Benutzerprofil

bn

18.06.2015, 15:25 Uhr Thema: Schuldenstreit: Die Mär vom griechischen Luxusrentner Die Mär von der Mär vom griechischen Luxusrentner Wie so häufig baut SPON zunächst eine vermeintliche These auf ("die deutschen Medien berichten vom griechischen Luxusrentner") um diese vermeintliche Mär dann zu zerstören. Wie so häufig [...] mehr

16.06.2015, 10:19 Uhr Thema: Schwangerschafts-Soap "Sara & Pietro": Alter, so kriegt man ein Kind? Mir scheint, Anja Rützel verwechselt da etwas: die im Fernsehen gezeigten Personen mit echten Personen naemlich. Was auch immer da im Fernsehen gezeigt wird: wir werden niemals wissen, was [...] mehr

16.06.2015, 10:01 Uhr Thema: Denglisch im Job: "Sorry, ich murkse Sie jetzt ab" Man braucht sich keine Gedanken zu machen, so kleine Fehlerchen wie "I finish you off now" zu machen Natuerlich ist das falsch, aber zu Missverstaendnissen fuehrt das nicht. Allerhoechstens zu [...] mehr

15.06.2015, 22:09 Uhr Thema: Sexismusvorwürfe gegen Nobelpreisträger: Chance vertan Humoristische Ueberspitzung 2 Nebenbei gesagt ist die Tatsache, dasss Menschen weinen, erst einmal keine Aussage ueber deren Kritikfaehigkeit. Vermutlich aber ist Hunts Bemerkung so gemeint, dass bei Kritik weinende Menschen nicht [...] mehr

15.06.2015, 22:08 Uhr Thema: Sexismusvorwürfe gegen Nobelpreisträger: Chance vertan Humoristisch überspitzt dürfte Hunts Bemerkung gewesen sein. Die Frage der Autorin: "Wieso denkt er, dass Frauen bei Kritik weinen?" ist meiner Meinung nach falsch gestellt. Ich stelle die folgenden zwei [...] mehr

15.06.2015, 09:47 Uhr Thema: Dino-Blockbuster: "Jurassic World" startet mit Weltrekord Es wäre super, Wenn man die Inflationsrate mit einpreisen wuerde. Die Berichte ueber neue "erfolgreichste" Filme sind ansonsten nur Berichte ueber das Voranschreiten der Inflation. mehr

10.05.2015, 16:39 Uhr Thema: Schüler mit Down-Syndrom: Was wurde aus Henri, der nicht aufs Gymnasium durfte? Inklusion scheint ziemlich teuer zu sein. " ein persönlicher Schulbegleiter wird ständig bei ihm sein, und neben der Lehrkraft wird ein Sonderpädagoge die erste Inklusionsklasse in Walldorf [...] mehr

09.05.2015, 11:12 Uhr Thema: Putins Sieges-Kult in Russland: Die letzten Geiseln des Krieges Antwort "Wie soll man nur umgehen mit diesem Russland, das aus der großartigen Tapferkeit in der Vergangenheit mitunter das Recht auf heutige Niederträchtigkeiten ableitet?" Man soll aufhören, [...] mehr

20.04.2015, 15:26 Uhr Thema: Flüchtlingssterben im Mittelmeer: Menschen schützen - nicht nur Grenzen Wurde sicherlich schon einmal gesagt, ich werfe es noch mal hier hin: Die Pervertierung der Asylpolitik ist nicht, dass die Kinder und Schwachen zurueckbleiben - die koennen naemlich spaeter nachkommen. Die Pervertierung [...] mehr

08.04.2015, 13:27 Uhr Thema: Spaßfotos von Vätern und Töchtern - Mann, Papa Das Beste an diesen Fotos sind nicht die uniformierten springenden Vaeter. Es sind die uniformierten Toechter, die (nahezu) alle die gleiche Position einnehmen (unschuldiges Maedchen) und auch noch (nahezu) [...] mehr

22.03.2015, 19:10 Uhr Thema: Kurviges Model Angelina Kirsch: "Wir sind doch Frauen, weil wir Rundungen haben" Oh Frau "Wir sind doch Frauen, weil wir Rundungen haben". Menschen ohne Rundungen sind also per definitionem keine Frauen? Und Maenner mit Rundungen sind dann auch Frauen? Oh je oh je, diese [...] mehr

20.02.2015, 08:25 Uhr Thema: Kommentar zum griechischen Hilfsantrag: Einmal noch und dann nie wieder Ich halte es für eine blauäugige Hoffnung, dass Deutschland nicht zum Sündenbock gestempelt werden wird. Egal, was noch passiert, D ist schuld. Das hat sich schon so schön eingeschossen, das wird sich nicht mehr [...] mehr

19.02.2015, 23:15 Uhr Thema: Brief aus Griechenland: "Liebe deutsche Steuerzahler..." Alles fuer ein Ziel Drohen, schmeicheln, sich widersprechen. In einem Absatz schildert der Autor ein Schreckenszenario eines hyperarmen Griechenlandes (was es auch mit Drachme nicht gegeben hat; sicher, sie waren [...] mehr

11.02.2015, 03:22 Uhr Thema: Neuer Wenders-Film: Dieser Mann gehört geohrfeigt Maenner und Frauen "Sie fragen, ob es überhaupt etwas gibt, das ihn im Innersten berührt, und wenn sie mit einer Entschuldigung nicht zufrieden sind, setzt es nicht nur eine, sondern zwei Ohrfeigen - was ihm [...] mehr

24.12.2014, 15:39 Uhr Thema: Weihnachten: Entspannt Euch mal! Eigentlich nicht. Wir sind uns dessen bewusst. Und wir finden die Erschaffung eines Ritus, um eine harmonische Unnormalitaet herzustellen, auch alles andere als verrueckt. Genau genommen ist der gesamte Bereich der [...] mehr

09.07.2014, 23:14 Uhr Thema: Triumph über Brasilien: Nur der Titel zählt Spon Hat offenbar ein anderes Spiel gesehen als ich. Schon das eins zu null war seltsam. Müller stand völlig allein am langen Pfosten und konnte den Ball komplett unbedraengt volley einschieben. [...] mehr

17.06.2014, 17:44 Uhr Thema: Merkel & Co. bei der WM: Der Reiz der Umkleidekabine Die Gerechtigkeit Ich sehe das auch ganz locker und warte jetzt enstpannt darauf, dass der Herr Bundespraesident, Sigmar Gabriel oder Thomas Oppermann die naechste Frauen-WM nutzen wird, um sich dann mit 20 halbnackten [...] mehr

27.01.2014, 12:04 Uhr Thema: Grammy-Gala: Massenhochzeit mit Rapper-Segen Wie denn nun? Der Titel und Abstract des Artikels suggeriert, dass noch immer alte weisse Maenner bei den Grammys bevorzugt werden. Der Inhalt erklaert diesen Titel in keiner Weise. mehr

01.08.2013, 17:10 Uhr Thema: Schräge Parteienwerbung: Wahlkampf der Selbstdarsteller Spon hackt auf allen Parteien rum. Nur nicht auf den Grünen und den Linken. Wieso? Das Piratenplakat zeigt einen Missstand, den die Partei mit einigen Mitteln aendern will. Haette sich die Autoren mal [...] mehr

18.07.2013, 14:20 Uhr Thema: Bewegungsunfähiger Student: Sozialstaat gegen Constantin Ueberschrift vielleicht ein wenig unpassend... Mir scheint, da ist die Ueberschrift doch ein wenig unpassend. Der Sozialstaat engagiert sich bei Constantin bereits mit 7000 bis 8000 Euro monatlich und ist zusaetzlich bereit, Hartz-IV Kosten zu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0