Benutzerprofil

chb_74

27.03.2015, 23:24 Uhr Thema: Guter Arbeitsmarkt: Zahl der Firmengründungen fällt auf Rekordtief Beamtenlaufbahn Es steht Ihnen doch frei, sich in eine solche bequeme, sichere und angenehme Beamtenlaufbahn zu begeben, was klagen Sie dann? Oder sind Sie fachlich nicht gut genug dafür? Dann würde ich Ihren [...] mehr

19.03.2015, 18:25 Uhr Thema: Tipps für Hobbyfotografen: So gelingen Fotos der Sonnenfinsternis "Ein Zoomobjektiv ist wichtig" schreibt der Autor und meint doch ein Teleobjektiv. "Zoom" heisst nur, dass die Brennweite stufenlos variabel ist. Ein Ultraweitwinkelzoom bring [...] mehr

17.03.2015, 16:52 Uhr Thema: Neues Preismodell: Bahn will Drei-Monats-BahnCard einführen Haltepunkte im Ruhrgebiet Die Universitätsstädte Bochum (373.000 Ew) und Duisburg (488.000 Ew) als nicht so relevant für ICE-Halte zu klassifizieren halte ich für eher abwegig - bei Duisburg ist es besonders absurd, denn [...] mehr

16.03.2015, 20:36 Uhr Thema: Drohende Pleite: Hochschule Neuss stellt Insolvenzantrag Private Wirtschaftsschulen Erstaunlicherweise ist es jetzt wiederholt eine private Wirtschafts(hoch)schule, die in Finanzprobleme trudelt, nach der EBS Oestrich-Winkel, an der die Nasen ja ganz besonders hoch getragen wurden [...] mehr

16.03.2015, 13:41 Uhr Thema: Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium-Angst Schulmedizin "Ich komme aus $IRGENDEIN_FACHGEBIET" ist meiner Erfahrung nach eher Synonym für "ich habe da mal ein Buch und ein paar eher zweifelhafte Laienartikel gelesen" als "ich [...] mehr

16.03.2015, 13:09 Uhr Thema: Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium-Angst Kausaliät Die Frage ist allerdings auch, ob die Leute Alzheimer bekamen, weil sie zu viel Aluminium anlagerten oder ob sie zu viel Aluminium anlagerten, weil die Körperfunktionen durch Alzheimer aus dem Lot [...] mehr

16.03.2015, 13:02 Uhr Thema: Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium-Angst Aluminium im Impfstoff Aluminium finden Sie dort gar nicht, sondern Aluminiumhydroxid oder Aluminiumchlorid (uh, Chlor, böse!). Das eine ist das reine Metall (eine unlösliche Festsubstanz), das andere ein lösliches [...] mehr

16.03.2015, 12:34 Uhr Thema: Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium-Angst Grundwissen zum Leben Diese Erkenntnis würde grundlegendes Wissen in Chemie und Physiologie voraussetzen, aber wie kann man das von Leuten erwarten, die Chlorbleiche als Mittel gegen schwere virale Erkrankungen ohne [...] mehr

16.03.2015, 12:30 Uhr Thema: Impfstoffe: Das Geschäft mit der Aluminium-Angst Korrelation vs. Kausalität Wie so viele naturwissenschaftlich nicht sehr gut gebildete Menschen sprechen Sie über eine Korrelation (ein Ereignis tritt zeitgleich zu einem anderen auf), behaupten aber, es handele sich um [...] mehr

16.03.2015, 10:28 Uhr Thema: Neue Einkommensstatistik: Frauen verdienen 22 Prozent weniger als Männer 7% 7% Gehaltsunterschied findet man auch zwischen Männern in derselben Abteilung, die mehr oder weniger das Gleiche arbeiten: der eine hat sich im Unternehmen hochgedient, der andere sein Gehalt durch [...] mehr

14.03.2015, 01:17 Uhr Thema: Fehmarnbelt-Querung: Rechnungshof kritisiert Kostensteigerung beim Ostsee-Tunnel Mangelhafte Planung Wer mit Anrainern und Betroffenen ausgiebig redet, BEVOR er final plant, verhindert meist teures Umplanen hinterher. Dieser universell gültige Ansatz ist wohl auch hier wieder mißachtet worden, und [...] mehr

06.03.2015, 10:25 Uhr Thema: Studienbewerber mit Einreise-Problemen: Der Visa-Schock Studienplätze Wie kommen Sie denn darauf, dass für deutsche Studierwillige "keine Studienplätze" vorhanden seien? Es gibt genug Studienplätze - nur kann nicht jeder immer das an der Uni studieren, was [...] mehr

01.03.2015, 16:00 Uhr Thema: AfD-Chef Bernd Lucke: "Der Islam ist fast allen Deutschen fremd" Umsetzung [Norbert Lammert] "... Diejenigen, die wegen der prinzipiellen Bedeutung gesetzlichen Handlungsbedarf sehen, sollten sich auch mit der praktischen Umsetzung befassen, die vermutlich mehr Probleme [...] mehr

24.02.2015, 10:10 Uhr Thema: Fifa-Empfehlung: Katar-WM soll 2022 vor Weihnachten statfinden Na super... Ist doch klasse - Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt bei Glühwein! Naja, wohl eher Public Freezing... ;-) Die Bierhersteller werden wahrscheinlich jetzt schon frustriert sein, denn der Absatz [...] mehr

21.02.2015, 10:18 Uhr Thema: Exklusiv im neuen SPIEGEL: Neuer Marinehubschrauber der Bundeswehr ist nicht seetaugl Unfähigkeit Wenn das beamtenrechtlich möglich wäre, sollte man all diese hoch bezahlten, aber offensichtlich niedrig qualifizierten Entscheidungsträger des Verteidigungs-Beschaffungswesens in die kommunale [...] mehr

20.02.2015, 17:14 Uhr Thema: Lokführer-Streik: Bahnkunden müssen weiter bangen Ausbildung zum Tf Früher(TM) war die Ausbildung zum Triebfahrzeugführer (vulgo "Lokführer") mal eine mehrjährige, fundierte Ausbildung, auch in Technikfragen - Störungen unterwegs, usw. Dann kam die Zeit [...] mehr

20.02.2015, 16:45 Uhr Thema: Lokführer-Streik: Bahnkunden müssen weiter bangen Kosten Wenn die Strecke ehrlich gerechnet (also nicht selbstbetrügerisch) mit dem Auto hin und zurück für weniger als 40 EUR machbar ist, dann haben Sie vielleicht mit dem Wochenendticket das falsche [...] mehr

20.02.2015, 16:27 Uhr Thema: 6200 neue Fälle: Grippewelle in Deutschland stärker als in Vorjahren Holschuld bei Information Sie irren insofern, als dass die Informationen ja bereits "beigebracht" sind: sie sind veröffentlicht und man kann sie nachlesen. Man muss das als Information wünschender Mensch nur auch [...] mehr

19.02.2015, 16:33 Uhr Thema: 6200 neue Fälle: Grippewelle in Deutschland stärker als in Vorjahren Schlauschwätzerei Leider sind hier wieder die üblichen Schlaumeier unterwegs, die zwar augenscheinlich nur eine zur Größe ihres Selbstbewusstseins reziproke Menge an relevanter medizinisch-naturwissenschaftlicher [...] mehr

16.02.2015, 14:04 Uhr Thema: Überfüllte Arztpraxen: Länger Krankfeiern ohne gelben Zettel Ironie? Sie meinen das sicher ironisch, oder? Falls nicht: was soll denn solch ein Unfug, der schon die US-amerikanischen Zustände um ein Vielfaches an Arbeitnehmerfeindlichkeit übertrifft? Das Ergebnis [...] mehr

Kartenbeiträge: 0