Benutzerprofil

hansklauspeter

22.09.2012, 03:32 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Böse, böser, Romney Ich hab jetzt mal den witzigen Teil drin gelassen^^ 1. 95% Arbeitslosigkeit ist schonmal faktisch garnicht machbar. So viele Leute braucht man allein zur Verwaltung einer derart großen [...] mehr

25.07.2012, 17:22 Uhr Thema: Neue Ideen zur Euro-Rettung: Sahra Wagenknechts erzliberales Manifest Naja, ich glaube ihre Vorschläge kommen vor allem aus ihrem ökonomischen Erfahrunsschatz. Und da gilt es eben tatsächlich erstmal Lösungen zu finden und da muss man durchaus Abstriche bei der [...] mehr

24.07.2012, 10:44 Uhr Thema: Euro-Krise: US-Ratingagentur verpasst Deutschland negativen Ausblick Nehmen wir mal an, Deutschland würde sein AAA von Moodys entzogen bekommen. Das hätte 0 Konsequenz. Denn damit wäre man so stabil wie die USA, die ja auch kein solides AAA haben. Sondern ein [...] mehr

10.07.2012, 09:34 Uhr Thema: US-Wahlkampf: Ich oder Er Die Schulden interessieren in den USA keinen. Romneys Programme unterscheiden sich beim Schuldenabbau nicht groß von denen Obamas... beide sind kaum erfolgversprechend. Der eine spart ein [...] mehr

04.07.2012, 12:31 Uhr Thema: Higgs-Boson: Physiker feiern Durchbruch bei der Gottesteilchen-Suche Solarzellen basieren auf Grundlagenforschung und genauso unser Radio. Ohne die Entdeckung des Photoeffektes oder elektromagnetischer Wellen würde es sowas nicht geben. Das Higgs-Boson wird [...] mehr

30.06.2012, 17:53 Uhr Thema: EM-Ausblick 2016: Mehr Teams, weniger Sport Naja, vielleicht sollte jemand der UEFA vorschlagen, dass die Mannschaften die Hilfen vom EFSF oder ESM in Anspruch nehmen an einer EM nicht teilnehmen dürfen :P Dann würde die EM 2016 [...] mehr

27.06.2012, 12:48 Uhr Thema: Regierungsbericht: Migranten starten Aufholjagd ... Naja, eine Unterscheidung ist mangels Daten zum Teil garnicht möglich. Aber wenn man die Migranten mal betrachtet, dann müssen sich auch die Türken, bzw. allgemein die muslimischen Migranten [...] mehr

27.06.2012, 11:57 Uhr Thema: Syrien: Angreifer stürmen Assad-treuen Fernsehsender ... Persönlich bin ich durchaus überzeugt, dass es von beiden Seiten Aktionen gibt, die durchaus fragwürdig sind. Nur bis jetzt hat das Regime da noch deutlich die Oberhand... liegt evt. nur daran, [...] mehr

27.06.2012, 09:35 Uhr Thema: Weg aus der Euro-Krise: Portugal punktet mit erfolgreichen Reformen ... Das hat die Studie auch garnicht überprüft. Man kann Portugal mit vielen Osteuropäischen Ländern vergleichen. Dort war es recht ähnlich. Auf die Reformen folgte erstmal steigende Arbeitslosigkeit [...] mehr

14.06.2012, 11:47 Uhr Thema: DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario! ... Ich fand die Niederlande so bis zum Anschlusstreffer in der zweiten Hälfte, so ca. 60-73 Minute am gefährlichsten. Nach dem Anschlusstreffer gab es noch einen einzigen nicht gerade knappen [...] mehr

14.06.2012, 10:18 Uhr Thema: DFB-Triumph über Niederlande: Das war super, Mario! Naja... Druck würde ich das nicht nennen. Das Tor von Van Persie war der letzte Torschuss der Niederländer... in Minute 72. Die restlichen reichlich 20 Minuten ist glaube ich noch ein [...] mehr

14.06.2012, 09:25 Uhr Thema: Wie schlägt sich Deutschland bei der EM? Ja irgendwie schon witzig^^. Die Stärke Gomez liegt ja vor allem in der Chancenverwertung. Torschüsse hatten die Niederlande ja deutlich mehr. Gomez hatte genau 3 und wo 2 davon gelandet sind [...] mehr

13.06.2012, 12:49 Uhr Thema: Wie schlägt sich Deutschland bei der EM? ... Ok, die Niederlande mögen besser gespielt haben und die Deutschen schlechter... aber die Deutschen haben gewonnen und die Niederlande nicht. Außerdem muss bei uns keiner Präzise Pässe [...] mehr

12.06.2012, 14:19 Uhr Thema: Pläne für mehr Kooperation: Der Traum vom neuen Europa Ein Badenwürttemberger Unternehmen kann auch nicht einfach in Mecklenburg hantieren. Im übrigen haben deutsche Energiekonzerne recht umfangreich in anderen Ländern auch in AKWs investiert. Und [...] mehr

06.06.2012, 10:55 Uhr Thema: Start von IPv6: Mittwoch wird das Internet umgestellt ... Ganz ehrlich... ich mache mir wenig Sorgen bezüglich des neuen Standards. 1. Die 0815-Haushalte werden vermutlich noch einige Zeit auf IPv4 laufen. 2. IPv6 läuft zu testzwecken ja nicht erst seit [...] mehr

06.06.2012, 10:32 Uhr Thema: Bündnis von SPD bis Piraten: Last-Minute-Aufruf gegen das Betreuungsgeld Norwegen plant allerdings bereits die Abschaffung des Betreuungsgeldes, weil sich einfach keinerlei Vorteile dadurch ergeben und es lediglich von Migranten verstärkt genutzt wird. Und man sollte [...] mehr

31.05.2012, 13:23 Uhr Thema: Starker Standort: Deutschlands Wirtschaft hängt die Euro-Zone ab ... Die Schweiz ist auch trotz ihrer Währung die für das Exportgeschäft garnicht gut ist dort. Norwegen punktet mit Erdöl, die Schweiz mit einem sehr gut geschützten Finanzsektor und auch Schweden [...] mehr

30.05.2012, 15:31 Uhr Thema: Neue Vorwürfe von Plagiatsjäger: Schavan soll bei Schavan abgeschrieben haben Von Seiten der Ursprünglichen Betreiber ist das doch ok. Plagiate aufdecken und jetzt die Arbeit der Uni abwarten. Der Begriff Eigenplagiat ist durchaus unglücklich, der Vorwurf aber [...] mehr

30.05.2012, 14:26 Uhr Thema: Überangebot im DFB-Kader: Löws härtester Fall ... Ich mache mir weder bei Kroos noch bei Schweinsteiger sorgen. Das ist vermutlich eine der besten Mannschaften, die wir seit langem in ein Turnier schicken. Und es ist fast schon ein Klassiker, [...] mehr

30.05.2012, 13:54 Uhr Thema: Gewalt in Syrien: Aufständische berichten über neues Massaker Solange sich die Mitgliedsstaaten nicht einig sind kann der Generalsekretär nicht viel machen. Allerdings ist Annan auch garnicht in dieser Position, sondern war es einmal. Das wir vom Kongo [...] mehr

Kartenbeiträge: 0