Benutzerprofil

Ing. Hans Maulwurf

15.07.2016, 22:06 Uhr Thema: Nizza: Wie die Polizei und ein Passant den Attentäter stoppten Man kann auf den Fotos kaum etwas erkennen, aber es wäre möglich, dass die Schüsse auf die Fahrzeugseite (Fahrertür) abgegeben wurden. Dann würde das Trefferbild auch ganz gut passen. mehr

15.07.2016, 21:58 Uhr Thema: Nizza-Attentäter Bouhlel: Eigenbrötler, Vater, vorbestraft Da hätte ich einen produktiven Vorschlag: Einfach viel längere Gefängnissstrafen und Bewährung erst nach absitzen einen Mindeststrafe. Man sollte einfach so eine three strikes - Regelung [...] mehr

18.06.2016, 22:19 Uhr Thema: Warschau: Massendemo gegen Verschärfung von Abtreibungsgesetz Ein Schwangerschaftsabbruch ist sicher keine leichte Entscheidung, sollte aber meiner Meinung nach in gewissen Grenzen jeder Frau erlaubt sein. Ein Zellhaufen ist kein menschliches Leben und es macht [...] mehr

02.06.2016, 18:58 Uhr Thema: Katastrophenschäden: Die Unwetterwarnung in Deutschland funktioniert nicht richtig Das Problem mit den Unwetterwarnung ist, dass sie relativ inflationär auftauchen. Am vergangenen Wochenende hatte ich jeden Tag eine Unwetterwarnung auf meinem Handy. Mehr als ein bisschen Wind, Regen [...] mehr

01.06.2016, 21:28 Uhr Thema: Reformstreit: Jetzt geht's ums Erbe Ich habe damit irgendwie auch Probleme. Zum einen sollte es jedem freistehen, was er mit seinem Geld macht. Wenn es meinem Kumpel Spass macht, sich für 100000 Euro einen Porsche zu kaufen, dann [...] mehr

01.06.2016, 21:01 Uhr Thema: Reformstreit: Jetzt geht's ums Erbe Naja, ich freue mich, wenn Firmen von den Besitzern auch geführt werden. Darüberhinaus hat der Wert einer 'richtigen' Firma eher weniger mit den Erfolgszahlen der Vergangenheit zu tun. Der [...] mehr

01.06.2016, 20:28 Uhr Thema: Reformstreit: Jetzt geht's ums Erbe Und was passiert (mir ist aktuell ein Fall bekannt, Firma geht jetzt demnächst in die dritte Generation), wenn der Erbe die Firma weitervererbt ? Akkumulieren sich dann die Steuerschulden [...] mehr

13.01.2016, 18:47 Uhr Thema: Bürgerwehren in Finnland: Dein Nachbar, der hilfsbereite Rassist Es scheint den Menschen eigen zu sein, das Unbekannte und Fremde zu Fürchten. Wir können natürlich nach Europa oder nach USA schauen, wir können genauso auch auf die Christen und [...] mehr

16.12.2015, 14:45 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Es gibt ja auch keine Abweichungen um mehrere 100 %. Man muss ja Warmtest mit Warmtest vergleichen (die Strassenmessungen sind ja auch warm gestartet). Und dann sind es noch 25%, und das ist [...] mehr

16.12.2015, 14:34 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Einer von vielen Gründen. Übrigens würde ich nicht von Anfettung sprechen --> der Dieselmotor läuft immernoch mager :-) Mir ging es nur um das was, nicht um das wieso. mehr

16.12.2015, 14:28 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Er wurde nicht exakt nachgefahren: Das Fahrzeug wurde zu Beginn warmgefahren. Dann kommt noch hinzu, dass der Verbrauch bei dem "exakten Nachfahren" deutlich höher war (175 g CO2 vs. [...] mehr

16.12.2015, 14:17 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Spritverbrauch Ach ja, noch was zum Thema Spritverbrauch: Ich habe mir jetzt mal das PDF von dem Mercedes angeschaut, die CO2-Emissionen bei der RDE-Fahrt liegen unter dem Verbrauch im NEFZ-Kalt. Also kann [...] mehr

16.12.2015, 14:11 Uhr Thema: Deutsche Umwelthilfe: Verdächtig hohe Abgaswerte bei Mercedes Dann mach ich es mal: Das Gesetz schreibt vor, dass die Grenzwerte bei einemkalt gestarteten NEFZ eingehalten werden müssen. Genau das macht das Fahrzeug auch. Ohne Tricks und ohne [...] mehr

25.11.2015, 20:24 Uhr Thema: Gerichtsurteil: 150.000 Euro Strafe für ein Klebekennzeichen Wenn das Klebekennzeichen (welche in bestimmten Formen ja durchaus legal sind, wenn die normalen Kennzeichen das Erscheinungsbild des Fahrzeugs verunstalten) nicht legal war, dann gibt es eine Strafe. [...] mehr

24.11.2015, 22:04 Uhr Thema: Nach Abschuss des Kampfjets: Nato warnt Türkei vor Eskalation mit Russland Im Prinzip hast du ja Recht, aber wieso abschießen? Vielleicht, weil den Türken die Syrienpolitik der Russen nicht passt? Naja, die passt mir auch nicht, aber ich habe das leise Gefühl dass die [...] mehr

24.11.2015, 21:32 Uhr Thema: Fragwürdiger Luftkampf: Nur ein paar Sekunden auf der falschen Seite Putin reagiert sehr besonnen. Glaubt man kaum, aber da wurde mutmaßlich ein russisches Flugzeug gesprengt (die Passagiermaschine) und er macht keinen großen Aufstand (vielleicht ein [...] mehr

13.11.2015, 19:09 Uhr Thema: Umstrittener Bewerber-Anwalt: Erst die Absage, dann der Prozess .. oder technische Tiefflieger als Techniker einsetzen? Naja, die gemeine 57-jährige Frau dürfte in dem Job wohl rein körperlich Probleme haben. Ob jetzt aber die 25-jährige Frau oder der [...] mehr

11.11.2015, 21:14 Uhr Thema: VW-Skandal: Auch erhöhte Abgaswerte bei anderen Autoherstellern Naja, die Sache sieht ja so aus (ich arbeite ja in dem Bereich :-)): Im NEFZ muss man die Grenzwerte einhalten. Wenn man irgendetwas anderes fährt als den NEFZ dann muss man die Grenzwerte [...] mehr

10.11.2015, 19:21 Uhr Thema: Vorstoß des Verkehrsministers: Dobrindt und der Drohnen-Führerschein Das mit dem Geld verdienen ist so die allgemeine Definition. Kann ich als Funkamateur bestätigen, ich glaube nicht dass die Profifunker der Polizei und Feuerwehr mehr Ahnung davon haben :-) [...] mehr

09.11.2015, 20:45 Uhr Thema: Vorstoß des Verkehrsministers: Dobrindt und der Drohnen-Führerschein Die Regelung gibt es aber jetzt schon. Für geschäftliche Aufnahmen (oder Flüge...) benötigt man eine Aufstiegserlaubnis (in meinem Fall habe ich ein paar Luftaufnahmen von einem Bauplatz eines [...] mehr

Kartenbeiträge: 0