die es schafft, sich von Rap oder HipHop loszusagen, hat eine Chance bei den Plattenfirmen verdient - egal wie alt die Mitglieder sind. mehr

19.07.2014, 10:55 Uhr Thema: TV-Show vom Böhmermann-Team: Die können ja lustig! Ohne ihr Zwangsgebühren-Polster müssten die Öffentlich-Rechtlichen vermutlich tatsächlich gutes und innovatives Fernsehen produzieren. So aber wird das nie was. Ich fordere mehr Wettbewerb. mehr

17.07.2014, 13:03 Uhr Thema: Kommunikation: Große Gruppen lassen Frauen verstummen Konsequenz Wenn sie tatsächlich meist so männerdominiert sind, dann sollte man vielleicht große Gruppen zukünftig verbieten, um mehr gerechtigkeit herzustellen ? mehr

12.07.2014, 10:32 Uhr Thema: Raketen auf Gazastreifen: Mehrere Tote bei israelischen Luftangriffen Versöhnliche Gesten wären möglich Einen kleinen Beitrag zur Deeskalation könnte auch die Hamas liefern, wenn sie aus ihrer Charta die geplante Vernichtung Israels striche. Ich könnte mir vorstellen, dass die Israelis dann etwas [...] mehr

10.07.2014, 11:02 Uhr Thema: Kommentar zu den Emmy-Nominierungen: Das Fernsehen, das wir verdienen Nicht immer nur meckern Die Angelsachsen mögen ja das interessantere Fernssehen haben. dafür haben wir in Deutschland ein faireres und gerechteres. Das beste Beispiel dafür sind die Tatorts, die regelmäßig mit Vorurteilen [...] mehr

10.07.2014, 10:26 Uhr Thema: Kinderbetreuung im Unternehmen: Klein, aber Kita Prioritäten Und wieder einmal: Wirtschaft über alles. Mir tun die armen Kleinen leid, die den Start ins Leben statt in einer intakten Familie in einem kalten Firmenumfeld meistern müssen. Die Gesellschaft wird [...] mehr

08.07.2014, 22:58 Uhr Thema: Lucke, Farage und Co.: Buhlen um Europas Schmuddelkinder Nur gut, dass wir hierzulande kein Problem mit 'Schmuddeljournalisten' haben. mehr

07.07.2014, 21:38 Uhr Thema: Roben-Mode für Juristinnen: Schick sehen Sie aus, Frau Richterin! Akzente setzen Statt für Mode sollte sich die Richterschaft lieber für Gerechtigkeit im Falle 'Mollath' einsetzen. Aber der rechte Schnitt ist den Damen (und natürlich auch den Herren) wohl wichtiger. mehr

12.06.2014, 11:01 Uhr Thema: Bewerber-Bluff der HU Berlin: Mathematiker gesucht, aber nur weibliche Unfrieden Unter Studentinnen und Studenten des Fachbereichs Jura der Uni Hamburg gilt schon länger die informelle Losung, bei freier Auswahl die Seminare von Professoren oder männlichen Dozenten zu besuchen, da [...] mehr

11.06.2014, 14:46 Uhr Thema: Ungelenke Diplomatie: Joe Biden nennt Deutschland "ausländerfeindlich" mögliche Antwort Weil es hierzulande bereits Millionen Arbeitslose gibt. mehr

11.06.2014, 14:44 Uhr Thema: Neues Terrorregime im Irak: Wer kann, flieht ungeliebte Befreier Sie sind vermutlich auch der Ansicht, dass die Amis vor 70 Jahren nicht 200.000 ihrer jungen Männer hätten opfern sollen, um den Gröfaz zu stoppen bevor er sein 'Werk' vollenden konnte. Es soll [...] mehr

01.06.2014, 16:39 Uhr Thema: Pop-Rap-Star Cro: "Ich fühle mich immer noch wie ein Kind" Kultureloge Wir brauchen noch ein paar mehr solcher nihilistisch ausgeprägten Popstars, damit sich Sarrazins erster Buchtitel endlich bewahrheitet. mehr

31.05.2014, 12:39 Uhr Thema: Ungarn: Kulturbeauftragter hetzt gegen Schwule Wer gegen wen ? Einheitliche Fronten gibt es bei diesem Thema kaum, auch wenn SPON hier vielleicht einen geograqhisch/politischen Graben durch Europa ziehen will. Ich kenne viele ernstzunehmende Schwule (z.B. Max [...] mehr

31.05.2014, 10:15 Uhr Thema: Männer und Frauen: Der Geruch des Irrsinns Nebenwirkung Ein bisschen bedauerlich nur, dass parallel zu der medial und politisch geförderten Idee einer geschlechterlosen Gesellschaft die Geburtenrate kontinuierlich weiter gegen Null tendiert. Zufall ? mehr

22.05.2014, 11:07 Uhr Thema: Verschwörungstheorien: Das Geschäft mit der Angst Gefahr durch Information SPON sollte bedenken, dass er durch ambitionierte Artikel, wie den vorliegenden, solche obskuren Verlage und Plattformen, wie KOPP oder moderne21, publizistisch erst salonfähig macht. mehr

09.05.2014, 16:02 Uhr Thema: "Fack ju Göhte"-Star Katja Riemann: "Deutschland hat eine zerschmetterte Identität" Vision Wenn weniger verknöcherte alte Männer sondern mehr moderne Frauen (http://www.moderne21.de/moderne-frauen-sind-keine-tussis.html), wie die Riemann, etwas zu sagen hätten beim deutschsprachigen Film, [...] mehr

08.05.2014, 09:55 Uhr Thema: Beliebteste Vornamen 2013: Im Land der Sophies und Maximilians mindestens ebenso wichtig Die Lebensrealität in den meisten deutschen Städten wesentlich mehr berücksichtigen würde eine offizielle Liste der beliebtesten Hundenamen. Es wäre schön, wenn SPON dem irgendwann einmal Rechnung [...] mehr

04.05.2014, 13:40 Uhr Thema: Verdauungsprobleme: Der Darm ist mein Schwarm Nachfrage Wird das Buch im Handel eigentlich zusammen mit den 'Feuchtgebieten' im praktischen Zweierpack angeboten ? mehr

Kartenbeiträge: 0