Benutzerprofil

salmasius

17.10.2014, 20:33 Uhr Thema: Neuer Online-Kanal von ARD und ZDF: Fernsehen muss Fernsehen bleiben Das Netz dem Privat-Müll überlassen? Selbstverständlich gehören die öffentlich-rechtlichen Programme ins Netz. Allein schon, weil sie (hoffentlich) werbefrei sein werden. Das ist auch eine Art Jugendschutz. mehr

11.10.2014, 16:24 Uhr Thema: Ukraine-Konflikt: Deutsch-russische Regierungskonsultationen fallen aus Absurd! Gerade in einer angespannten Lage sind doch Konsultationen sinnvoll. mehr

14.08.2014, 22:39 Uhr Thema: Anti-Milch-Kampagnen: Milch ist besser als ihr Ruf Lobbyarbeit? Der "Food-Detektiv" zu Rechkemmer "Der oberste Repräsentant staatlicher Ernährungsforschung in Deutschland ist zugleich hoher Funktionär einer Lobbyorganisation der Food-Industrie. Dies [...] mehr

30.06.2014, 20:41 Uhr Thema: Streit um Namensrechte: "Rock am Ring" darf nicht einfach umziehen Ich hasse diese Spitzmarken... die den Leser veranlassen sollen, weiterzuklicken. Statt konkret zu schreiben "Das Landgericht Koblenz hat geurteilt, das Recht an dem Werktitel "Rock am Ring" liege sowohl bei den [...] mehr

06.04.2014, 16:52 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Eine Katze namens Gier Ja, das ist plausibel Ich kann Ihre Gedanken, Frau Berg, gut nachvollziehen. Aber das wird den Raffzähnen unter den Lesern natürlich nicht gefallen. Ähnliches findet sich beiläufig bemerkt (nicht nur) bei Schopenhauer. mehr

04.04.2014, 20:58 Uhr Thema: Texte von Stellenanzeigen: "Männliche" Wörter schrecken Frauen ab Das schreckt mich auch als Mann ab Eine Firma, die "offensive, durchsetzungsstarke, analytische"... Leute sucht, würde ich auch als männlicher Bewerber nicht kontaktieren. Was soll denn da für ein Betriebsklima herrschen? Da [...] mehr

30.01.2014, 22:08 Uhr Thema: Neue Studie: US-Bürger sehen Deutschland in Führungsrolle Wieso absurd? Wenn 17 Prozent der Deutschen und vor allem die Jungen die USA als "größte Bedrohung für den Weltfrieden" sehen, macht mir das Hoffnung und stärkt mein Vertrauen in die nachwachsende [...] mehr

27.01.2014, 18:17 Uhr Thema: Nach Kritik: NDR veröffentlicht Snowden-Interview mit Originalton Gottseidank gibt es youtube im Netz. Und dann: Warum steht das hier "ganz unten" unter der Rubrik "Kultur"? Langsam aber sicher verursacht mir der Mainstream-Journalismus auch Würgereize, um [...] mehr

30.12.2013, 20:37 Uhr Thema: Mobile Werbung : Ein Bus voller Bildschirme Es ist eine Frechheit und Rücksichtslosigkeit auch Fahrgäste, die sich nicht wehren können, mit Werbung zuzuknallen. mehr

23.12.2013, 20:25 Uhr Thema: Zwischenruf: "Die Trennung von Arbeit und Leben ist Bullshit" So ein Unsinn Arbeit gibt _den_ Menschen Selbstwertgefühl, die sonst keins haben! mehr

26.10.2013, 16:50 Uhr Thema: TV-Kritik: Lammert rügt Qualitätsverlust im Fernsehen Nur noch Privatfernsehen? Ohne staatliche Rundfunkgebühren gäbe es nur noch Schrott und Werbefunk. Herr Lammert solllte einmal umschalten und auch Arte, 3sat und Phönix schauen! Die Mainstream-Programme müssen halt den Affen [...] mehr

23.09.2013, 15:31 Uhr Thema: Spektakuläre Büros: Die schönsten Arbeitsplätze der Welt Blödsinn, bin doch froh, wenn es Feierabend geworden ist. Ich muss halt gut sieben Stunden am Tag irgendwelchen Unsinn machen, Zum Geldverdienen brauche ich keine Wohlfühlumgebung. Die schaffe ich mir zuhause [...] mehr

14.07.2013, 21:06 Uhr Thema: Reaktion auf NSA-Affäre: Merkel schützt ihre Umfragedaten ist hier unsinnig, die Vernetzung sprengt nationale Grenzen. Datenspionage kann man getrost auch von außerhalb des deutschen Territoriums aus betreiben. mehr

23.06.2013, 23:12 Uhr Thema: US-Informant Snowden: Entwischt "Gerettet"... ...hätte ich getitelt, nicht "entwischt". mehr

20.06.2013, 23:05 Uhr Thema: Fluten, Brände, gesperrte Gleise: Unwetter wüten über Deutschland Sommergewitter,... ...wie es sie halt zu dieser Jahreszeit immer mal gibt und gegeben hat. mehr

03.06.2013, 09:45 Uhr Thema: Steigende Pegelstände : Wetterdienst warnt vor neuen Regenfällen Na, dann wäre ja alles gut, ... ... wenn die Pegelstände nur "scheinbar" unaufhaltsam klettern. Sie meinen aber wohl "anscheinend"? mehr

11.03.2013, 20:45 Uhr Thema: Wahlprogramm der SPD: Linksschwenk, marsch! Glaube ich nicht Das wird auf eine Große Koalition hinauslaufen, und dann wird es heißen: Wahlprogramm hin -- Wahlprogramm her. Leider müssen wir Kompromisse schließen. mehr

26.01.2013, 01:33 Uhr Thema: Gehalt und Boni: "Gift für die Motivation" Nur das Geld motiviert! Wer arbeitet, verkauft einen Teil seiner Lebenszeit. Dieses kostbare Gut will ich natürlich möglichst teuer verkaufen. Dass der Arbeitgeber versucht, mich mit Streicheleinheiten und kleinen Geschenken [...] mehr

12.12.2012, 10:28 Uhr Thema: Nordkoreas Raketentest: USA und Uno verurteilen "hochprovokanten" Start Weiter unten in Spiegel-Online... ...lässt sich lesen, das US-Militär teste seine unbemannte Mini-Raumfähre erneut: Die X-37B sei zum dritten Mal ins All aufgebrochen. Wie zuvor unterliege die Mission strengster Geheimhaltung - und [...] mehr

10.12.2012, 16:59 Uhr Thema: Zweistellige Minustemperaturen: Deutschland stellt sich auf Eiseskälte ein O jeh es ist Winter, es schneit und friert. Hats ja noch nie gegeben. mehr

Kartenbeiträge: 0