Benutzerprofil

SPON Leser

22.05.2013, 14:20 Uhr Thema: Polit-Kunst von Ai Weiwei: Mit 1800 Milchpulverdosen gegen das Regime Chinas Mangel an Babynahrung und nicht stillen Ich kann nur eine Vermutung anstellen. Aber ein Grund, warum die Mütter ihre Kinder nicht stillen (können), trifft auch Mütter außerhalb China: Wenn die Mütter möglichst schnell wieder arbeiten müssen [...] mehr

07.02.2013, 08:44 Uhr Thema: Japanische Girlgroup AKB48: Sängerin bestraft sich mit Kopfrasur nicht wirklich unvollständig Die zweite, 10seitige Fotostecke stammt ursprünglich von einem anderen Artikel (90 Sängerinnen gehören zur japanischen Popgruppe AKB48 - SPIEGEL ONLINE [...] mehr

02.02.2013, 10:02 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Wo des Nachts die Lichter brennen Quelle / Aktuelleres Bild Dieses Bild stammt offensichtlich aus einer DPA-Meldung vom 25. Januar diesen Jahres, auch wenn SPON auf die vollständige Quellenangabe verzichtet. Aber auch DPA nennt kein wahres Erstelldatum, auch [...] mehr

19.11.2012, 20:34 Uhr Thema: Sexy Deutschprüfung in Neuseeland: Songtext schockiert Schüler Wieso Deutschland? Ich weiß nicht was Sie damit ausdrücken wollen. Es geht hier um den Deutschunterricht in Neuseeland und eine Textauswahl der Schulbehörde in Neuseeland. Mit der deutschen Gesellschaft hat das [...] mehr

19.11.2012, 20:27 Uhr Thema: Sexy Deutschprüfung in Neuseeland: Songtext schockiert Schüler Die Einung für den Seutschunterricht ist wohl relativ. Der Text von "relativ" ist für den Fremdsprachenunterricht genauso gut oder genauso schlecht geeignet wie die allermeisten Liedtexte aus Rock, Pop usw., egal ob Deutsch oder Englisch. [...] mehr

20.08.2012, 14:19 Uhr Thema: DHL-Paketdienst: Wenn der Paketbote gar nicht klingelt Bei uns hilft ihm das nichts .. ... denn die Briefe werden zusammen mit den Paketen ausgeliefert. Seitdem tuckelt jeden Tag ein VW LT in 50m-Stücken durch unsere Straße. Naja, das ist die logische Konsequenz, wenn immer weniger [...] mehr

24.04.2012, 13:50 Uhr Thema: Junger Extremkletterer: Dem Himmel ganz nah Nicht so einfach Ich habe auch schon gesucht, aber anscheinend werden die Bilder von Caters News Agency (CATERS NEWS AGENCY - News, Photos, Video, Syndication, Features, PR (http://www.catersnews.com/)) [...] mehr

29.02.2012, 12:40 Uhr Thema: Rossini-Rarität: Der Graf, der die Nonnen beglückte Das Alter von Schalttages-Kindern Diesen Schmarrn lese ich heute bereits zum dritten Mal. Wann verstehen die Autoren solcher Texte, dass Schalttageskinder zwar nur alle vier Jahre einen ganzen Geburtstag haben. Aber dann werden [...] mehr

24.05.2011, 08:53 Uhr Thema: Teures Tanken: Liberale starten neue Offensive für Kartellbrecher-Gesetz Anteil preisbeusster Autofahrer? Ich denke, beim Thema "preisbewusst Tanken" kann man Deutschlands Autofahrer in verschiedene Gruppen aufteilen: 1. diejenigen, die immer günstig tanken wollen, 2. diejenigen, die nicht [...] mehr

24.05.2011, 08:36 Uhr Thema: Teures Tanken: Liberale starten neue Offensive für Kartellbrecher-Gesetz Deckwort "Experte" Vor allem, weil die sogenannten Experten namentlich gar nicht genannt werden. Ich denke, "Experte" ist im Journalismus eine Metapher für die Meinung der Redakteure, steht aber nicht für [...] mehr

Kartenbeiträge: 0