Benutzerprofil

chrismuc2011

25.10.2014, 22:01 Uhr Thema: Cream-Musiker: Bassisten-Legende Jack Bruce ist tot Wieder geht ein Großer! Auch ich habe ab dem 11. oder 12. Lebensjahr Cream gehört, sowie später Blind Faith ( da war Jack aber nicht dabei). Von Jack habe ich wohl auch meine Begeisterung für den Bass herbekommen. Die [...] mehr

20.10.2014, 17:52 Uhr Thema: Oldtimer-Lastwagen: 200 PS stark, 63 km/h lahm Sponsoren Alle Fahrzeuge, die auf den Fotos die Michelin, Kravag Aufkleber haben, tragen auch ein Schild "Tour der deutschen Einheit". Bei der Suchmaschine, die mit G anfängt findet man heraus, dass [...] mehr

04.10.2014, 00:33 Uhr Thema: Weiße Frau, schwarzes Kind: "Das war nicht das, was ich gewollt habe" My 2 cents 1. Es wurde eine unzureichende und vom Wunsch abweichende Dienstleistung erbracht. Speziell in den USA klagt man dagegen. 2. Ich wüde mir die Klage hingegen sparen, denn wie soll sich das Kind [...] mehr

03.07.2014, 22:15 Uhr Thema: Autonom fahrende Lkw: Laster ohne Lenker Autonomes Fahren im Fernverkehr: Gute Idee! Ich würde allerdings das autonome Fahren bis zum nächsten Güterbahnhof bevorzugen. Und zwar zwangsweise:-) Wer mehr als, sagen wir mal 300km zurücklegen muss, wird automatisch zum nächsten [...] mehr

05.06.2014, 13:18 Uhr Thema: Sprachpflege an Schulen: Österreich kämpft gegen deutschländisches Deutsch Bayern sorgt für den Erhalt der österreichischen Sprache Also ich finde, die Österreicher müssen sich keine Sorge machen, außer vielleicht die Wiener. Wenn ein deutscher Fernsehsender einen Krimi ( Tatort, der Bulle von Tölz) oder z.B. dahoam is dahoam [...] mehr

20.05.2014, 23:09 Uhr Thema: Naturphänomen: Forscher wollen Feenkreis-Rätsel gelöst haben Wenn ich es nicht besser wüsste.... würde ich behaupten, mein Hund hat da morgens hingepinkelt. So sieht es nämlich bei mir im Garten aus. Dort wo der Hund seinen Morgenurin ablässt, wächst eine gute Weile kein Gras mehr ( Überdüngung), [...] mehr

04.04.2014, 21:24 Uhr Thema: Förderstopp: Regierung lässt Migranten bei Deutschkursen im Stich Also ich kenne das Verb zwiebeln. Das ist ein Slangausdruck, den es schon in meiner Jugend gab ( Jahrgang 1955). mehr

19.12.2013, 18:42 Uhr Thema: Technik-Kooperation: Daimler beliefert Aston Martin mit Motoren So kann man eine Marke auch kaputt machen Das Beispiel Alfa Romeo hat es doch vorgemacht. Fiat Schalter und mäßige Verarbeitung waren den Alfisti egal, solange es noch Alfa Technik gab. Nun egal vielleicht nicht, aber man hat es gerade noch [...] mehr

10.11.2013, 23:48 Uhr Thema: Debakel für Münchner Bewerbung: "Nix mit Olympia dahoam" wie wäre es denn... ... wenn man zu dem Olympischen Gedanken zurückkehren würde? Nur AMATEURE, pro 20 Sportlern max. ein Funktionär/Betreuer, max. Alter der Sportler z.B. 22, statt Olympischer Dörfer Berghütten, wo sich [...] mehr

03.11.2013, 23:12 Uhr Thema: Export-Streit: IWF drängt Deutschland zur Bescheidenheit Wohin gehen denn die Gewinne aus den Exportüberschüssen? Ich fände es sehr interessant zu erfahren, wohin denn die Gewinne fließen? Zum deutschen Arbeiter und Angestellten sicher nicht. Wieviele deutsche Firmen gehören denn ausländischem Kapital? [...] mehr

29.10.2013, 16:40 Uhr Thema: Traumberuf Kutterkapitän: Logbuch eines Hilfsmatrosen sehr gut geschrieben finde ich den Bericht. Wie pittelfitter schon schrieb, als sei man dabei gewesen. Gute, lebendige Sprache. Bin ja nur eine süddeutsche 'Landratte mit Segelerfahrung, aber beidrehen war das wohl [...] mehr

26.10.2013, 01:35 Uhr Thema: Thronfolger Prinz Charles: Kein Bock auf König Irgendwann habe ich keine Lust mehr.... Also ich kann Charles, was immer ich von ihm auch halten mag, verstehen. Er ist so eine Art Arjen Robben beim Elfmeter. Erst darf er nicht, in diesem Falle jahrelang, und plötzlich soll er. Ich wäre [...] mehr

05.10.2013, 18:36 Uhr Thema: Mercedes-Pilot Hamilton: "Alonso ist der Schnellste von allen" Abstimmung ist der halbe Sieg Es mag sein, das Alonso 8den ich mit seinem Heulsusengesicht nicht wirklich mag) der aggresivste Fahrer mit unterlegenem Material ist. Ob er deshalb der beste Fahrer ist? Hier wird viel über Rang 1 [...] mehr

05.10.2013, 18:20 Uhr Thema: Beliebtestes Lasagne-Rezept: "Ich bin der Milli Vanilli des Essens" Geschmäcker sind verschieden, auch in den verschiedenen italienischen Landstrichen @boese Helene: genau so ist es. Im Übrigen hat der Rezepteersteller ja auch frische Tomaten dabei. Für die Anderen: Beim Essen gibt es kein Muss, sondern ein Kann, sonst würde die Welt nur auf [...] mehr

11.09.2013, 20:10 Uhr Thema: IAA-Blog: Volvo zaubert und zaudert Hat was von Zagato. Und der you hatte Anleihen beim Buckelvolvo von vorne. Ich mmag/mochte beide Autos, weil die Form passt, und nicht künstlich von Seitensicken im Wellenformat verschlimmbessert [...] mehr

11.09.2013, 19:43 Uhr Thema: Uno-Bericht: Ein Viertel der Nahrung landet im Müll optional Also zugegeben, ich bin auch kein Heiliger. Nach Trennung von meiner Patchworkfamily (5 Personen) koche ich nun nur noch für mich alleine. Und habe noch Umstellungsprobleme, was die Mengen angeht. [...] mehr

21.08.2013, 12:47 Uhr Thema: Opel Monza Concept: Per Windhund in die Zukunft optional Ok, die Flügeltüren sind, wie üblich, ein offensichtliches Designermuss für Studien. Vorne hat er ein wenig vom Mercedes A-Klasse, hinten vom Scirocco. Dennoch, von der Seite sehe ich wirklich den [...] mehr

20.08.2013, 22:28 Uhr Thema: Ferrari 458 Speciale: Quer geht mehr @gott Vermutlich ist diese Einbuchtung wegen der großen Fliehkräfte nötig, sonst fällt das Gemächt dem Fahrer in den Kurven auf den Schoß. Im Falle eines Unfalls sorgt der zweigeteilte Airbag dafür, dass [...] mehr

01.07.2013, 21:54 Uhr Thema: US-Spionage in Deutschland: Die lieben Verbündeten Ich mag ja nicht beurteilen können, inwieweit man sich so gegenseitig ausspioniert, mit Wissen der Anderen. Aber es ist sicher ein Skandal, wenn die Büros der EU bei den vereinten Nationen verwanzt werden. Ich denke, die Vereinten [...] mehr

01.07.2013, 21:53 Uhr Thema: US-Spionage in Deutschland: Die lieben Verbündeten Ich mag ja nicht beurteilen können, inwieweit man sich so gegenseitig ausspioniert, mit Wissen der Anderen. Aber es ist sicher ein Skandal, wenn die Büros der EU bei den vereinten Nationen verwanzt werden. Ich denke, die Vereinten [...] mehr