Benutzerprofil

Anti Michel

04.10.2014, 14:04 Uhr Thema: IS-Vormarsch in Syrien: Warum Kobane nicht fallen darf zugeneigte Schäfchen brauchen viele Geheimdienste Durch das Jahr 2011 gab es in ganz Syrien friedliche Proteste gegen das Assadregime, Tag für Tag, und bestens dokumentiert in Facebook. Es gab täglich eine Landkarte Syriens mit den Video-Links zu [...] mehr

25.09.2014, 11:56 Uhr Thema: Ermordeter Bergführer: Frankreich steht unter Schock Zivilgesellschaft in der arabischen Welt? Für mich sind dies die wichtigsten Überlegungen zum Thema. Die Beziehungen des Westens zur arabischen Welt beschränkten sich auf das rein Wirtschftliche: Öl von dort, Maschinen, Anlagen dorthin. [...] mehr

21.09.2014, 15:26 Uhr Thema: Kreml-Kritiker: Chodorkowski warnt vor Auseinanderfallen Russlands Alles ist möglich, alles erlaubt In Deutschland gab es das auch schon mal vor ca. 80 Jahren. Eine jugendliche Clique von Desperados zu sehr viel Macht gelangt, stellte alles in Frage: Tradition, Moral, Menschenrechte, Regeln für das [...] mehr

31.08.2014, 14:02 Uhr Thema: Berlins Finanzsenator Nußbaum: "Die Stadt braucht Führung" Vorbild London Olympia 2012 Olympia in London zeigt, wie es anders gehen kann Zitat: "Vor Olympia 2012 hatte die Olympic Delivery Authority einen ganz detaillierten Plan ausgearbeitet. 14.000 Einzelposten umfasste das [...] mehr

29.08.2014, 08:58 Uhr Thema: Kommentar zum Ukraine-Konflikt: Aufklärung ist die beste Waffe Aufklärung - du schöne Sommerbraut Es ist merklich kalt geworden und unsere Braut zieht sich zurück. Wen erreicht man mit Argumenten? Sicher nicht die Überzeugungstäter, siehe Schlachten in den Foren. Erreicht man Iwan? Die Kremlins [...] mehr

28.08.2014, 22:05 Uhr Thema: Russische Soldaten in der Ukraine: Westliche Politiker drängen auf schärfere Sanktion Partisanen vom Amur Hilfstruppen der USA? Wenn sie sich da mal nicht irren. Warum soll sich Big John um Europa kümmern? Das können wir doch so prima klima selbst, gell. Schwups eine geeinte europäische Außen- und [...] mehr

20.08.2014, 18:56 Uhr Thema: Hausbesetzer-Comic: Darauf einen Molotow-Cocktail! Solidarnosc in Polen Die Hausbesetzerei begann im großen Stil 1980. Im Sommer streikten die Werftarbeiter in Polen, in Kreuzberg kein Thema. 1981 besetzte Solidarnosc den öffentlichen Raum in Polen, in Kreuzberg kein [...] mehr

12.08.2014, 19:24 Uhr Thema: Nervenkrieg um Hilfe für die Ostukraine: Putins Trucker-Show Babelsberg Billiger für die Kremlblender wäre ein Dreh in einem Filmstudio. Mit wenigen LKWs hätte man gigantische Konvois erzeugt, und das russische Publikum wäre begeistert. Darum geht es doch. OK, der Endsieg [...] mehr

01.08.2014, 17:14 Uhr Thema: Gegen-Sanktionen: Wie Russland die EU wirtschaftlich spalten könnte Raus aus der Komfortzone, rein in die Mutzone abrweber Den vielen Angsthasen hier im Folum ins Stammbuch geschrieben: Julia Engelmanns Slam Poetry. Polen verliert 318 Mio. Exporteinnahmen. Das [...] mehr

30.07.2014, 11:34 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Obama verkündet Sanktionen mit "mehr Biss" Gründe hätte es seit 45 ohne Ende gegeben. Bescheiden nachgefragt: Wieso eigentlich 45 und nicht 21 oder 12? Ha, ich sag mal, da hat man Einblick in ihr Unterbewusstes bekommen. 45 war ein Wendepunkt in der deutschen Geschichte und einen [...] mehr

20.07.2014, 01:23 Uhr Thema: Die Moskau-Connection der Separatistenführer: Soldaten des Heiligen Russland Was uns Marx über den Ukraine-Konflikt zu sagen hat Zitat: „... die Russen: Sie können sich gar nicht vorstellen, einfach eine Nation neben den anderen zu sein. Imperialismus ist für Russland keine Phase in der Entwicklung, die beginnt und endet, [...] mehr

14.06.2014, 09:10 Uhr Thema: Russland im Ukraine-Konflikt: "Der Kreml denkt imperial" Ausgewogene Erinnerung? Die Geschichtserinnerung in Russland ist Chefsache. Da gab es die Kulaken, die sich in den 30 ern gegen den Fortschritt gewehrt haben. Weg mit ihnen. Tatsächlich wurden Millionen ukrainischer [...] mehr

14.06.2014, 00:45 Uhr Thema: Blutiger Machtkampf in Nahost: Das irakische Puzzle Propagandaquatsch Immer eine schnelle Feder, immer das gleiche Gebet. Ich wiederhole mich nicht gerne. Assad und seine Unsicherheitsdienste haben die Dschihadisten sehr lange funktionalisiert, gegen die US [...] mehr

13.06.2014, 11:17 Uhr Thema: Vormarsch der Islamisten im Irak: "Schwerer Schock für die gesamte Region" Die Geister, die ich rief... Ja, ja, die Geschichte vom Zauberlehrling liefert eine Anschauung: Die Dschihadisten, die Assad damals rief, um die US Invasion im Irak zu bekämpfen und im eigenen Land loszuwerden. Sie bauten [...] mehr

20.05.2014, 17:45 Uhr Thema: Friedlicher Widerstand in Donezk: Oligarch trommelt zur Demo gegen Separatisten Milliardäre dürfen träumen Ja, ja, ein Milliardär und opportunistischer Patriot, das passt ja wie... Dem deutschen Ritter der Weißheitsnuss geht das gegen die reine Linie. Ich dagegen freue mich, dass Dank Putins Geburtshilfe [...] mehr

27.04.2014, 13:02 Uhr Thema: Eskalation in der Ukraine: Steinmeier kann Kriegsangst der Deutschen verstehen Hineinversetzten in russische Phobien Hineinversetzten. Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Den hohen russischen, ukrainischen und sonstigen Blutzoll zur Niederringung des Faschismus sollte jeder Deutsche erinnern. Einen sehr guten [...] mehr

30.03.2014, 20:09 Uhr Thema: "Ein bisschen schräg": Gabriel kritisiert Treffen von Siemens-Chef mit Putin Russlands Drang nach Westen: der Krimkrieg 1853 Und den linken Revanchisten in diesem Chat ist einmal mehr die Lektüre von Karl Marx und Friedrich Engels ans Herz gelegt => Russlands Drang nach Westen: der Krimkrieg und die europäische [...] mehr

30.03.2014, 19:50 Uhr Thema: "Ein bisschen schräg": Gabriel kritisiert Treffen von Siemens-Chef mit Putin Ab und zu sein Volk treten Ja, ja, ab und zu muss man sein Volk treten, auch auf die Gefahr hin, in der nächsten Legislaturperiode nicht wiedergewählt zu werden. In der Logik der Von-Mittag-bis Zwölf Denker: Hauptsache [...] mehr

22.02.2014, 14:16 Uhr Thema: Steinmeiers Mission in Kiew: Der Marathon-Diplomat Friedensnobelpreis Ich hatte gestern genau den gleichen Gedanken. So eine Leistung im tiefen Osten Europas, das genau hätte schon lange die Rolle Deutschlands sein müssen, und nicht das verzagte Wegducken wie im [...] mehr

20.02.2014, 15:02 Uhr Thema: Kampf um die Ukraine: Schachspiel im Minenfeld Die „Wem-nützt-das?“ Frage führt in die Sackgasse, oder in die Verschwörungslähmung In meinem Wohnbezirk brannten die letzte Nacht die Straßenlaternen nicht. Das kam einer Aufforderung an die Räuber gleich, unerkannt in Wohnungen einzudringen. Logisch, bei den Stadtwerken muss ein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0