Benutzerprofil

pünktchen06

10.04.2014, 19:54 Uhr Thema: Hundekopie aus dem Labor: Firma will geklonte Haustiere verkaufen Kein Verständnis Wenn die Leute nichts Besseres mit ihrem Geld anzufangen wissen... Ich kann dem nichts abgewinnen. Wir haben immer Hunde und gerade vor knapp zwei Wochen unsere Hündin begraben müssen. Das ist [...] mehr

18.03.2014, 09:08 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Japan schließt sich Sanktionen gegen Russland an Einfache Antwort: Ja! Nicht zu vergessen: Die Atomruine von Tschernobyl. Bezahlen müssen natürlich wir, also der Normalbürger, während die Konzerne noch mehr Gewinne einstecken. Mitreden dürfen wir [...] mehr

06.03.2014, 19:55 Uhr Thema: Mittagsschlaf im Unternehmen: Augen zu und durch Ich brauche mein Nickerchen Egal wann ich aufgestanden bin und wie lange ich geschlafen habe - gegen 13.00 Uhr fallen mir die Augen zu. Früher habe ich mich völlig unproduktiv bis zum Feierabend geschleppt. Inzwischen gebe [...] mehr

06.03.2014, 19:38 Uhr Thema: Sinupret, Meditonsin, Echinacea und Co.: Das taugen die Erkältungsmittel aus der Fern Chronische Sinusitis... Bis vor etwa fünf Jahren habe ich immer öfter Nasennebenhöhlenentzündungen bekommen, die Abstände wurden auch immer kürzer. Sinupret hat mir jedes Mal geholfen, dazu auch Dampfbäder mit Salzwasser. [...] mehr

01.03.2014, 15:26 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Krim-Führung und russische Flotte schmieden Bündnis Der Vergleich hinkt Wenn die Regierung in Berlin vorher mit massiver Gewalt von Faschisten weggeputscht worden wäre und sich diese Gewalttäter einfach als neue Regierung Deutschlands ausgeben würden, dann hielte ich [...] mehr

11.02.2014, 08:55 Uhr Thema: EU-Agrarpolitik: Merkel macht US-Genmais in Europa möglich Kennzeichnung Die Fronten der Gegner und Befürworter sind nun mal verhärtet. Egal, wie man zur Gentechnik steht: Was spricht denn bloß gegen eine Kennzeichnungspflicht? Wieso können und dürfen Verbraucher [...] mehr

25.10.2013, 00:03 Uhr Thema: Benzinsteuer: Spanien muss Autofahrern womöglich 13 Milliarden Euro erstatten Einfache Rückzahlung Und da es natürlich unmöglich ist, das Geld den spanischen Autofahrern zuzuordnen, wandert das Geld der Einfachheit halber gleich in die Brüsseler Kasse. mehr

24.10.2013, 23:47 Uhr Thema: EU vs. USA: Spähverdacht gefährdet Freihandelsabkommen Schön wär's, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Freihandelsabkommen schon in Sack und Tüten ist. Alles andere ist nur Show. Nicht von ungefähr hat Monsanto vor einigen Monaten vollmundig angekündigt, sich [...] mehr

22.10.2013, 15:28 Uhr Thema: Türkei: EU weitet Verhandlungen über Beitritt aus Was wollen Sie eigentlich? Umerziehungslager für EU-Kritiker? mehr

18.10.2013, 18:34 Uhr Thema: Neuer Bundestag: SPD zeigt Herz für künftige Mini-Opposition Ein Schritt weiter... Dagegen bin ich inzwischen der Meinung, dass das alles so geplant ist. Ich unterstelle also sehr wohl eine schleichende Abschaffung der Demokratie - ja, hin zur Diktatur. Hiesige Politiker [...] mehr

13.10.2013, 18:58 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Gefräßige Sandwalze optional Ein herrliches Fleckchen Erde. In unregelmäßigen Abständen zieht es mich immer wieder dorthin. Sehr empfehlenswert für erholsamen Urlaub, auch mit Hund. Allerdings möglichst nicht in der Hauptsaison [...] mehr

04.10.2013, 18:47 Uhr Thema: Gentest-Firma 23andMe: US-Patent bahnt den Weg zum Designer-Baby Schöne neue Welt... die USA und ihr Patentierungs-Wahn. Patente auf Gemüse, Schweine etc. Da freuen wir uns doch alle auf das Freihandelsabkommen! mehr

11.09.2013, 20:02 Uhr Thema: Bürgerkriegsflüchtlinge aus Syrien: "Hannover, liegt das am Meer?" Menschlichkeit Ich habe einfach nur Mitleid mit diesen Menschen. Es muss schlimm sein, nach diesen Erlebnissen in eine völlig fremde Welt zu kommen, wo man teils auch unerwünscht ist. Auch ich finde, dass wir noch [...] mehr

03.09.2013, 13:38 Uhr Thema: Öko-Geflügelwirtschaft: Das Leiden der Bio-Puten Im Artikel steht aber dass an den Ställen das Naturland-Siegel angebracht ist! Irgendwie hatte ich bei dem Siegel schon immer ein mulmiges Gefühl, weil diese Produkte auch bei Discountern zu finden sind. In dieser [...] mehr

27.08.2013, 08:43 Uhr Thema: Stillstand und Schattenökonomie: Wie der Krieg Syriens Wirtschaft zerstört Nicht nur... natürlich geht es auch darum. Aber auch um Rohstoffe. Die USA verbrauchen die Rohstoffmenge von mehreren Erden - ich glaube, es sind vier. Also wollen sie letztlich die Herrschaft über alle [...] mehr

25.08.2013, 09:25 Uhr Thema: Wölfe in Frankreich: Furcht vor dem grauen Räuber Offensichtlich wollen Sie uns damit sagen, ...dass ein Hund kein Schutz ist. Nun ja - im Artikel, auf den Sie sich beziehen, steht :"kleiner" Hund. Ein Pekinese, Shi Tzu o.ä. dürfte auch keine Chance gegen einen Wolf haben, [...] mehr

28.07.2013, 15:15 Uhr Thema: Mögliche Krankheitsüberträger: Asiatische Buschmücke in Niedersachsen gefunden Alles eine Frage der Gewöhnung... Solche Mücken habe ich bereits im letzten Jahr bei uns in Brandenburg gesichtet. Schlimmer finde ich die giftigen und aggressiven Dornfingerspinnen, von denen ich jedes Jahr mehrere Exemplare aus [...] mehr

14.07.2013, 10:55 Uhr Thema: Video bei YouTube gesperrt: Rapper Bushido freut sich über Pöbel-Publicity Ob er musikalisches Talent hat oder nicht, ist mir völlig schnuppe. Auch dass die Texte provokativ sind, ist mir relativ egal - solche Texte gab es schon immer und wird es immer geben. Erschreckend [...] mehr

11.07.2013, 22:27 Uhr Thema: Antibiotika: Viele gesunde Hähnchen tragen resistente Keime Gute Idee, aber nicht machbar [QUOTE=joachim_m.;13196005]Wie wäre es, wenn man Antibiotika nur noch in der Humanmedizin und bei Tieren, die eindeutig nicht zum Verzehr bestimmt sind, bspw. Hunde, Katzen etc., einsetzt? ... [...] mehr

11.07.2013, 22:14 Uhr Thema: Hanfpflanzen in Göttingen: Wer hat das schönste Gras? Vogelfutter... Hanfsamen werden als Vogelfutter angeboten. In einigen großen Tiernahrungs-Ketten gibt es das Zeug kiloweise, aber nicht in allen Filialen. Die Samen sind aber auch in vielen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0