Benutzerprofil

dersprecher

Seite 1 von 5
30.09.2018, 23:59 Uhr

Nach der Bayernwahl ist Seehofer weg Und so ist dieses Auftreten zu verstehen. Söder und Merkel stehen jetzt zusammen, das nicht mehr abzuwendende Debakel der CSU bei der Landtagswahlen in Bayern wird berechtigt höchstverantwortlich [...] mehr

23.02.2018, 00:55 Uhr

Wohin geht es mit der AfD? Mit Bernd Lucke als einer der AfD-Gründer stand diese Partei für eine konservative, EU-kritische Politik. Als Frauke Petry übernahm, schwenke die Partei stark nach rechts. Herr Meuthen und besonders [...] mehr

03.11.2016, 03:29 Uhr

Steinmeier steht für den Anti-Sozialismus Ein Grund mehr für die Union, diesen Kandidaten zu unterstützen. Er war der Mitmacher der Hartz-Reformen, für die Absenkung der Rente, für die steuerliche Privilegien von Finanzgewinnen hinsichtlich [...] mehr

08.10.2016, 00:17 Uhr

Was haben wir der linken SPD nicht alles zu verdanken Es stimmt wohl, die SPD hat den Mindestlohn gegen die Union durchsetzen können, der allerdings bei Vollzeit nicht ausreicht, um im Rentenalter ohne Grundsicherung zurecht zu kommen. Bis 2005 regierte [...] mehr

13.08.2016, 00:59 Uhr

Ein schmutziges Geschäft Jeder Politiker versucht, den Kontrahenten mit einem Trumpf auszustechen, diesen schlechtzumachen, ihn (oder auch sie) vorzuführen und jedes noch so kleines Manko auszugraben. Die Politik ist ein [...] mehr

02.08.2016, 01:16 Uhr

Es tut echt weh zu sehen, wie dieser mutmaßliche Putsch-Versuch dazu benutzt wird, Menschen aufzuwiegeln, die Freiheiten in der Türkei zu beschneiden, Deutschland mit in diesen Konflikt zu ziehen und einen Keil zwischen [...] mehr

16.07.2016, 02:29 Uhr

Schon erstaunlich, dass gerade Erdogan zum Protest auf der Straße aufruft Er als vielleicht ehemaliger Machthaber der Türkei weiß mit Protesten umzugehen. Zum Machterhalt sind solche Demonstrationen gut, aber wehe, man stellt sich gegen diesen Despoten, dann werden Demos [...] mehr

12.07.2016, 00:36 Uhr

Die Grünen vergraulen ihr Klientel Die Wählerschaft der Grünen sind meist sozial, gebildet, gutverdienend und zukunftsdenkend. Aber dieses Steuerkonzept dürfte wohl die meisten Grünen-Wähler vergraulen. Natürlich habe ich mich für [...] mehr

23.06.2016, 01:05 Uhr

Warum lässt sich die Regierung das gefallen? Ich finde es ein Affront, was die türkische Regierung sich herausnimmt. Deutschland, ein weitaus stärkeres Land als die Türkei, lässt sich vorführen. Und die meisten Türken, die in Deutschland [...] mehr

29.05.2016, 01:28 Uhr

Moralisch verwerflich, aus sich der Person verständlich Gerade in den Vorstandssesseln vermisst man heutzutage die oft zitierte Moral. Wie kann man es verantworten, trotz riesiger Gewinne Arbeitsplätze abbauen; wie können Banken, die gerade von Staaten [...] mehr

26.05.2016, 00:19 Uhr

Regieren ohne eine Opposition Die eigentliche Opposition liegt in der Regierung, denn die reale Opposition existiert nicht! Natürlich feiert sich die Regierung in ihren Resultaten, und diese sind m.E. nicht schlecht. Die [...] mehr

21.05.2016, 01:01 Uhr

Klientel-Politik Trump für Waffen, Clinton gegen Waffen, wie RTL2-haft ist das denn? Aber wir bekommen immer vorgegaukelt, dass die USA so doof sind, vernünftig zu entscheiden. Guantanamo, die illegale Ermordung [...] mehr

05.04.2016, 02:08 Uhr

Asoziale Verantwortung! Auch ich ärgere mich monatlich über die staatliche Abgabe, die ich zahlen muss, ärgere mich über manche Sozialschmarotzer, die auch ich mitfinanzieren muss und einigen Unsinn deutscher Politiker, die [...] mehr

28.03.2016, 01:34 Uhr

Frauen sind der Aufgabe einfach nicht gewachsen Diese Überschrift ist natürlich sarkastisch gemeint! Aber Frauen müssen in einigen Religionen einfach einsehen, dass sie den Männern dienen müssen. Die ist vielleicht der Vergangenheit geschuldet, [...] mehr

13.03.2016, 01:39 Uhr

Polemisch gemeint Welch Unterschied macht es, ob eine vermeintlich demokratische Regierung uns vertritt, die denkt, sie macht alles für unser bestes, oder ein Computer, der rational durchrechnet, was das beste für uns [...] mehr

09.03.2016, 02:43 Uhr

Das Wahlkampf-Team Man darf nicht denken, dass Herr Kretschmann selbst dieser Überzeugung ist, aber sein Wahlkampf-Team sieht darin einen Vorteil und erhofft sich damit einen Sieg gegenüber der Union. Ich selbst [...] mehr

18.10.2015, 03:38 Uhr

Der DFB genauso korrupt wie die FIFA Es geht bei beiden Organisationen nur ums Geld. Ich frage mich eh, weshalb der DFB in Deutschland den Vereinsstatus behalten darf, nicht zu erwähnen des Status der FIFA in der Schweiz. Woher hat [...] mehr

13.10.2015, 04:21 Uhr

Das Interesse an Fußball ist ein Allgemeingut und darf für Werbezwecke nicht ausgeschlachtet werden. Die FIFA hat das jahrelang betrieben und sich durch Senderechte und Korruption die Milliarden, ähh Taschen vollgemacht. Ich wünsche mir wieder [...] mehr

04.10.2015, 02:11 Uhr

Die Liebe zu einem Menschen ... ist Grund dafür, dass ein Priester seine Ämter verliert! Das zeigt doch das kafkaeske Verhalten der Kirche gegen über echter Liebe, egal ob Mann und Frau oder 2 Männer. Wir wollen gar nicht von [...] mehr

03.07.2015, 00:38 Uhr

Er macht einen guten Job Natürlich spielen ihm die Wirtschaftsdaten in die Tasche, Mehreinnahmen, stetig weniger Arbeitslose, günstige Zinsen. Ich schätze es auch, dass es sich in der Homo-Politik gemäßigt hat, egal ob [...] mehr

Seite 1 von 5