Benutzerprofil

Thomas Mainka

01.03.2015, 02:05 Uhr Thema: Lohnunterschiede von Männern und Frauen: Schwesig plant Gesetz für transparente Gehäl Vergleichbarkeit, Softskills, Abwerbebonus etc. Produktivität ist in vielen Bereichen messbar, aber nicht überall. Ein erfahrener Mitarbeiter, der im Vertrieb tätig ist, bringt sicherlich mehr mit als seine Schulzeugnisse. Es geht um Kontakte, [...] mehr

27.02.2015, 14:41 Uhr Thema: Atemaussetzer im Schlaf: Wann Schnarchen gefährlich ist Schlafapnoe und Schnarchen sind zwei paar Schuhe. Ich litt auch unter Schlafapnoe (Aussetzer bis 30 Sekunden) und starkem Schnarchen. Die Apnoe wurde durch eine OP erfolgreich beseitigt. Das Schnarchen wurde etwas leiser, blieb aber fnicht nur für [...] mehr

25.02.2015, 14:39 Uhr Thema: Autogramm Mercedes G 500: Hoch den Kasten! Umgekehrt wird ein Schuh draus. Diese Version ist technisch eine abgespeckte Version eines militärisch genutzten Wagens. Bei dem kam es aber eher auf Härtung und Robustheit an, als um [...] mehr

23.02.2015, 12:59 Uhr Thema: Infektionskrankheit: Kleinkind in Berlin an Masern gestorben Wirksame Erinnerung an die Impfung Ganz sicher werden viele Kinder nicht geimpft, weil es die Eltern einfach vergessen. Eine Impfpflicht ist nicht notwendig. Es muss einfach nur eine gültige Impfbescheinigung, respektive ein [...] mehr

13.02.2015, 17:08 Uhr Thema: Verlassenes Autohaus : Die vergessenen Oldtimer von Passau Schöne Geschichte und schöne Autos. Aber der Aufzug? Ich mag solche Geschichten und auch die tollen historischen Fahrzeuge. Vielleicht lässt sich was aus den Wagen und der Immobilie verbinden. Btw: ich kenne zwar nicht den ältesten Autoaufzug [...] mehr

03.02.2015, 23:13 Uhr Thema: Legale Drogen: So werden Alkohol- und Nikotinsüchtige künftig behandelt Abhängig oder nicht Eine Abhängigkeit nach DSM-IV liegt vor, wenn zu irgendeinem Zeitpunkt mindestens drei der folgenden Kriterien in demselben 12-Monats-Zeitraum aufgetreten sind. 1. Toleranzentwicklung 2. [...] mehr

24.01.2015, 11:12 Uhr Thema: Baustopp für Flüchtlingsheim : Ohne Augenmaß ins Villenviertel Diese ganze Nummer hat nichts mit Ayslbewerbern zu tun Einige ganz schlaue Politiker haben wohl zu viel den Film der Flodders gesehen und wwollten die reichen Fatzkes mal richtig ärgern. Sachlich und sozial ist dieses Ansinnen auf dem Niveau von [...] mehr

10.01.2015, 13:58 Uhr Thema: Neues Sturmtief im Anmarsch: "Felix" fällt über Deutschland her Panikmache vs Information Nach Sturm Lothar haben sich die Medien auf jedes laue Lüftchen gestürzt und berichten per Liveblog vom Weltuntergang. Leider hat diese Sache auch eine Kehrseite. Die Klickschlampenseiten machen die [...] mehr

03.01.2015, 08:22 Uhr Thema: Verletzung von U2-Frontmann: Bono fürchtet um sein Gitarrenspiel Oh Mann Bei Einigen muss das awihnachtsfest richtig übel gewesen sein, wie hier das Gift versprüht. Ich weiß nicht, ob Bono gut Gitarre spielen kann oder nicht. Es ist mir auch egal, weil mir die Band U2 mit [...] mehr

31.12.2014, 13:13 Uhr Thema: Lillifee, Tamagotchi & Co.: Nein, das ist n i c h t niedlich Alles zu seiner Zeit... Ob es Musik, Mode oder Spielzeug ist. Alles hatte seine Zeit, in der viele diese Dinge gut fanden. Es weckt Erinnerungen, die gut oder schlecht sein können. Die Mode ist am hartnäckigsten. Alle 15 [...] mehr

12.12.2014, 18:04 Uhr Thema: LED vs. Laserlicht: Die Scheindebatte Geblendet ...werden die meisten hier vom eigenen Beißreflex oder der altersschwachen, verkratzten Windschutzscheibe nebst verdreckter Innenfläche. Geblendet werde ich meist von vermutlich Selbstwechslern, [...] mehr

11.12.2014, 13:25 Uhr Thema: Neues SUV-Modell GLE Coupé: Ein Mercedes für BMW-Fahrer Stückzahlen und Dienstwagenregelung Der GLE wird in sehr niedrigen Stückzahlen produziert und wird unsere Umwelt nicht umbringen. Diesntwagen sind Teil des Gehaltes und müssen vom AN als gelwerter Vorteil versteuert werden. Das sind 1% [...] mehr

11.12.2014, 12:54 Uhr Thema: Autoschäden durch Marder: Auf einen Schlag ist das Problem gelöst Der Karnickeldraht auf einen Holzrahmen tackern und dann so unter dem Motor platzieren, dass der Marder anders nicht reinkommt. Preiswert und wirksam. Der Marder mag nicht gerne über das Geflecht gehen. mehr

11.12.2014, 12:36 Uhr Thema: Orkane über dem Atlantik: "Alexandra" und "Billie" nehmen Kurs auf Deutschland Als Küstenbewohner (zweite Reihe hinterm Deich) ist für mich die Windstärke eher zweitrangig. Genauso wichtig ist der Zeitpunkt und die Windrichtung. Das entscheidet nämlich über die Schwere einer evtl. Sturmflut. [...] mehr

08.12.2014, 23:13 Uhr Thema: Gebrauchtwagen unter 2000 Euro: Zehn Schnäppchen und ihre Tücken Re Unsinn Das Esp gab es in der Tat beim 124er nicht. Es nannte sich ASR, was die Vorstufe vom ESP war. Das mit den Wasserlacken ist keine Mär, sondern einer der Gruünde. Ebenso war es die mangelnde [...] mehr

08.12.2014, 13:50 Uhr Thema: Gebrauchtwagen unter 2000 Euro: Zehn Schnäppchen und ihre Tücken Mercedes Benz W124 Die sind zwar wesentlich älter, aber meist unzerstörbar. Die Erstzteilpreise sind niedrig und jede Werkstatt kann ihn reparieren. Empfehlenswert sind die Modelle Mopf 1. Die sind für den Laien [...] mehr

04.12.2014, 01:05 Uhr Thema: Verunglückter Formel-1-Pilot: Bianchi war laut Experten-Bericht zu schnell Wo sind die Probleme bei allem Mitgefühl Alles Gute für Bianchi. Er ist Profirennfahrer und kennt das Risiko. Vor Allem kennt er die Regeln, die Fahrphysik und auch den Punktestand seines Teams (Null)Es war auch schon öffentlich bekannt, [...] mehr

30.11.2014, 13:57 Uhr Thema: Entzündliche Styroporplatten: Experten warnen vor Brandgefahr bei Wärmedämmung Hartschaumplatten für die Fassadendämmung (VWS) dürfen in Baumärkten nicht höher als 150cm über OKFF gelagert werden, damit die entstehende Salzsäure nicht eingeatmet werden kann. Anders herum darf [...] mehr

29.11.2014, 02:29 Uhr Thema: Ausschreitungen beim "Black Friday": Als gäbe es kein morgen Was für ne Aufregung Den Black Friday gabe sfrüher in Deutschland zwei mal jährlich. Nannte sich WSV oder SSV. Ich kann mich noch gut an die Szenen bei Karstadt oder C&A erinnern, als zu dieser Schlacht mitmussten. [...] mehr

28.11.2014, 01:27 Uhr Thema: Wetter in Deutschland: 2014 könnte Wärmerekord knacken Wichtigste Frage ist doch... Was passiert denn nun, wenn es wärmer wird? Ja, ich fände es auch toll, wenn es nicht mehr so kalt wird im Winter. Das spart Energie und verringert die Unfallzahlen. Das ist aber leider nur die eine [...] mehr

Kartenbeiträge: 0