Benutzerprofil

mvdg

18.03.2016, 07:48 Uhr

Warum schleppt man die Männer denn nur mit? Kann man nicht alleine zum shoppen gehen, oder lassen sich die Damen auch noch herumkutschieren, und, warum gehen diese Trottel denn so einfach mit? mehr

29.01.2016, 19:23 Uhr

Ich lebe in den US, und ich bin immer wieder zu Tränen gerührt wenn ich von mutigem Eingreifen erfahre. Die Männer hier, obwohl sie in Europa, und besonders in Deutschland, verschrieen sind, sind [...] mehr

06.12.2015, 17:41 Uhr

Vielleicht sollte man sich in Deutschland darüber im Klaren sein, dass der Weihnachtsbaum nichts mit dem Christentum zu tun, sondern nur ein antiker Brauch ist, sich zur dunklen Winterzeit frisches [...] mehr

03.11.2015, 03:55 Uhr

Auch ich habe eine solche Kindheit verbracht, und ich möchte sie nicht vermissen in meinem Leben. Durch die Kornfelder rennen, hin zum kalten See, Kaulquappen fangen, Tieren in der Natur zuzusehen, [...] mehr

29.10.2015, 01:55 Uhr

Es scheint hier, dass viele Daniel Craig nicht als Bond mögen, aber ich finde, dass er sie alle als eiskalten Rechner in den Schatten spielt. Er mag zwar nicht so groß sein wie Roger Moore, oder so [...] mehr

21.10.2015, 02:59 Uhr

Frau Wanka liegt da wohl falsch, wenn sie behauptet, dass es in den US einige Spitzenuniversitäten gäbe, und dass der Rest der zahlreichen Colleges and Privatuniversitäten nicht mitzöge. Ich habe [...] mehr

20.10.2015, 16:23 Uhr

Es ist nicht nur in England üblich, dass man sich andauernd entschuldigt, sondern auch in den USA. Ich finde das schön, und auch ich selbst hab mir diesen Usus zugelegt. Ich arbeite als Professorin, [...] mehr

06.09.2015, 17:22 Uhr

Manhattan ist eben ein teures Pflaster. Schließlich ist es ja nur eine Halbinsel, und der Raum ist sehr, sehr begrenzt. Nein, in den USA gibt es keine Lehrling-Ausbildungssystem wie in Deutschland. [...] mehr

06.09.2015, 05:44 Uhr

Nicht ganz richtig: Fisch = fish, oder fishes. Beides ist richtig. Außerdem kennt man im amerikanischen English Wasser ohne Sprudel nicht als "still water". Still water bedeutet: stilles, [...] mehr

09.08.2015, 06:28 Uhr

Lieber Herr Borcholte, da sollten Sie lieber vorsichtiger sein mit Ihrer Reportage. Ich wohne in den US, und ich habe mir die Debatte angeschaut. Ich bin zwar kein Trump fan, aber was sie das [...] mehr

06.08.2015, 05:18 Uhr

Mädchen, du hast Pech gehabt: wärst du an einen männlichen Beamten geraten, hättest du wahrscheinlich keine Probleme gehabt. Man braucht nur ein bißchen zu flirten, und das kann man doch, oder? Ich [...] mehr

21.07.2015, 06:18 Uhr

Amy Schumer ist nicht schön; sie ist fett, und ihr angeblicher "Humor" ist schockierend. mehr

13.07.2015, 05:29 Uhr

Was für ein wunderbarer junger Mann. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg. Wenn ich reich wäre, würde ich ihm zu seinem Vorhaben finanziell beitragen, aber ich bin nur eine Tierliebhaberin, die in [...] mehr

12.07.2015, 20:03 Uhr

Ich lebe in den USA und habe 50 Jahre gearbeitet. Ich bekomme, sage und schreibe, $1.068 Rente! Musste mein geliebtes, und wunderschönes viktorianisches Haus verkaufen damit ich meinen Lebensabend [...] mehr

24.06.2015, 05:27 Uhr

Als Deutsche in den USA lebend habe ich auch manchmal mein Kind in der Öffentlichkeit gestillt, ohne allerdings eine "Burka" darüber zu werfen. Ich habe es eben so dezent gemacht, dass wohl [...] mehr

21.05.2015, 07:30 Uhr

Also wirklich - was hat die Welt nur Probleme! Ich selbst bin eine deutsch-amerikanische Emanze (wie man mich abschätzend in Deutschland tituliert hat), und arbeite als Professorin. Meine Tochter [...] mehr

14.05.2015, 17:32 Uhr

Körperhaare wirkend abstoßend (auf mich, jedenfalls). Ich wohne schon lange in den USA, und mir war sofort aufgefallen, dass Frauen sich ihre Beine und Achselhöhlen rasieren. Ich fand das attraktiv [...] mehr

12.05.2015, 15:41 Uhr

Lerngruppen können auch Spaß machen! Ich erinnere mich gern an meine Studienzeit, in der ich manche lebenslange Freunde gefunden haben (ja, wir sind auch zusammen in Lerngruppen gewesen - sie waren [...] mehr

30.04.2015, 19:13 Uhr

Wunderbar befreiend! mehr

Kartenbeiträge: 0