Benutzerprofil

Hazard Hermann

06.07.2014, 11:00 Uhr Thema: Studie über Pfandsammler: Auf Sinnsuche Typisch SPON-Forum Sie beobachten etwas, ziehen aber die falschen Schlüsse, weil Sie nicht alle Rahmenbedingungen beachten: 1.) Die Pfandsammler gibt es verstärkt seit es das Einwegpfand gibt. 2.) Auch vorher gab es [...] mehr

31.01.2013, 15:15 Uhr Thema: Frauen-Tennis: WTA-Chefin plant Strafen gegen Stöhnen Ausatmen legitim, Stöhnen nicht Das stimmt nicht ganz. Das Stöhnen bringt gar nichts, tatsächlich ist es das kraftvolle und kontrollierte Ausatmen. Dies ist auch kein großes Geheimnis, wird es doch bei den meisten Sportarten [...] mehr

18.01.2013, 10:10 Uhr Thema: Political Correctness: Auf dem Weg zur Trottelsprache Immer das selber... will es denn keiner verstehen? Ein paar Anmerkungen zu dieser unsäglichen Diskussion: 1.) Die Tatsache, dass ein neuer Begriff ebenso unvollkommen ist, wie derjenige, den man im Rahmen einer Neubetrachtung ersetzt hat, ist kein [...] mehr

08.01.2013, 18:31 Uhr Thema: Jugendwerbung der Bundeswehr: Freizeit statt Krieg Na sowas... Na sowas! Da macht die Bundeswehr als Arbeitgeber also Werbung mit Emotionen. Und das auch noch bei Jugendlichen. Man fasst es nicht. Und das doch, wo jeder weiß, dass man Jugendliche vor allem mit [...] mehr

30.10.2012, 09:14 Uhr Thema: Finanznot: Köln schickt Stadtbedienstete in Zwangsurlaub Ein paar Worte zur Rechtmäßigkeit Mahlzeit! Es ist wiedermal erstaunlich, was hier im Forum aufgrund so einer relativ belanglosen Meldung alles hochkocht. Man muss sich zumindest nicht wundern, dass solche Meldungen erzeugt werden, [...] mehr

13.08.2012, 09:10 Uhr Thema: Höchste mögliche Auflösung: Schärfstes Farbbild der Welt zeigt schwedisches Playmate "Fakt ist"?! Mahlzeit! Ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass Beiträge, die mit "Fakt ist" eingeleitet sind, oftmals das krasse Gegenteil von Fakten sind. Wenn die kognitive Kapazität nicht [...] mehr

18.07.2012, 22:39 Uhr Thema: Privathochschule: Turbo-Student muss Semestergebühren nachzahlen Die Kirche im Dorf Mahlzeit! Ich verstehe die feindliche Stimmung hier überhaupt nicht. Wäre es so schlimm seitens der FOM auf die verbleibenden Studiengebühren zu verzichten? Immerhin sind die drei ja wirklich [...] mehr

01.11.2011, 15:49 Uhr Thema: Volksabstimmung über Euro: Bravo, Herr Papandreou! Einleuchtende Argumente, trotzdem falsch Mahlzeit! Die Argumente des Autors leuchten ein. Allerdings ist die späte und plötzliche Ankündigung einer Volksabstimmung mehr als verstörend. Da müht sich die europäische Politik seit Monaten ab, [...] mehr

13.10.2011, 12:10 Uhr Thema: Atacama-Wüste: Geologen*lösen*Rätsel der polierten Felsen Das SPON-Forum und die Wissenschaft... Mahlzeit! Es ist erstaunlich und traurig, wie hier im Forum über wissenschaftliche Thesen geschwafelt wird. Oh ja, natürlich muss es Sandstrahlen gewesen sein, das diesen Effekt ausgelöst hat, [...] mehr

21.09.2011, 13:39 Uhr Thema: Virtuelles Schlangestehen: Das langweiligste Spiel der Welt ... Mahlzeit! Das ist in der Tat skandalös..., schließlich öffnen die hiesigen Museen ja auch nicht, wenn man seine Armbanduhr vorstellt... ;-) Ich würde das unter [...] mehr

09.09.2011, 09:56 Uhr Thema: Angebote im Vergleich: Wo das Konto wirklich kostenlos ist ... Mahlzeit! Im Gegensatz zu Ihnen habe ich niemandem vorgeworfen, Unfug zu schreiben. Ich habe von Naivität, von hinkenden Vergleichen und von unverstandenen Beiträgen geschrieben. Sie mögen [...] mehr

08.09.2011, 13:19 Uhr Thema: Angebote im Vergleich: Wo das Konto wirklich kostenlos ist Von Äpfeln und Birnen Mahlzeit! Die reinen Tages- und Festgeldbanken haben doch überhaupt keine Girokonten. Dort kann die Bank doch auch mit völlig anderen Kontobewegungen (nämlich weniger) rechnen. Sie vergleichen [...] mehr

07.09.2011, 10:39 Uhr Thema: Angebote im Vergleich: Wo das Konto wirklich kostenlos ist .. Mahlzeit! Vielleicht sollten Sie meine Beiträge vollständig lesen und versuchen sie zu verstehen, bevor Sie sie kritisieren. Aber Sie sind mit dieser Unsitte hier wahrlich nicht allein. Ich [...] mehr

06.09.2011, 10:50 Uhr Thema: Angebote im Vergleich: Wo das Konto wirklich kostenlos ist ... Mahlzeit! Welch naive Vorstellung! Bei allen Banken ist die Kontoführung, auch wenn man den Zinsertrag aus den Überzeihungskredite einberechnet, defizitär. Wer sich die IT-Kosten einer [...] mehr

27.06.2011, 12:00 Uhr Thema: Staatsfinanzen: Steuersenkungen? Bloß nicht! Absolute Zustimmung Ich kann dem Artikel nur zustimmen. Es ist mir unbegreiflich wie die Bundesregierung angesichts etwas höher ausgefallener Einnahmen auf die Idee kommt, die Steuern zu senken. Der Effekt wird [...] mehr

Kartenbeiträge: 0