Benutzerprofil

Gipsel

Seite 1 von 4
13.02.2018, 17:46 Uhr

Sagt wer? Hat das irgendwer der tatsächlichen Teilnehmer an dem Treffen (waren ja doch einige) denn bestätigt? Bitte um einen entsprechenden Link. Danke. mehr

03.09.2017, 13:03 Uhr

Ehemalige Konsulate sind auch nach Schließung noch geschützt! Ehemalige Konsulate sind auch nach Schließung noch geschützt. Einfach mal Artikel 27 des Wiener Übereinkommens über konsularische Beziehungen lesen! Und nach dem gleichen Abkommen verbleibt auch [...] mehr

06.04.2017, 11:25 Uhr

Die Betrachtung beginnt zu spät Sascha Lobo hat recht mit dem, was er über die "Social Propaganda" schreibt: "Wer die Gefühle erreicht [..], hat sein Ziel schon erreicht." Allerdings beginnt seine Betrachtung [...] mehr

17.10.2016, 19:38 Uhr

Die Frage ist schon beinahe surreal und Ausdruck dafür, daß Einige offenbar Ihrer eigenen Propaganda erliegen. Wofür wollen wir denn Rußland bestrafen? Daß sie (in Übereinstimmung mit dem Internationalen Recht) islamistische [...] mehr

22.09.2016, 17:31 Uhr

Das bei Deir Ezzor war Gemeinschaftsarbeit Es waren zwei F-16 und zwei A-10 sowie eine Reaper-Drohne beteiligt. Die F-16 waren offenbar aus Dänemark und Australien, die A-10 aus den USA und die Drohne von den Briten. mehr

12.10.2015, 11:59 Uhr

Okay in D ~4000m nur in Alpennähe, sonst ~3000m über dem platten Land. Habe ja nirgendwo nachgesehen, das war nur aus dem Gedächtnis (und ich bin kein Flieger). In Österreich gelten allgemein ~3800m, in anderen Ländern wieder etwas andere [...] mehr

12.10.2015, 10:16 Uhr

Falsch Das stimmt schlicht nicht. Unterhalb einer bestimmten Flughöhe (in Deutschland afaik 4000m) läuft das im Allgemeinen nach Sichtflugregeln. Eine Anmeldung an die Flugsicherung erfolgt dort NICHT. [...] mehr

15.01.2015, 18:17 Uhr

Das wurde vermutlich aus der Wikipedia gelöscht, weil es nachweisbar eine Falschbehauptung ist. mehr

27.11.2014, 17:30 Uhr

Im Glashaus sollte man nicht mit Steinen werfen ;) Falsch! Das von Ihnen erwähnte googlen oder wahlweise auch das Aufsuchen der Webseite der FCRB (http://www.pchrb.ru/en/about/shareholders/) fördert sehr schnell zu Tage, daß sich die Bank zu 100% [...] mehr

09.09.2014, 17:16 Uhr

Wieso war die Offensive überraschend? Die waren überrascht?!? Also ich erinnere mich daran, daß die Separatisten schon anderthalb Wochen vorher das Ganze angekündigt haben. Inklusive der Geschichte mit der Vielzahl der eroberten Fahrzeuge [...] mehr

16.06.2014, 16:45 Uhr

Tschernobyl Selten so gelacht. Tschernobyl ist bzw. war ein ukrainisches Kernkraftwerk, kein russisches. Das liegt ganz im Norden der Kiewer Region (Oblast Kiew), nahe der Grenze zu Weißrußland. mehr

05.06.2014, 20:10 Uhr

Krimkanal und die Pumpen Hmm, glaubt man der ukrainischen Prawda (oder der englischsprachigen Wikipedia), hätten Sie da mal lieber noch etwas besser recherchieren sollen. Vom aufgestauten Dnepr fließt das Wasser nämlich [...] mehr

11.05.2014, 21:50 Uhr

Nochmal Neli Stepa Der Link ist tot. Aber an der URL erkennen ich, daß der Artikel vom 22.04. ist. Die eingeleiteten Ermittlungen von Kiew gegen Stepa sind viel älter. Die hat den "Separatisten" nämlich von [...] mehr

11.05.2014, 21:18 Uhr

Verbleib von Neli Stepa, Bürgermeisterin von Slawjansk Sie meinen die, die am Stadtrand von Slawjansk wohnt und aus Sicherheitsgründen (immerhin liegt aus Kiew ein Haftbefehl gegen sie vor, weil sie den "Separatisten" ihre Unterstützung [...] mehr

06.05.2014, 18:53 Uhr

2,5%? Das bekommt man hier in Europa auch (fast) Das bedeutet nur eine äußerst knappe Spitzenposition in den mir bekannten Rankings. Also gerade mal gecheckt, in Frankreich (Renaultbank) gibt es für die 5 Jahre Anlagedeuer 2,47% effektiv, in [...] mehr

29.03.2014, 16:56 Uhr

Tschüs != Pfia di Ich habe nicht von irgendwelchen bayrischen (oder bairischen?) Eigenarten geschrieben. ;) Und das norddeutsche Tschüs mit langem ü ist von der Aussprache her auch viel näher dran an der [...] mehr

29.03.2014, 16:08 Uhr

Tschüs vs. Tschüss Tschü*s* oder nach alter Rechtschreibung Tschü*ß* mit einem langen "ü" sagt man in Norddeutschland (tatsächlich nicht nur in Hamburg), im Süden dagegen Tschü*ss* mit kurzem "ü". ;) mehr

28.02.2014, 09:21 Uhr

Widerspruch Wieso sagt eigentlich das Abstract und das Video was anderes als das ukrainische Inneministerium? Also von wegen pro-russische Milizen (die laut Selbstaussage im Interview im Video von der Krim kommen [...] mehr

26.02.2014, 13:41 Uhr

Sie vergessen einen wichtigen Unterschied: Die genannten Fälle spielten sich nie direkt an der russischen Grenze ab. Das Beispiel, wo das der Fall war und somit besser passen würde wäre [...] mehr

24.02.2014, 18:35 Uhr

Blödsinn? Was ist denn das schon wieder für eine dubiose Meldung aus dem Doping-Bereich. Ein Edelgas ist so ziemlich das Gegenteil einer pharmakologisch wirksamen Substanz (es ist chemisch inert). Der [...] mehr

Seite 1 von 4