Benutzerprofil

miobri

11.10.2014, 10:09 Uhr Thema: Hype um Facebook-Post: Israelis, kommt ins Pudding-Paradies! Willkommen! Ich könnte mir kaum eine andere Gruppe von Menschen vorstellen, die (absolut ohne Ironie!) eine ähnliche Bereicherung für das heutige Deutschland wäre. Deutschland hat sich während der Zeit des [...] mehr

04.06.2014, 11:55 Uhr Thema: Rechtsextremismus-Studie: Mehrheit der Deutschen lehnt Sinti und Roma ab Semitische Wurzeln? Der Begriff "semitisch" bezeichnet zunächst eine Sprachfamilie. Seine übertragene Verwendung als Sammelbezeichnung bestimmter Ethien durch den neuzeitlichen Vulgärdarwinismus bzw. Rassismus [...] mehr

04.06.2014, 08:50 Uhr Thema: TV-Talk über Alkohol: Wenn der Verstand aussetzt Warum denn nicht? Ja, ich mag wohlschmeckende Biere und Weine (am besten zum dazu passenden Essen). Aber danach ein KFZ zu bewegen, erscheint mir egoistisch und verantwortungslos. Alkohol auch in kleinen Dosen [...] mehr

14.05.2014, 13:45 Uhr Thema: Wohnsitz nicht gemeldet: CDU-Abgeordneter gibt Steuervergehen zu Unverständlich Ich verstehe das nicht. Als Landesbeamter habe ic mich an meinem Dienstort einfach von der Zweitwohnungsteuer befreien lassen, da meine Familie am Erstwohnsitz verblieben ist und ich regelmäßig [...] mehr

12.05.2014, 17:37 Uhr Thema: Neues "Godzilla"-Epos: Auferstanden aus den Ruinen Fukushimas Gojira Die besten Gojirafilme hat sowieso Jun Fukuda gedreht! mehr

17.04.2014, 08:06 Uhr Thema: +++ DerMorgen live +++ : Die Nachrichten in Echtzeit Gründonnerstag Ganz so eindeutig ist die Herleitung des Begriffs nicht. Es konkurrieren unterschiedliche Deutungen miteinander (vgl. Wikipedia). Zudem gibt es Stimmen, die Bezüge zum Sederabend herstellen. mehr

08.04.2014, 12:11 Uhr Thema: Unerfahrene Autoren: Das miese Geschäft der Pseudoverlage Druckkostenzuschuss Zumindest in vielen Geisteswissenschaften wird die Veröffentlichung einer Qualifikationsschrift allein auf Mikrofiche oder im Internet als ein Indiz dafür verstanden, dass die Arbeit grundlegenden [...] mehr

14.02.2014, 09:05 Uhr Thema: Neue Akkutechnologie: Eine doppelte Portion, bitte Akkutechnik Technologie ist die Wissenschaft von der Technik und nicht etwa Technik ohne Metallspäne und Schmieröl. mehr

07.12.2013, 14:39 Uhr Thema: Wedeln für wenig Geld: So finden Sie den günstigsten Skipass @saschad Der Zustand geht schnell vorbei Unsere Töchter haben beide mit drei Jahren im Mini-Ski-Club am Speikboden Skifahren gelernt. Die waren den ganzen Tag beschäftigt, hatten viel Spaß mit der [...] mehr

16.10.2013, 10:03 Uhr Thema: Thailändische Uni-Rituale: Folter für die Erstsemester Rites de Passage Solche Übergangsriten sind so alt wie die menschliche Kultur. Natürlich ist das völlig irrational. Es entspricht aber dem in uns angelegten Bedürfnis nach äußerlicher Markierung von sozialen [...] mehr

20.09.2013, 12:15 Uhr Thema: Schlussphase im Wahlkampf: Drei Tage Endspurt, drei Tage wach Vergessen Sie nicht die gute deutsche Bratwurst mit einem anständig deutschen Kartoffelsalat als Beilage. Dann gibts zum Nachtisch und dem guten deutschen Riesling auch ein echt deutsches Kompott. [...] mehr

20.09.2013, 12:07 Uhr Thema: Schlussphase im Wahlkampf: Drei Tage Endspurt, drei Tage wach Wen ich auch frage im Bekanntenkreis: AfD wird bzw. wurde bereits gewählt. So viele Menschen haben in den letzten Tagen begriffen, dass sie es diesmal tatsächlich in der Hand haben, die Politik in [...] mehr

20.09.2013, 11:41 Uhr Thema: Schlussphase im Wahlkampf: Drei Tage Endspurt, drei Tage wach Endspurt! Wen ich auch frage im Bekanntenkreis: AfD wird bzw. wurde bereits gewählt. So viele Menschen haben in den letzten Tagen begriffen, dass sie es diesmal tatsächlich in der Hand haben, die Politik in [...] mehr

16.09.2013, 18:03 Uhr Thema: Euro-Kritiker: Die Schläfer von der AfD Zuversichtlich Auf welche Foren im Netz ich auch gelange - überall posten Anhänger und Sympathisanten der AfD. Zugleich beobachte ich, dass ein bemerkenswertes Ereignis wie die "Geldbombe", mit der die AfD [...] mehr

03.05.2013, 10:04 Uhr Thema: Jüdischer Weltkongress in Budapest: Ungarn am Pranger Fail Wenn die Hinterhaupttätowierung nicht mit Photoshop gebastelt wurde, ist sie ein beredtes Zeichen des geistigen Horizonts dieser Dumpfbacken. mehr

06.04.2013, 20:18 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Geben Sie Gedankenfreiheit! Wenn Gymnasiasten heute säbeln wollen, ist das (zumindest in Deutschland) recht exotisch. Die Säbelmensur wurden in den meisten Universitätsstädten in den 50ern abgeschafft. Und der Sinn einer Mensur [...] mehr

06.04.2013, 20:16 Uhr Thema: Säbelduell in Hamburg: Burschenschafter lassen Schüler antreten Geben Sie Gedankenfreiheit! Wenn Gymnasiasten heute säbeln wollen, ist das (zumindest in Deutschland) recht exotisch. Die Säbelmensur wurden in den meisten Universitätsstädten in den 50ern abgeschafft. Und der Sinn einer Mensur [...] mehr

06.01.2013, 11:09 Uhr Thema: Titelsammlung von Wissenschaftlern: Wer hat den Längsten? Mir persönlich sind Fälle bekannt, bei denen ein Dr. in einem "brotlosen" Fach gezwungenermaßen durch ein Zweitstudium und einen zweiten "Dr." ergänzt werden mußte, um die [...] mehr

21.11.2012, 17:26 Uhr Thema: Themenwoche "Tod und Sterben": Lass uns leben, ARD! Weihnachtszeit? @stefanos33: Die Weihnachtszeit beginnt am 25. Dezember. Am 1. Advent beginnt die Adventszeit, eigentlich eine Zeit der Vorbereitung und des Fastens. Gegenwärtig befinden wir uns am Ende der [...] mehr

07.05.2011, 13:05 Uhr Thema: Bundesliga-Abstiegskampf: Mit dem Rechenschieber im Tabellen-Keller Rechenschieber? Seit wann kann man denn mit einem Rechenschieber addieren oder subtrahieren? mehr

Kartenbeiträge: 0