Benutzerprofil

schneemann3

17.09.2014, 09:47 Uhr Thema: Für mehr Lebenserfahrung: US-Uni bezahlt Erstsemestern ein Jahr Auszeit Gute Idee Also vor allem für die jungen Amerikaner, denn sehr viele, auch mit höherer schulischer Bildung haben auch mit 30 noch nie das Land verlassen. Kanada und Mexiko vielleicht mal außen vor, aber auf die [...] mehr

04.09.2014, 10:16 Uhr Thema: Statistik-Trick: Agentur für Arbeit schraubt Beschäftigtenzahlen nach oben Mehr können die ja auch nicht Sorry, aber wenn ich sehe, was die geleistet haben, nachdem ich nach meinem Informatikstudium vor 10 Jahren nicht gleich einen Job hatte und mich deshalb Arbeitssuchend gemeldet habe, dann können die [...] mehr

02.09.2014, 09:48 Uhr Thema: Geschwindigkeitskontrollen: Niedersachsen testet den Strecken-Radar Das Streckenradar soll nur auf Strecken mit Unfallhäufung zulässig sein. An der Stelle musste ich so sehr lachen, dass ich vor lauter Tränen die Stelle mit dem Datenschutz überlesen habe... mehr

27.08.2014, 08:01 Uhr Thema: Überhöhte Preise: Indien verhängt millionenschwere Strafen gegen Autobauer Deutschland? Ist es nicht so, dass vor allem deutsche Autos in Deutschland am teuersten sind, verglichen mit der EU und auch USA, abgesehen von irgendwelchen Luxussteuern, die vom Land verhängt werden. Da kommt [...] mehr

13.08.2014, 14:05 Uhr Thema: Lehrergeständnisse über Eltern: "Unsere Tochter kann leider nicht kommen" Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemand sein Kind auf eine Schule schickt, nur weil das Frühjahrskonzert so toll war. Generell war sowas eine tolle Abwechslung im Schulalltag. Wochenends [...] mehr

06.08.2014, 13:55 Uhr Thema: Pendlerzug in Perth: Passagiere kippen Waggon und befreien eingeklemmten Mann hier wären wohl Polizei, Sani, THW und Feuerwehr samt Kran angerückt mehr

25.07.2014, 11:04 Uhr Thema: Ex-Telekom-Chef: Ron Sommer musste U-Bahn-Fahren lernen äh in welchem Elfenbeinturm war Herr Sommer denn vor seiner Zeit bei der Telekom gefangen - oder war er da so arm, dass nciht mal irgendein Urlaubsflug drin war? mehr

16.07.2014, 10:25 Uhr Thema: "Gaucho-Tanz" in der Presse: "Eine Schnapsidee" Oh Mann die Presse tut ja gerade so, als hätten die Jungs den rechten Arm hochgerissen. Lasst ihnen den Spaß, die sind Weltmeister und morgen ist es wieder vergessen. Aber nein, unserer Presse wäre es ja [...] mehr

07.07.2014, 09:36 Uhr Thema: Hai-Attacke vor Kalifornien: "Oh mein Gott, ich werde sterben" Tolle Bilder ich hätte noch was aus dem 'Weissen Hai' mit reingebracht, weil der Artikel doch nicht so dramatisch ist, wie die Überschrift suggerieren will. mehr

02.07.2014, 14:39 Uhr Thema: Deutscher Professor in Kanada: "Ich hatte die Wahl - Ausland oder Karriereknick" Er ist ja kein Professor für Germanistik ... mehr

24.06.2014, 12:57 Uhr Thema: Industrie-Schwäche: Ostdeutschland sehnt sich nach Kapital Vorschlag ich würde mich solidarisch dem Osten gegenüber zeigen und ihn vielleicht mit einem kleinen Obolus von meinem Gehalt unterstützen, dann wird das schon mit der Wirtschaft... mehr

19.06.2014, 19:14 Uhr Thema: Autogramm Ford Fiesta Sport: Forsch Fiesta Äpfel und Birnen "Immerhin erzielen wir eine höhere Leistung je Liter Hubraum als Supersportwagen wie der Bugatti Veyron oder der Ferrari 458" Das mag in absoluten Zahlen ja so sein, aber der Ferrari [...] mehr

25.05.2014, 09:56 Uhr Thema: Auftritt in Köln: Erdogans Gegenschlag 4% Wachstum? Die Türkei hat ungefähr genauso viele Einwohne wie Deutschland und eigentlich sogar die bessere Lage, da es sowohl den europäischen Markt als auch den Asiatischen bedienen könnte. Aber hey, [...] mehr

12.05.2014, 08:20 Uhr Thema: Jauch-Talk über Jugendgewalt: "Knast ist doch eigentlich ganz chillig" tja wenn der Knast zu chillig ist und anscheinend komplett seine Wirkung verfehlt, dann wäre doch ein Arbeitserziehungslager vielleicht die richtige Idee. Anscheinend fehlt im deutschen Strafwesen die [...] mehr

15.04.2014, 09:14 Uhr Thema: Digitalisierungsprojekt: Das seltsame Erbe der Marion Stokes Privatarchiv? Archivieren nicht die Sender selbst das ganze Zeug? mehr

11.04.2014, 08:46 Uhr Thema: Suche nach verschwundener Boeing: Jüngstes Signal stammt nicht von Blackbox wovon dann? ich mein, gibts im Meer auch sowas wie Pulsare, die irgenwelche Signale in ungefähr dem gleichen Frequenzbereich wie eben eine Balckbox senden? mehr

31.03.2014, 11:18 Uhr Thema: Pflanzliche Eiweiße: Hülsenfrüchte sollen Blutzucker von Diabetes-Patienten senken Denkt auch jemand an die Umwelt? Was ist mit dem erhöhten Methanausstoss, der durch den Verzehr von Hülsenfrüchten entsteht? ... mehr

19.03.2014, 10:28 Uhr Thema: Atomruine Fukushima: Tepco schaltet Filtersystem ab Wie reinigt man denn verstrahltes Wasser? mehr

14.03.2014, 10:27 Uhr Thema: Verzicht auf Revision: Hoeneß-Erklärung im Wortlaut Das zeigt doch Größe Endlich mal einer, der zu seinen Fehlern steht. Respekt - und ich bin kein Bayern Fan mehr

12.03.2014, 09:55 Uhr Thema: Beteiligung am Arbeitsmarkt: Deutschland bietet Frauen nicht genug Das Problem liegt meist nicht beim Staat, sondern bei den Arbeitgebern. Wir kennen keine, wirklich keine Mutter - außer einer verbeamteten Lehrerin, die nach 3(!) Jahren ohne Wiedereinstigsmaßnahmen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0